Die Suche ergab 85 Treffer

von altschrauber
28. Juli 2019, 21:43
Forum: Baustelle
Thema: 500 R Fußrasten
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: 500 R Fußrasten

Hallo
Das mir der PN klappt bei mir nicht so richtig. Warum? Keine Ahnung.
Schreib doch bitte mal hierüber ob meine PN heut am Sonntag abend angekommen ist. Verrückt
von altschrauber
28. Juli 2019, 21:42
Forum: Baustelle
Thema: 500 R Fußrasten
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: 500 R Fußrasten

Hallo
Das mir der PN klappt bei mir nicht so richtig. Warum? Keine Ahnung.
Schreib doch bitte mal hierüber ob meine PN heut am Sonntag abend angekommen ist. Verrückt
von altschrauber
25. Juli 2019, 10:04
Forum: Baustelle
Thema: 500 R Fußrasten
Antworten: 4
Zugriffe: 303

500 R Fußrasten

Hallo
an meiner 500 R sind die org. vorderen Fußrasten fast durch. Weiß jemand wo es neue gibt oder welche von anderen Modellen passen?
Gruß
Andre
von altschrauber
2. Juli 2016, 11:47
Forum: Reparatur
Thema: Beschleunigerpumpe einstellbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 851

Re: Beschleunigerpumpe einstellbar?

Moin
danke für eure Hilfe. Habe mit einem neuen Keyster Satz und einem Sprudelbad für den vergaser die XL wieder ans anspringen/laufen bekommen.
Der Kolben der B.pumpe war rostig und die Membran löchrig.
Den Rest habe ich natürlich auch verbaut.
Gruß
altschrauber
von altschrauber
21. Juni 2016, 21:06
Forum: Reparatur
Thema: Beschleunigerpumpe einstellbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 851

Re: Beschleunigerpumpe einstellbar?

Hi doch, sie läuft sehr gut. Nur gestern sprang sie zum ersten mal nach Wochen warm schlecht an. Mußte ca. 10x treten was vorher nicht der Fall war. Da fiel mir eben auf das bei Vollgasstellung die Kolbenstange der Pumpe nicht ganz runtergedrückt wird. Wie gesagt. Ich meine da müßte noch mehr drin s...
von altschrauber
21. Juni 2016, 18:35
Forum: Reparatur
Thema: Beschleunigerpumpe einstellbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 851

Beschleunigerpumpe einstellbar?

Hi 1. wie stellt man bei der 500 R die Beschleunigerpumpe ein ? Wenn ich beim Kaltstart das Gas 1-2x ganz aufziehe um etwas Kraftstoff einzuspritzen tut sich am vergaser kaum etwas. Wenn ich die Kolbenstange mit einem Schraubendreher reindrücke geht sie bestimmt noch 3-4mm weiter runter. Dann hört m...
von altschrauber
14. Juni 2012, 20:56
Forum: Reparatur
Thema: Dekompression/500 R
Antworten: 1
Zugriffe: 414

Dekompression/500 R

Hallo ich überlege mir eine 500R zu kaufen. Bei dieser fehlt allerdings der Kompressionsmechanismus am Zylinderkopf und am Lenker. Muß man diesen ersetzen und wenn ja zu welchem Kurs? Klar kann man die XL auch so ankicken aber ist das auch zweckmäßig/einfach kalt und warm zu starten? Oder ist die De...
von altschrauber
11. Oktober 2010, 19:22
Forum: Reparatur
Thema: Lichtmaschine xl.125
Antworten: 7
Zugriffe: 917

Spannung

Danke, werde ich machen. Aber mal angenommen der Regler ist defekt. Wo befindet sich dieser eigentlich? Den Gleichrichter habe ich durchgemessen. Der ist i.O.
Gruß
Andre
von altschrauber
11. Oktober 2010, 08:30
Forum: Reparatur
Thema: Lichtmaschine xl.125
Antworten: 7
Zugriffe: 917

hoch
von altschrauber
10. Oktober 2010, 20:08
Forum: Reparatur
Thema: Lichtmaschine xl.125
Antworten: 7
Zugriffe: 917

Gleichrichter=Limaregler???

Hi so, habe nun in meiner E-teilliste nachgesehn. Bei mir ist nur ein "Gleichrichter" neben der Batterie zu finden. Ist dies der Lichtmaschinenregler oder sitzt dieser IN der Lima? Nachdem ich nämlich die Batterie aufgeladen habe läuft wieder alles. Aber ich schätze mal nur bis die B. wieder leer is...
von altschrauber
10. Oktober 2010, 07:17
Forum: Reparatur
Thema: Lichtmaschine xl.125
Antworten: 7
Zugriffe: 917

Regler

Hi
wenn du mir jetzt noch sagst wo der Regler zu finden ist bin ich :D
Andre
Danke
von altschrauber
9. Oktober 2010, 22:54
Forum: Reparatur
Thema: Lichtmaschine xl.125
Antworten: 7
Zugriffe: 917

Lichtmaschine xl.125

Hallo habe folgendes Problem an meiner XL-125(Bj.78/6-Volt). Bin heute morgen mit voller Batterie ca. 50km gefahren. Zu diesem ZP gingen Blinker,Leerlaufanzeige und hinteres Licht noch. Als ich zu hause ankam ging nur noch vorderes Licht sonst nichts mehr. D.h. hinteres Licht,Bremslicht,Llanzeige un...
von altschrauber
18. Juli 2010, 10:17
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser einstellen(brauche dringenst Hilfe)
Antworten: 4
Zugriffe: 873

Danke

Hallo
danke erst mal für eure Tips. Werde mich gleich dranbegeben. Aber wie ist denn die Ausgangstellung der Gemischschraube? Ganz rein und dann 1-3viertel raus oder nicht? Ich hab da keine Vorgaben.
Gruß
Andre
von altschrauber
17. Juli 2010, 18:11
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser einstellen(brauche dringenst Hilfe)
Antworten: 4
Zugriffe: 873

Vergaser einstellen(brauche dringenst Hilfe)

Hallo wollte mit meiner XL.125 am Montag zum TÜV. Nur läuft sie irgendwie unruhig. Wenn ich denke sie hat einen stabilen Leerlauf.....geht sie aus. D.h. sobald sie ca. 1200-1400upm dreht geht sie langsam aus. Sie dreht zwar hoch, kommt dann aber nur langsam zur Ll-drehzahl runter. Manchmal bleibt di...
von altschrauber
20. Juni 2010, 08:24
Forum: Reparatur
Thema: Zu schnelle Blinkfrequenz
Antworten: 13
Zugriffe: 1979

Relais

Hallo ein elektronisches Blinkrelais habe ich schon verbaut. Ist wirklich um Welten besser als die "Blechdose", stimmt. Und schwächere Birnen habe ich -natürlich- zu Testzwecken schon verbaut, leider ohne besseres Ergebnis. Werde jetzt noch mal den Tip von timundstruppi anwenden. Ergebnis:die Tage. ...