Die Suche ergab 93 Treffer

von altschrauber
10. Mai 2020, 13:00
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung erneuern
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Kupplung erneuern

-low Danke
von altschrauber
10. Mai 2020, 12:37
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung erneuern
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Kupplung erneuern

Hallo
wenn ich an meiner R die Kupplungsbeläge erneuere und die Haltemutter/Kupplungskorb(heisst die so?)löse brauche ich eine Spezialnuss? An meiner CB 750 Four brauche ich sowas.
Gibt es sonst nochwas zu beachten ?
Gruß
altschrauber
von altschrauber
9. Mai 2020, 10:30
Forum: Reparatur
Thema: Motorlack
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Motorlack

OK.
Aber sollte man grundieren und Klarlacken? So wie bei normalen Lackierungen?
Und welche Farbe nehmen ? Matt oder Glanz ?
Und wie bekommt man die seitlichen Kühlrippen wieder blank ?
Vorher polieren und vorm lackieren abkleben ?
Fragen über Fragen.
altschrauber
von altschrauber
8. Mai 2020, 21:24
Forum: Reparatur
Thema: Motorlack
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Motorlack

Hallo
welchen Motorlack sollte man nehmen ?
Glänzend, Matt, Seidenmatt ?
Und danach noch Klarlack ?
Welcher Hersteller ?
Einfach mal eure Favoriten schreiben.
Danke
altschrauber
von altschrauber
8. Mai 2020, 20:42
Forum: Reparatur
Thema: Deko ölt
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Deko ölt

Hallo
habe heut festgestellt das mein Siri am Dekohebel ölt. Kann man das von außen beheben oder muss der Ventildeckel runter ?
Und gibt es den Siri einzeln, und wenn ja wo?
Gruß
altschrauber
von altschrauber
30. April 2020, 21:56
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 808

Re: Kupplung

Hallo
das habe ich nicht geprüft. Geht das von außen? Und wenn ja, einfach einen neuen SR nehmen und wechseln ?
Gruß
von altschrauber
30. April 2020, 11:36
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 808

Kupplung

Moin kurze Frage zur Kupplung. Bin letztens ca. 100 km gefahren. Die Kupplung rutscht nicht aber die Schaltung ist irgendwie schwammig. Manchmal geht der 1ste Gang schlecht rein. Dann muss man ein wenig Gas geben und es funktioniert. Auch klackt es beim einlegen des 1sten nicht. Auch der 5 will manc...
von altschrauber
1. Februar 2020, 10:54
Forum: Reparatur
Thema: Chokezug labberig
Antworten: 7
Zugriffe: 899

Chokezug labberig

Moin
ist das nur bei mir so, das der Chokezug sich nicht arretieren läßt ? Klar, rausziehen kein Problem. Aber wenn man ihn nicht festhält geht er wieder rein und der Motor evtl. aus.
Gibts da was besseres oder eine andere Lösung ?
Gruß
Andre
von altschrauber
28. Juli 2019, 21:43
Forum: Baustelle
Thema: 500 R Fußrasten
Antworten: 4
Zugriffe: 675

Re: 500 R Fußrasten

Hallo
Das mir der PN klappt bei mir nicht so richtig. Warum? Keine Ahnung.
Schreib doch bitte mal hierüber ob meine PN heut am Sonntag abend angekommen ist. Verrückt
von altschrauber
28. Juli 2019, 21:42
Forum: Baustelle
Thema: 500 R Fußrasten
Antworten: 4
Zugriffe: 675

Re: 500 R Fußrasten

Hallo
Das mir der PN klappt bei mir nicht so richtig. Warum? Keine Ahnung.
Schreib doch bitte mal hierüber ob meine PN heut am Sonntag abend angekommen ist. Verrückt
von altschrauber
25. Juli 2019, 10:04
Forum: Baustelle
Thema: 500 R Fußrasten
Antworten: 4
Zugriffe: 675

500 R Fußrasten

Hallo
an meiner 500 R sind die org. vorderen Fußrasten fast durch. Weiß jemand wo es neue gibt oder welche von anderen Modellen passen?
Gruß
Andre
von altschrauber
2. Juli 2016, 11:47
Forum: Reparatur
Thema: Beschleunigerpumpe einstellbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Re: Beschleunigerpumpe einstellbar?

Moin
danke für eure Hilfe. Habe mit einem neuen Keyster Satz und einem Sprudelbad für den vergaser die XL wieder ans anspringen/laufen bekommen.
Der Kolben der B.pumpe war rostig und die Membran löchrig.
Den Rest habe ich natürlich auch verbaut.
Gruß
altschrauber
von altschrauber
21. Juni 2016, 21:06
Forum: Reparatur
Thema: Beschleunigerpumpe einstellbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Re: Beschleunigerpumpe einstellbar?

Hi doch, sie läuft sehr gut. Nur gestern sprang sie zum ersten mal nach Wochen warm schlecht an. Mußte ca. 10x treten was vorher nicht der Fall war. Da fiel mir eben auf das bei Vollgasstellung die Kolbenstange der Pumpe nicht ganz runtergedrückt wird. Wie gesagt. Ich meine da müßte noch mehr drin s...
von altschrauber
21. Juni 2016, 18:35
Forum: Reparatur
Thema: Beschleunigerpumpe einstellbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Beschleunigerpumpe einstellbar?

Hi 1. wie stellt man bei der 500 R die Beschleunigerpumpe ein ? Wenn ich beim Kaltstart das Gas 1-2x ganz aufziehe um etwas Kraftstoff einzuspritzen tut sich am vergaser kaum etwas. Wenn ich die Kolbenstange mit einem Schraubendreher reindrücke geht sie bestimmt noch 3-4mm weiter runter. Dann hört m...
von altschrauber
14. Juni 2012, 20:56
Forum: Reparatur
Thema: Dekompression/500 R
Antworten: 1
Zugriffe: 512

Dekompression/500 R

Hallo ich überlege mir eine 500R zu kaufen. Bei dieser fehlt allerdings der Kompressionsmechanismus am Zylinderkopf und am Lenker. Muß man diesen ersetzen und wenn ja zu welchem Kurs? Klar kann man die XL auch so ankicken aber ist das auch zweckmäßig/einfach kalt und warm zu starten? Oder ist die De...