Die Suche ergab 3777 Treffer

von peter
16. September 2018, 21:28
Forum: Dies und Das
Thema: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima
Antworten: 16
Zugriffe: 157

Re: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima

Denke deine Batterie wahr einfach nur entladen und hat sich mit der Fahrt dauer wieder aufgeladen.
Irgendwo wird ein Verbraucher sein der dein Batterie bei "Zündung aus" leersaugt.
gruss peter
von peter
14. September 2018, 14:49
Forum: Reparatur
Thema: Kompression weg
Antworten: 12
Zugriffe: 249

Re: Kompression weg

Hast du meine Hammer-Methode schon ausprobiert ?

Gruss Peter
von peter
13. September 2018, 16:28
Forum: Reparatur
Thema: Kompression weg
Antworten: 12
Zugriffe: 249

Re: Kompression weg

Wizzy hat geschrieben:
13. September 2018, 12:23
Hallo, hab den Dekozug entfernt.
Grüße aus GEWizzy
Lässt sich jetzt nach dieser Demontage der Kicker immer noch leicht durchtreten ?

Gruss Peter
von peter
12. September 2018, 20:02
Forum: Baustelle
Thema: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke
Antworten: 18
Zugriffe: 285

Re: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke

es gibt noch laufbuchsen in Amerika, werde wohl 3 Stk. bestellen. Hier das original-mail: Peter, I do not have the sleeve liner in stock. We must make you one if you need. The cost of the sleeve is $185.00, freight charges are additional. We can make for you if you order, it will take 4 weeks to mak...
von peter
12. September 2018, 18:51
Forum: Baustelle
Thema: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke
Antworten: 18
Zugriffe: 285

Re: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke

Als Laufbuchse kann man wohl auch die von einer Suzuki DR 650 umarbeiten. Hat zumindest Volker „XL500Doktor“ mal gemacht: http://www.xl500.de/abcdef3.2/viewtopic.php?f=22&t=1865&p=13249&hilit=Suzuki#p13249 Wird das Projekt jetzt ernst? LG, Dominik Denke eher dr600, da die dr650 eine Bohrung von 100...
von peter
11. September 2018, 11:13
Forum: Reparatur
Thema: Kompression weg
Antworten: 12
Zugriffe: 249

Re: Kompression weg

Hallo , Das hatten wir vor Jahren schon mal behandelt. Meiner bescheidenen Meinung nach trifft dieses Phämomen nur bei 1-Zylinder Motor auf. Kann mir gut vorstellen das sich da ein Russkrümmel zwischen Ventilsitz Zylinder und Ventilteller ablagert und daher die Verdichtung flöten geht. Hatte das Pro...
von peter
4. September 2018, 19:08
Forum: Reparatur
Thema: Suche Impulsgeber für die Zündung.
Antworten: 8
Zugriffe: 149

Re: Suche Impulsgeber für die Zündung.

volkerxl hat geschrieben:
4. September 2018, 18:08
Den neuen bekommst du bei Peter, schrieb er.
ja bei so vielen neuteilen hab ich gedacht es sei noch einer vorrätig ! dummerweise ist er für die xl250R

gruss peter
von peter
4. September 2018, 16:47
Forum: Baustelle
Thema: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke
Antworten: 18
Zugriffe: 285

Re: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke

Sklia hat geschrieben:
4. September 2018, 16:21
Danke für den Tip. Hätten die für einen 95mm Kolben auch die passende Laufbuchse?
Gruss Alex
Laufbuchsen gibts bei wiseco !

gruss peter
von peter
4. September 2018, 10:40
Forum: Baustelle
Thema: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke
Antworten: 18
Zugriffe: 285

Re: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke

Das mit den Wisecos kam ja auch schon hier im Forum öfter zur Sprache. Ich wollte lediglich wissen, ob es eine Alternative gibt. Gruß Alex Hallo Alex, Ich fahre seit Jahren einen wahl-kolben (95mm) https://wahl-spezialkolben.de/ mit Moriwaki-Nockenwelle (gibts leider seit Jahren nicht mehr im Hande...
von peter
3. September 2018, 10:43
Forum: Reparatur
Thema: Suche Impulsgeber für die Zündung.
Antworten: 8
Zugriffe: 149

Re: Suche Impulsgeber für die Zündung.

wenns den auch ein neuer sein muss bitte melden.

gruss peter
von peter
31. August 2018, 07:46
Forum: Dies und Das
Thema: Ölkontrolle bei der XL 500 S
Antworten: 13
Zugriffe: 274

Re: Ölkontrolle bei der XL 500 S

Samoht hat geschrieben:
30. August 2018, 18:08

Warum eigentlich 10W50 statt 10W40?

Gruß, Thomas
10W40 ist natürlich auch ok, je höher der Wert desto besser besonders bei luftgegühlten Maschinen.
von peter
27. August 2018, 20:42
Forum: Dies und Das
Thema: Ölkontrolle bei der XL 500 S
Antworten: 13
Zugriffe: 274

Re: Ölkontrolle bei der XL 500 S

Hallo zusammen,

Hier mein Lösung, hat sich seit 38 Jahren bewährt.

gruss peter
von peter
26. August 2018, 08:18
Forum: Dies und Das
Thema: Ölkontrolle bei der XL 500 S
Antworten: 13
Zugriffe: 274

Re: Ölkontrolle bei der XL 500 S

Das S benötigt die 7mm mehr an Oel nicht, das kommt alles wieder raus bei der Entlüftung und gibt eine riesenschweinerei.
Lieber mehrmals messen so wie Volker beschrieben hat mit draufsitzen.
im übrigen empfehle ich Dir 10w50 oder sogar 10w60.

Gruss peter
von peter
9. August 2018, 07:13
Forum: ich suche:
Thema: Faltenbalg R
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Faltenbalg R

Hallo zusammen,
suche auf diesem Weg Faltenbalgs in schwarz für das R modell in neu da die originalen nicht mehr lieferbar sind. (oder auch nur die Masse)
Gibts was ähnliches und passendes ?
Danke zum voraus.

gruss peter