XL ANTRETEN

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

XLRICHI
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 31. Dezember 2011, 18:09
Wohnort: Mannheim

XL ANTRETEN

Beitrag von XLRICHI »

Hey nochmal zusammen und danke für die viele Grüsse aus dem Forum ,bin heute das erste mal mit meiner xl übrigens eine PD01 Bj.82 zur Arbeit gefahren und glaubt mir bis ich das Gerät heute morgen angetreten habe war ich fix und alle was das Fahrgefühl zur Arbeit aber wieder wett machte.
Nach der Arbeit natürlich zum Spott und Hohn meiner Arbeitskollegen das selbe Spiel bis das Gerät angesprungen ist wahnsinn ,mensch war ich fertig ,wie gesagt bin Anfänger und dankbar für jeden Tipp wie ich die xl sauber antrete damitt auch meine Kollegen auf der Arbeit ohne Bauchweh nachhause fahren können.
Grüsse aus Mannheim sendet Euch ein mit Muskelkater geplakter xl Anfänger
Das Leben ist zu kurz
Benutzeravatar
TTausLübeck
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
Wohnort: Lübeck

Beitrag von TTausLübeck »

Schau hier:
http://www.xl500.de/tipps/topseite/schraubertipps.htm

in der Übersicht Spezialtipps, dann "ankicken"
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974




Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Beitrag von torstili65 »

grundvorraussetzung für vernünftiges anspringen ist aber auch das der vergaser sauber und ordentlich eingestellt ist und auch die zündanlage in ordnung ist. ansonsten fällt mir noch ein das die zündanlage schon eine gewisse mindestdrehzahl brauch um einen zünfunken zu liefern. D.H. man muss schon mit einigermassen schwung drauftreten. vielleicht mal an unbeobachteter stelle üben.
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
Hans BHV
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 85
Registriert: 18. Februar 2008, 18:13
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans BHV »