Wettbewerb Stärkste XL 2011
Moderator: Kristian
Moin!
Ich möchte mich an dieser Stelle für eine Low-Budget-Studenten-XL-Klasse stark machen .
Ne, Spaß bei Seite: Find ich klasse, dass der Prüfstand dieser Jahr auf dem Gelände sein wird!
Ob es Sinn macht für jeden erdenklichen Hubraum eine eigene Klasse ins Leben zu rufen möchte ich mal bezweifeln. Es kann ja einfach wie in den letzten Jahren beim Soundcontest Fahrer, Maschine und dieses Mal Leistung/Drehmoment notiert werden. Die Liste kann dann ja einfach (zumindest für die Teilnehmer) veröffentlicht werden, dann sieht jeder wo und seine Maschine im Vergleich zu anderen stehen.
Gerade bei den 570ern brauchen wir gar keine Extra-Klasse, die Jungs machen auch freiwillig mit und wer die Stärkste hat wird wohl auch ziemlich schnell publik werden
Gruß Domo
Ich möchte mich an dieser Stelle für eine Low-Budget-Studenten-XL-Klasse stark machen .
Ne, Spaß bei Seite: Find ich klasse, dass der Prüfstand dieser Jahr auf dem Gelände sein wird!
Ob es Sinn macht für jeden erdenklichen Hubraum eine eigene Klasse ins Leben zu rufen möchte ich mal bezweifeln. Es kann ja einfach wie in den letzten Jahren beim Soundcontest Fahrer, Maschine und dieses Mal Leistung/Drehmoment notiert werden. Die Liste kann dann ja einfach (zumindest für die Teilnehmer) veröffentlicht werden, dann sieht jeder wo und seine Maschine im Vergleich zu anderen stehen.
Gerade bei den 570ern brauchen wir gar keine Extra-Klasse, die Jungs machen auch freiwillig mit und wer die Stärkste hat wird wohl auch ziemlich schnell publik werden
Gruß Domo
Das muss kesseln!
zu welcher Klasse werden denn die aufgebohrten 500er gerechnet..?
aus ner 500er..??Sollte aber jemand mehr als 44,1 PS abdrücken, müsste ich sofort wieder antreten
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 241.000km/150600mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 241.000km/150600mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Das beantwortet sich doch von selbst,oder?
500er wird als 500er gewertet.
600er als 600er.
Xl oder XR ist egal.
Es kommt auf den ursprünglichen Motor an. Wer viel investiert hat, um aus einem 500er einen 570er zu machen, hat halt die besseren Karten!
Gerade das macht es doch so spannend!
Wenn noch Jemand Vergleichsmessungen mit verschiedenen Krümmern, Vergasern, oder Auspuffanlagen macht, haben wir die perfekte Gundlage, um bis zum 2012er Treffen zu diskutieren.
Nur keine Angst vor den 570ern! Die müssen erstmal kommen.
Ich hätte eher Angst, vor einem NOS Umbau.....
500er wird als 500er gewertet.
600er als 600er.
Xl oder XR ist egal.
Es kommt auf den ursprünglichen Motor an. Wer viel investiert hat, um aus einem 500er einen 570er zu machen, hat halt die besseren Karten!
Gerade das macht es doch so spannend!
Wenn noch Jemand Vergleichsmessungen mit verschiedenen Krümmern, Vergasern, oder Auspuffanlagen macht, haben wir die perfekte Gundlage, um bis zum 2012er Treffen zu diskutieren.
Nur keine Angst vor den 570ern! Die müssen erstmal kommen.
Ich hätte eher Angst, vor einem NOS Umbau.....
Gruß
Martin
Martin
Ach,volkerxl hat geschrieben:vielleicht sollten wir das insoweit einschränken, dass nur fahrzeuge gewertet werden die auf eigener angereist sind.
und was ist mit den armen Leuten, die mit Wohnmobil und mehreren Motorrädern anreisen müssen
Ich fühle mich diskriminiert
Gruß
Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
dagegenvolkerxl hat geschrieben:vielleicht sollten wir das insoweit einschränken, dass nur fahrzeuge gewertet werden die auf eigener angereist sind.
alle am platz aus der xl/ xr fraktions sollen die chance auf ein leistungsdiagramm haben
ob zugelassen oder/und umgebaut
deswegen wurde der prüfstand auf den platz organisiert
greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Moin,
daß macht für mich keinen Sinn. Zulassungskonform dürften eh die wenigsten Leistungssteigerungen sein!
Mein Grundgedanke war, wer mit dem Motorrad dort an dem Tag messen läßt, kommt in die Wertung.
Egal ob das Motorrad zugelassen, getüvt, oder auf eigenen Achse angereist ist.
Ausserdem gibt es doch mehrere, die ihre Tunigmaßnahmen eher an den Crossern wahr werden lassen. als an den Alltag-XL`s.
Alte Protokolle von anderen Prüständen zählen natürlich nicht.
daß macht für mich keinen Sinn. Zulassungskonform dürften eh die wenigsten Leistungssteigerungen sein!
Mein Grundgedanke war, wer mit dem Motorrad dort an dem Tag messen läßt, kommt in die Wertung.
Egal ob das Motorrad zugelassen, getüvt, oder auf eigenen Achse angereist ist.
Ausserdem gibt es doch mehrere, die ihre Tunigmaßnahmen eher an den Crossern wahr werden lassen. als an den Alltag-XL`s.
Alte Protokolle von anderen Prüständen zählen natürlich nicht.
Gruß
Martin
Martin
Sehe ich ähnlich
Zumindest was Ablauf, Orga und Grundsätzliches angeht, ist dies nicht der Ort dafür.
Allerdings sollte es an dieser Stelle niemanden davon abhalten seine/n Kontrahenden weiter herrauszufordern, und sich gegenseitig über die Fortschritte der Leistungssteigernden Maßnahmen auf dem Laufenden zu halten
Zumindest was Ablauf, Orga und Grundsätzliches angeht, ist dies nicht der Ort dafür.
Allerdings sollte es an dieser Stelle niemanden davon abhalten seine/n Kontrahenden weiter herrauszufordern, und sich gegenseitig über die Fortschritte der Leistungssteigernden Maßnahmen auf dem Laufenden zu halten
Gruß
Martin
Martin