Die Suche ergab 21 Treffer

von Sklia
18. August 2019, 19:28
Forum: Reparatur
Thema: Unklare Dichtung.
Antworten: 14
Zugriffe: 1097

Re: Unklare Dichtung.

Servus

Normalerweise wird mit der originalen Metalldichtung eine entsprechende Gummidichtung für die Passhülse mitgeliefert. Von daher ist das von dir beschriebene Phänomen nicht nachvollziehbar. Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von Deinem Setup hochladen.

Gruß Alex
von Sklia
20. Juli 2019, 10:18
Forum: Dies und Das
Thema: XR Vergaser an FT Kopf
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: XR Vergaser an FT Kopf

Hallo Pedro Der XR-Vergaser passt mittels entsprechenden Stutzen von der XL/FT500. Nur wird die originale Bedüsung des XR-Vergasers zu fett sein. Ich hatte mal an meiner XL500R zu Testzwecken einen XR500 Vergaser Bj.82 verbaut und kam zu dem Ergebnis, dass dieses Set-Up deutlich zu fett war. Am ehes...
von Sklia
23. März 2019, 13:24
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdeckel „schepp“
Antworten: 9
Zugriffe: 463

Re: Zylinderkopfdeckel „schepp“

Also: Es waren tatsächlich die nocken, die obwohl die einstellschrauben komplett rausgedreht waren trotzdem auf den deckel drücken Wenn die Einstellschrauben rausgedreht sind, geben die Kipphebel (erstmal) keine Kräfte an die Ventile weiter. Die Kräfte die von der Nockenwelle auf die Kipphebel und ...
von Sklia
22. März 2019, 21:52
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdeckel „schepp“
Antworten: 9
Zugriffe: 463

Re: Zylinderkopfdeckel „schepp“

Hallo

Steht der Kolben im OT? Wenn nicht, dann drückt die Nockenwelle die Kipphebel bzw. den Deckel auf. Der Spalt ist dann wahrscheinlich aufgetreten, in dem Moment wo du die Schrauben vom Zylinderkopfdeckel gelöst hast, oder?

Gruß Alex
von Sklia
23. Februar 2019, 13:32
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungseinstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 860

Re: Kupplungseinstellung

Hallo Gunnar
Mein Problem ist, dass der Kupplungszug zu lang ist und ich ihn nicht richtig einhängen kann. Deshalb bin ich jetzt erstmal von einer Anomalie ausgegangen. Aber Deine Aussage beruhigt mich erstmal, dass die Stellung des Hebels nicht falsch ist - Danke Dir

Gruß Alex
von Sklia
22. Februar 2019, 19:35
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungseinstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 860

Re: Kupplungseinstellung

Hallo Zusammen Möchte diesen älteren Thread mal aufgreifen, da auch ich nach dem Wechseln der Kupplungsscheiben das Problem habe, dass der Hebel am Kupplungsdeckel nicht bei der 8 Uhr-Stellung, sondern sich schon eher bei der 9 Uhr-Stellung befindet. Jetzt wäre hier meine Frage, wo wäre der Verschle...
von Sklia
19. Februar 2019, 20:48
Forum: Baustelle
Thema: Kupplungszug zu kurz
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: Kupplungszug zu kurz

Hi Thorsten Ja, der Kupplungszug ist original Honda - allerdings der Lenker nicht. Dieser ist ein wenig höher als Originale. Aber mit der ursprünglichen Gabel hat es noch gepasst, war aber tatsächlich schon auf Anschlag. Hatte davor mal einen Zubehör-Kupplungszug und dort war dann die Seele wiederum...
von Sklia
19. Februar 2019, 17:03
Forum: Baustelle
Thema: Kupplungszug zu kurz
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Kupplungszug zu kurz

Hallo zusammen Bin gerade dabei meine XL500R auf eine Gabel einer XL600RM umzubauen. Passt soweit eignetlich alles, nur dass der originale Kupplungszug der 500R jetzt ein wenig zu kurz ist um ihn einzuhängen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen bzw. welche Seilzug eines anderen Modells ist ein weni...
von Sklia
18. Januar 2019, 20:26
Forum: Baustelle
Thema: 95mm Laufbuchse abdrehen
Antworten: 25
Zugriffe: 941

Re: 95mm Laufbuchse abdrehen

@ Heinz und Peter:

Vielen Dank für den Kontakt - ich werde einfach mal dort anfragen. :top:

Gruß Alex
von Sklia
17. Januar 2019, 11:26
Forum: Baustelle
Thema: 95mm Laufbuchse abdrehen
Antworten: 25
Zugriffe: 941

Re: 95mm Laufbuchse abdrehen

Danke für Eure Antworten bzw. Skizzen. Wie befürchtet, wird es schon eher aufwendig... Die Standard-Laufbuchse auf 95mm aufbohren geht nicht -> zu wenig Material Für meine vorhandene 95er Laufbuchse müsste ich den Zylinder auf die 106mm aufbohren. Da wird man mit ziemlicher Sicherheit schon den Ölka...
von Sklia
16. Januar 2019, 13:52
Forum: Baustelle
Thema: 95mm Laufbuchse abdrehen
Antworten: 25
Zugriffe: 941

95mm Laufbuchse abdrehen

Hallo Zusammen Ich brauche mal eine Meinung von Experten. Ich habe eine 95mm Laufbuchse die einen Aussendurchmesser von 106mm hat - die ist halt leider viel zu groß für den Zylinder. Jetzt war meine nächste Überlegung die Buchse aussen auf 100mm abzudrehen. Ich war bei einem Motorenbauer der der Mei...
von Sklia
10. Dezember 2018, 14:07
Forum: Dies und Das
Thema: Gebackene Nockenwellen
Antworten: 28
Zugriffe: 1179

Re: Gebackene Nockenwellen

hiha hat geschrieben:
10. Dezember 2018, 08:23
Seit einigen Jahren stehen keine Preise mehr dabei, aber pro Kipphebel waren das immer so um die US$.60.-
Gruß
Hans
Aktuell verlangt Megacycle 95$ pro Kipphebel

Gruß Alex
von Sklia
16. November 2018, 13:52
Forum: Reparatur
Thema: Dichtung Ölkanal zwischen Zylinder und Kopf
Antworten: 11
Zugriffe: 587

Re: Dichtung Ölkanal zwischen Zylinder und Kopf

Hi Matthias Was hast du denn für einen Kopf? Bei der R gibts nämlich verschiendene - einmal den normalen bzw. der am häufigsten vorkommt und den sog. Langbolzenkopf. Für den letzteren brauchst eine spezielle, gummierte Hülse. Lade doch am besten ein Bild von deinem Kopf bzw. Zylinder hoch, dann sieh...
von Sklia
2. Oktober 2018, 14:18
Forum: Baustelle
Thema: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke
Antworten: 20
Zugriffe: 1099

Re: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke

omagott hat geschrieben:
29. September 2018, 21:50
Die Laufbuchse lässt Du Dir für 90 Dollar plus Porto aus Ohio schicken wenn Du bei Ebay USA suchst.

Gruß,
die Oma
Hallo Oma

Meinst du die Wiseco Laufbuchse für die XT600?

Gruß Alex
von Sklia
14. September 2018, 08:11
Forum: Baustelle
Thema: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke
Antworten: 20
Zugriffe: 1099

Re: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke

Als Laufbuchse kann man wohl auch die von einer Suzuki DR 650 umarbeiten. Hat zumindest Volker „XL500Doktor“ mal gemacht: http://www.xl500.de/abcdef3.2/viewtopic.php?f=22&t=1865&p=13249&hilit=Suzuki#p13249 Wird das Projekt jetzt ernst? LG, Dominik Hi Dominik Wenn ich jetzt erstmal die benötigten Te...