Die Suche ergab 6 Treffer

von henky
30. Juli 2020, 09:22
Forum: Reparatur
Thema: Motorgehäuse abdichten
Antworten: 19
Zugriffe: 2191

Re: Motorgehäuse abdichten

Ich bitte zunächst um Entschuldigung für das Hervorkramen dieses Uraltbeitrags! Aber zusammen müssen die Teile ja wieder ... Ich stehe vor dem gleichen Rätsel bzgl. der einzucremenden Dichtflächen, leider funktioniert der Link zur Abbildung (bei mir?) nicht. Mein Vermutung wären die vordere und hint...
von henky
29. Juni 2020, 06:24
Forum: Reparatur
Thema: Teilerätsel XL 500s
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: Teilerätsel XL 500s

... danke dir für das Angebot, ich hoffe nicht. Woran bei der Montage des Deckels zu denken ist, weiß ich ja jetzt.

Gruß
Henning
von henky
28. Juni 2020, 19:06
Forum: Reparatur
Thema: Teilerätsel XL 500s
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: Teilerätsel XL 500s

Hallo Heinz,

vielen Dank für die Aufklärung!
Das Teil habe ich tatsächlich doppelt, einmal das im Bild und ein zweites, intaktes Exemplar im Deckel.

Bin gespannt, was ich noch Schönes im Kurbelgehäuse finde ...

Gruß
Henning
von henky
28. Juni 2020, 18:06
Forum: Reparatur
Thema: Teilerätsel XL 500s
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Teilerätsel XL 500s

Hallo zusammen, ich befasse mich nach Jahren mal wieder mit einer XL, diesmal einer S. Sie hat ordentlich 60.000km, läuft aber eigentlich ohne Mucken. Jetzt ölt sie am Ritzel ... Beim Auseinandernehmen des Motors (klassisch von oben nach unten, ohne Probleme und rohe Gewalt) ist mir bei der Demontag...
von henky
28. September 2014, 21:27
Forum: Reparatur
Thema: Gewinde im Motorgehäuse-Oberteil
Antworten: 12
Zugriffe: 2241

Re: Gewinde im Motorgehäuse-Oberteil

... in großen Onlineauktionshäusern, Mut zum Risiko vorausgesetzt :D
von henky
28. September 2014, 19:39
Forum: Reparatur
Thema: Gewinde im Motorgehäuse-Oberteil
Antworten: 12
Zugriffe: 2241

Re: Gewinde im Motorgehäuse-Oberteil

Hallo zusammen, ich hoffe, das hört/liest noch jemand... Ich habe einen Haufen Altmetall mit der Aufschrift XL 500R zum Kilopreis erstanden. Der Motor läuft einwandfrei und klingt mechanisch komplett unauffällig. Allerdings ist mir eine der 166er Schrauben unten aus dem Gehäuse "herausgefallen" (kei...