Die Suche ergab 457 Treffer

von haensle
3. Oktober 2009, 22:26
Forum: Reparatur
Thema: Kabelbaum S
Antworten: 9
Zugriffe: 1161

Moin Andreas, sage mal, wie kann das Teil am Krümmer aufliegen und ist der Schnitt in Höhe Lenkkopflager oder wo?? Normal ist der Kabelbaum linksseitig um den Lenkkopf und danach auf der linken Rahmenseite am Oberzug entlang verlegt, eigentlich weit weg vom Krümmer. Wie auch immer...die grünen Leitu...
von haensle
14. September 2009, 21:22
Forum: Baustelle
Thema: Vergaseranschlagschraube
Antworten: 17
Zugriffe: 2733

:D gefunden, brauchst du noch irgend etwas ???

Viele Grüße
Karsten

PS: Schick mir bitte deine Anschrift
von haensle
11. September 2009, 07:54
Forum: Baustelle
Thema: Vergaseranschlagschraube
Antworten: 17
Zugriffe: 2733

Moin Harald,
....(hat jemand einen Vergaserdeckel übrig?)...ich gehe nachher mal in den Keller stöbern.
Grüße
Karsten
von haensle
4. August 2009, 21:26
Forum: Reparatur
Thema: Getriebeprobleme
Antworten: 26
Zugriffe: 3033

Moin,
die Kupplung ist das nicht vielleicht??
Grüße
Karsten
von haensle
31. Juli 2009, 08:35
Forum: Tuning
Thema: Halogenlicht an der XL 500 R
Antworten: 37
Zugriffe: 6310

Mensch Geierchen... die Form (birnen..)sollte nur der Beschreibung dienen, wichtiger die Worte dahinter... Bei den H4, egal ob BA20 oder normale H4s ist der Glaskolben an der Oberseite bedampft, sprich der Lichaustritt direkt nach vorn nicht möglich. Stimmt die Kombination aus Leuchtmittel Reflektor...
von haensle
30. Juli 2009, 21:14
Forum: Tuning
Thema: Halogenlicht an der XL 500 R
Antworten: 37
Zugriffe: 6310

Mag sein , dass ne E Nummer vorhanden ist,wäre aber erstmal ohne Wissen der Nummer skeptisch, ob die Birne mit dem serienmäßigen Reflektor auch zulässig ist. Ist die Standardbilux nicht ein eher birnenförmiger Glaskolben, der auch ein Abstrahlen direkt nach vorne zulässt, denke schon?? Ist bei der B...
von haensle
29. Juli 2009, 10:00
Forum: Baustelle
Thema: wie ich sie wieder fit mache:schritt für schritt
Antworten: 201
Zugriffe: 25446

Moin Michael, den link schau ich mir nachher mal an. Mit ner Garage bist du doch eigentlich schon perfekt ausgerüstet. Habe da auch nicht mehr. Mit ner Plane zum Abhängen eines Lackplatzes nem Tischlein und ner Sprühpulle für Wasser zum befeuchten der Lackkabine ist es staubfrei genug. Der Rest wird...
von haensle
29. Juli 2009, 09:00
Forum: Baustelle
Thema: wie ich sie wieder fit mache:schritt für schritt
Antworten: 201
Zugriffe: 25446

Mal nix durcheinanderbringen... es ging um die Beständigkeit von Dosenlacken gegen z.B. Benzin, Verdünnung o.ä., daher nehme ich den Auspuff hier mal raus. Nur als Beispiel: Dupli...supitherm auf den Motor, ab und an mal beim Rumfummeln am Vergaser etwas Benzin daneben und der Lack löst sich..thats ...
von haensle
28. Juli 2009, 21:39
Forum: Baustelle
Thema: wie ich sie wieder fit mache:schritt für schritt
Antworten: 201
Zugriffe: 25446

Schöne Story, aber immer dran denken, dass der Mist aus der Spraydose nicht unbedingt gegen z.B. Benzin resistent ist :wink: (auch nicht dieses tolle supertherm von duplihastenichgesehen)
Grüße
Karsten
von haensle
28. Juli 2009, 21:21
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 1872

Hallo Harald und Tobi :wink: , wenn da nichts auseinandergenommen wurde, ziehe ich meine Vermutung natürlich zurück :D Tobi, hast du den Zug getauscht??? Ich hatte mal nen neuen Zug eingebaut, der auch bis fast ans Gewindeende gestellt werden musste, damit der Druckpunkt ordentlich erreicht wird, da...
von haensle
22. Juli 2009, 22:21
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 1872

N`abend zusammen, dieses Phänomen hatte ich auch einmal, bei mir lag es (so die Gehirnzellen nicht völlig verrutscht sind ) am Druckpilz/Kupplungskorb/Unterlegscheibe?? /der Kombination derer...tut mir leid es aussprechen zu müssen...aber schau in die Suche und du findest den thread, hatte es damals...
von haensle
23. März 2009, 23:22
Forum: Dies und Das
Thema: Ölmessstab, welcher isses denn nu?
Antworten: 16
Zugriffe: 2106

Alles klar, dann habe ich beiden Käufern ein Teil unterschlagen :D
von haensle
23. März 2009, 23:13
Forum: Dies und Das
Thema: Ölmessstab, welcher isses denn nu?
Antworten: 16
Zugriffe: 2106

Hier noch nen Bild davon....
von haensle
23. März 2009, 23:07
Forum: Dies und Das
Thema: Ölmessstab, welcher isses denn nu?
Antworten: 16
Zugriffe: 2106

Das ist ja nen Ding. Habe gerade nochmal Bilder der ehemaligen Rs geschaut. Bei beiden hatte ich den Schlauch im Bereich der rechten Fußraste gen Boden gerichtet, ohne Stopfen. Was macht denn dann die Entlüftung, die ja keine mehr ist, für nen Sinn :?
Viele Grüße
Karsten
von haensle
23. März 2009, 22:44
Forum: Dies und Das
Thema: Ölmessstab, welcher isses denn nu?
Antworten: 16
Zugriffe: 2106

Sag mal Dominik, ist die Entlüftung bei der R wirklich geschlossen, dachte der Schlauch geht von der Oberseite des Kurbelgehäuses Richtung Ölabscheider (oder was das auch immer ist) und von da nen Schlauch nach unten.
Viele Grüße
Karsten