Die Suche ergab 3878 Treffer

von peter
16. Juli 2019, 16:11
Forum: Dies und Das
Thema: Schwungradhalter
Antworten: 8
Zugriffe: 123

Re: Schwungradhalter

Hallo Gabriel,

Hir wird Dir geholfen: https://www.xl600.de/forum/index.php?th ... radhalter/

Gruss Peter
von peter
13. Juli 2019, 07:37
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Kupplungsgegenhalter
Antworten: 9
Zugriffe: 1917

Re: Kupplungsgegenhalter

ja, rechts

gruss peter
von peter
8. Juli 2019, 15:16
Forum: ich suche:
Thema: Gepäckträger XL 500 s
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: Gepäckträger XL 500 s

hier in den kleinanzeigen :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-306-1532

gruss peter
von peter
2. Juli 2019, 17:02
Forum: Dies und Das
Thema: Krümmer Temperatur und Verchromen
Antworten: 5
Zugriffe: 202

Re: Krümmer Temperatur und Verchromen

statt Sammelbestellung einfach als Einzelstück bestellen. https://www.leiroshop.de/epages/10618850.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10618850/Products/KR-XL500S ein original in NEU hab ich auch nach an Lager zum Verkauf: http://www.motobikegarage.ch/parts/Honda_original/images/18320-435-610.htm Gruss Peter
von peter
30. Juni 2019, 07:44
Forum: Reparatur
Thema: Vorstellung und Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Vorstellung und Probleme

Hallo Christian,

habe sehr viele Neuteile an Lager (unter anderem auch Kipphebel) schau einfach mal rein.

www.motobikegarage.ch

Gruss Peter
von peter
25. Juni 2019, 10:22
Forum: Reparatur
Thema: spezialabzieher
Antworten: 21
Zugriffe: 1033

Re: spezialabzieher

Da wird das Ritzel kalt aufgepresst, da es durch die fürs schrumpfen notwendige Erwärmung so viel an Härte verlieren würde, dass es anschließend zu starkem Verschleiß unterläge. Gruß Hans Wenn schon warm aufpressen nicht mehr als 150 Grad herhitzen. Dabei findet noch keine Veränderung an der Festig...
von peter
20. Juni 2019, 08:10
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Lichtmaschine Spulen
Antworten: 15
Zugriffe: 395

Re: PD01 Lichtmaschine Spulen

Hallo, laufen bei dir Stand- und Rücklicht etwa direkt über Batterie und auch ohne Motor? Von der S soll es ja, soweit ich weiß, mal ein Modell gegeben haben, bei dem das das so war. Jürgen Bei der XL500R Deutschland habe ich es extra so umgebaut (neue Kabelbrücke im Schalter links). Normal war das...
von peter
17. Juni 2019, 08:59
Forum: ich suche:
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Scheinwerfer

Die Lampe (Scheinwerfer) kann ich Dir beschaffen in neu, dauert in etwa 2 Wochen.

Bei interesse bitte um Mail oder PN.

gruss Peter
von peter
15. Juni 2019, 21:40
Forum: ich suche:
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Scheinwerfer

wie bereits erwähnt:

der passende Scheinwerfer zu deinem Modell (bzw. Rahmennummer) ist ein SB Scheinwerfer und kein zum Modell 79/80

Gruss Peter
von peter
14. Juni 2019, 15:50
Forum: Reparatur
Thema: XL500 R Klappern unter Last
Antworten: 8
Zugriffe: 245

Re: XL500 R Klappern unter Last

Hi Peter! Wenn das Geräusch von links kommt kann die Ausgleicherkette trozdem das Problem sein? Was genau hat diese Kette denn für eine Funktion? Danke! Gruss, Louis Die Auskgleicherkette ist links und nicht zuverwechseln mit der Steuerkette. Die Funktion der Ausgleicherkette ist die Vibrationen kl...
von peter
14. Juni 2019, 15:34
Forum: Reparatur
Thema: XL500 R Klappern unter Last
Antworten: 8
Zugriffe: 245

Re: XL500 R Klappern unter Last

Kann natürlich auch von der Ausgleicherkette kommen !

Diese kann bei demontage vom rechten Seitendeckel gespannt werden.

gruss Peter
von peter
14. Juni 2019, 08:31
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Lichtmaschine Spulen
Antworten: 15
Zugriffe: 395

Re: PD01 Lichtmaschine Spulen

Da hat wohl schonmal einer gebastelt und die originale 3 Spulen Lima gegen eine XR Spule (2 Spulen) Lima getauscht.

Die fehlende Spule ist die Ladespule der Batterie und muss bei der XL sicher eingebaut sein (werden).

Gruss Peter
von peter
10. Juni 2019, 10:03
Forum: Aktuelles zum Treffen 2019
Thema: XL Treffen Süd 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1205

Re: XL Treffen Süd 2019

thoxl hat geschrieben:
10. Juni 2019, 08:49
Hi Leutz,

Das Treffen naht, noch ein Monat! Anmeldung möglichst bis 15.6., das sind nur noch 5 Tage.....
Wer zieht von hier noch mit!???! :)

Gruß Thorsten :tanz:
werde mich kurzfristig entscheiden , je nach Wetterlage !

Gruss Peter
von peter
4. Juni 2019, 13:10
Forum: Dies und Das
Thema: Gabriel’s XL600R: 222.222km
Antworten: 16
Zugriffe: 587

Re: Gabriel’s XL600R: 222.222km

Kristian hat geschrieben:
4. Juni 2019, 12:31
Glückwunsch Peter!
Bist du nicht auch Erstbesitzer der Maschine?
ja genau !

erstbesitz seit september 1980 !

Gruss Peter
von peter
4. Juni 2019, 06:52
Forum: Reparatur
Thema: Licht sehr schwach
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Licht sehr schwach

Fehler kann auch eine ungenügende Masse sein.
Teste das Ganze mal mit direkter Masse von der Lampe her.

Gruss Peter