Kopf ab eingebauter Motor
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Kopf ab eingebauter Motor
Hi.
Ich weiß ist vielleicht alt aber ....
ich würd gern wissen ob es bei der S möglich ist den Kopf zu demontieren ohne den Motor im Rahmen zu lösen (abgesehen von der oberen Halterung - die die meisten ja eh entfernt haben).
Und wo hakts ?
Ich weiß ist vielleicht alt aber ....
ich würd gern wissen ob es bei der S möglich ist den Kopf zu demontieren ohne den Motor im Rahmen zu lösen (abgesehen von der oberen Halterung - die die meisten ja eh entfernt haben).
Und wo hakts ?
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
- Johnny Nitro
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Re: Kopf ab eingebauter Motor
Hey !
Wenn nicht nur die obere Halterung entfernt ist , sondern auch die Halterungsaufnahme am V-Deckel abgeflext ist , dann geht der Kopf runter , wenn du denn Motor vorne am Rahmen löst , hinten den oberen Bolzen ziehst und den Motor nach vorne kippst !
Krümmer muß natürlich auch ab...
Bei mir klappt das so !
GreetinXXX
Wenn nicht nur die obere Halterung entfernt ist , sondern auch die Halterungsaufnahme am V-Deckel abgeflext ist , dann geht der Kopf runter , wenn du denn Motor vorne am Rahmen löst , hinten den oberen Bolzen ziehst und den Motor nach vorne kippst !
Krümmer muß natürlich auch ab...
Bei mir klappt das so !
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Re: Kopf ab eingebauter Motor
Sprich die Oberstrebe des Rahmens ist immer im Weg ...
Danke für die schnelle Antwort
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- fleißiger Schreiber
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Re: Kopf ab eingebauter Motor
Ich hab's ja gerade gemacht.
Motor nach Bucheli Anleitung lösen und dann vorsichtig mit Rangierwagenheber etwa 30mm absenken und dann kann man den ganzen Block nach rechts rausheben.
Geht wirklich einfach.
Motor nach Bucheli Anleitung lösen und dann vorsichtig mit Rangierwagenheber etwa 30mm absenken und dann kann man den ganzen Block nach rechts rausheben.
Geht wirklich einfach.
Gruß,
Free-sky
Carsten
Free-sky
Carsten
Re: Kopf ab eingebauter Motor
Und,
ist dort in dem S-Kopf im Gegensatz zum R-Kopf nicht solch ein ca. 80mm langer Stehbolzen verbaut, der das Entdeckeln im eingebauten Zustand verhindert?
beste grüße
peterb
ist dort in dem S-Kopf im Gegensatz zum R-Kopf nicht solch ein ca. 80mm langer Stehbolzen verbaut, der das Entdeckeln im eingebauten Zustand verhindert?
beste grüße
peterb
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- fleißiger Schreiber
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Re: Kopf ab eingebauter Motor
Ich habe ein R - PD02, da ist kein Stehbolzen...
Gruß,
Free-sky
Carsten
Free-sky
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Re: Kopf ab eingebauter Motor
Auch im S-Kopf ist ab Werk kein Stehbolzen
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
- volkerxl
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Re: Kopf ab eingebauter Motor
Doch ist da ein Stehbolzen. Bei einem Baujahr aber nur. Welches ist in den mikofishen zu sehen
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- wenig Schreiber
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Re: Kopf ab eingebauter Motor
Hallo,
ich habe den Motor meiner SB letztes Jahr ausgebaut gehabt. Dort waren Stehbolzen eingebaut. Ich glaube es waren 2 Stück.
Gruß Uwe
ich habe den Motor meiner SB letztes Jahr ausgebaut gehabt. Dort waren Stehbolzen eingebaut. Ich glaube es waren 2 Stück.
Gruß Uwe
Re: Kopf ab eingebauter Motor
Dreht sich doch nur um den einen, originolen Bolzen im SZ-Kopf.
Der ist wahrscheinlich weder gegossen, noch geschmiedet
beste grüsse
peterb
Der ist wahrscheinlich weder gegossen, noch geschmiedet
beste grüsse
peterb
- volkerxl
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Re: Kopf ab eingebauter Motor
sorry fürs klugscheissen, laut mico haben ALLE xl 500 s diesen bolzen
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Re: Kopf ab eingebauter Motor
Moin,
Asche auf mein Haupt!
Auch die R hat als Positon 5 der Anzugsreihenfolge einen Stehbolzen.
Ist im Bucheli (Seite 40) und in der Honda-Literatur zu sehen.
Ist schon über dreissig Jahre her, dass ich sie das erste Mal nach einem Diebstahl und Getriebeschrott) zerlegt hatte.
An meinen fünf anderen Motoren war auch nirgends dieser Stehbolzen drin.
Gruß
Asche auf mein Haupt!
Auch die R hat als Positon 5 der Anzugsreihenfolge einen Stehbolzen.
Ist im Bucheli (Seite 40) und in der Honda-Literatur zu sehen.
Ist schon über dreissig Jahre her, dass ich sie das erste Mal nach einem Diebstahl und Getriebeschrott) zerlegt hatte.
An meinen fünf anderen Motoren war auch nirgends dieser Stehbolzen drin.
Gruß
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.