Die Suche ergab 3888 Treffer

von peter
10. September 2019, 09:41
Forum: Reparatur
Thema: Standlicht und Rücklicht ohne Strom
Antworten: 10
Zugriffe: 194

Re: Standlicht und Rücklicht ohne Strom

Hallo Olaf,

Kann Dir gerne dieses Teil anbieten in occ.zum testen :

http://www.motobikegarage.ch/parts/seco ... _xl500.htm

Gruss Peter
von peter
9. September 2019, 20:29
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 74
Zugriffe: 3136

Re: Motor kocht

Moin, ja, die gab es. Die sahen aus wie eingeschweißte Unterlegscheiben. Ich habe allerdings nur einen Krümmer gesehen der wirklich noch original war. Das Problem mit dem Ölgebrutzel hatte ich auch mal kurz, bin damals dem Rat gefolgt den Ölstand über max aufzufüllen. Das ging in die Hose. Nach dem...
von peter
9. September 2019, 16:02
Forum: Reparatur
Thema: Standlicht und Rücklicht ohne Strom
Antworten: 10
Zugriffe: 194

Re: Standlicht und Rücklicht ohne Strom

Hast du hier schon mal den interaktiven Schaltplan angesehen ? XL500 Hauptseite > Schraubertips > spezialtipps > interaktiver Kabelbaum oder hier auf meiner HP: http://www.motobikegarage.ch/download/images/wiring_diagram_xl250s_ed.pdf ist für das xl250Sb modell aber Hauptsache mit Dummyload Gruss Pe...
von peter
29. August 2019, 15:51
Forum: Reparatur
Thema: Meine Funzeln brennen durch!!
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: Meine Funzeln brennen durch!!

Ist es wirklich eine S-Elektrik? Die S hat nur 6V und keinen Spannungsbegrenzer ("Regler") wie die R sondern einen Last-Widerstand der nur einen Teil der Energie verheizt. Vielleicht ist der dahin...? Den Lastwiderstand hatte nur das B modell 1982. Ansonsten gibt beinahe unendlich viele 6 Volt Span...
von peter
20. August 2019, 17:25
Forum: Reparatur
Thema: Kettensatz, welcher ist der richtige?
Antworten: 20
Zugriffe: 533

Re: Kettensatz, welcher ist der richtige?

Gunnar_HH hat geschrieben:
20. August 2019, 17:04
Du musst aber auch alles verraten :eek:
Anzahl der Kettenglieder fehlt noch.

96 S
100 R

Gruss Peter
von peter
16. August 2019, 07:06
Forum: ich suche:
Thema: Endtopf für PD01 SB Bj. 81 gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 551

Re: Endtopf für PD01 SB Bj. 81 gesucht

nein , hab ich noch nie Importiert.

Da kommt sicher noch Zoll dazu, die müssen auch leben.

Gruss Peter
von peter
14. August 2019, 07:00
Forum: ich suche:
Thema: Endtopf für PD01 SB Bj. 81 gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 551

Re: Endtopf für PD01 SB Bj. 81 gesucht

PS: das Rohr verjüngt sich bei der neben dem Federbein sehr stark um vorbeizukommen. Der Endtopf aus Neuseeland sieht hier auf den Bildern passender aus.... VG Michael Soeben ist die Offerte reingekommen von Neuseeland: Beim aktuellen Kurs NZD zu Euro sind wir mit Auspuffendtopf und Fracht nicht ma...
von peter
13. August 2019, 16:58
Forum: Reparatur
Thema: Ausgleicherkette Einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 132

Re: Ausgleicherkette Einstellen

Ein paar kleine Fragen noch: Welche Motordeckel Dichtung soll ich kaufen? Den Athena Dichtungssatz? Würde die originale nehmen ! Motoröl 20w50? sehr weiser entscheid Weiss jemand die Grösse der Öl Ablasschrauben Dichtung? Aludichtring mit innen 12mm Dichtung und U-Scheibe hab ich an Lager sofern in...
von peter
12. August 2019, 10:15
Forum: ich suche:
Thema: Endtopf für PD01 SB Bj. 81 gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 551

Re: Endtopf für PD01 SB Bj. 81 gesucht

oder hier mal reinschauen :

https://www.musketmufflers.com/products ... er-silence

Gruss Peter
von peter
6. August 2019, 11:41
Forum: Baustelle
Thema: 12Volt Umbau, aber wohin mit dem Akku?
Antworten: 15
Zugriffe: 1163

Re: 12Volt Umbau, aber wohin mit dem Akku?

das Teil passt von den massen nicht :

Länge 81 mm
Breite 71 mm
Höhe 106 mm

gruss Peter
von peter
31. Juli 2019, 16:05
Forum: Baustelle
Thema: 12Volt Umbau, aber wohin mit dem Akku?
Antworten: 15
Zugriffe: 1163

Re: 12Volt Umbau, aber wohin mit dem Akku?

Denke dieses Teil passt :

https://www.accu-24.de/Shengwei-6FM26-6 ... kkumulator

Shengwei 6FM2.6/6FM2.8 12 V 2,6 Ah AGM Akkumulator

Masse 66 x 44 x 94mm


original 6V = 71 x 71 x 96mm


Gruss Peter
von peter
28. Juli 2019, 22:13
Forum: Baustelle
Thema: 500 R Fußrasten
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: 500 R Fußrasten

Hallo Andre,

PN ist angekommen und Antwort auch schon raus.

Wenns alle Stricke reissen kannst du mich unter peter@motobikegarage.ch erreichen.

Gruss Peter
von peter
25. Juli 2019, 10:13
Forum: Baustelle
Thema: 500 R Fußrasten
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: 500 R Fußrasten

Gummi oder Stahlrasten ?

Habe beides in neu an Lager.

Bei bedarf bitte um PN.

Gruss Peter
von peter
23. Juli 2019, 13:58
Forum: Umfragen
Thema: Herkunft gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Re: Herkunft gesucht!

Hier wird Dir geholfen :

http://www.kleinjung.de/techdata/

Modell : XL 500 Rc 2G Frame Nr. PD02-3000001-


Gruss Peter
von peter
22. Juli 2019, 10:27
Forum: Baustelle
Thema: Kopf-Montage
Antworten: 11
Zugriffe: 517

Re: Kopf-Montage

thoxl hat geschrieben:
22. Juli 2019, 09:49
Tach,
! Schau mal hier im link, Peter kann die sicher auch besorgen!
Hab die sogar an Lager !

Gruss Peter