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XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Moderator: Kristian
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Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
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Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Hallo Leute,
bin leider in diesem Jahr nicht fertig geworden...
Ein paar Schritte vorwärts habe ich aber trotzdem gemacht.
Seht selbst:
Der Batteriehalter sah schlimm aus, ganz von Batteriesäure angefressen und entsprechend rostig.
bin leider in diesem Jahr nicht fertig geworden...
Ein paar Schritte vorwärts habe ich aber trotzdem gemacht.
Seht selbst:
Der Batteriehalter sah schlimm aus, ganz von Batteriesäure angefressen und entsprechend rostig.
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Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
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Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Chemische Entrostung, Spritzspachtel und Grundierung lassen das ganze schon in einem anderen Licht scheinen. Mittlerweile ist auch schon wieder schwarzer Lack drauf.
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Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Seitendeckel und hinterer Fender sind auch wieder schick...
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Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
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Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
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Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
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Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
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Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
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Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
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Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Wenn ich den Heckrahmen lackiert habe, kann ich wieder zurückbauen.
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Zuletzt geändert von Max der XL 250te am 29. September 2019, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Also, ein bisschen ist schon passiert.
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Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Hallöchen,
wie doch die Zeit vergeht....
In den letzten Monaten ist zwar einiges passiert, aber leider weniger an der kleinen XL.
Stehe jetzt aber kurz davor den Auspuff wieder anzubauen und würde gerne den Motor mit dem Puff mal laufen lassen um zu hören, ob dieser auch HU-fähig ist. Der Motor müsste eigentlich starten, da ja das Kabel (müsste schwarz-weiß sein wenn ich das richtig erinnere) getrennt ist..
Nun meine wichtigste Frage: Wenn nach meiner Theorie der Motor anspringen würde, kann da irgendwas Schaden nehmen da mein Kabelbaum noch nicht wieder komplettiert ist und auch nichts an Beleuchtung oder der gleichen angeschlossen ist, ebenso auch nicht die Batterie. Das ich den Motor nicht auf normalem Wege abstellen könnte ist mir klar. Wer kann mich aufkären? Besten Dank und viele Grüße, Markus
wie doch die Zeit vergeht....
In den letzten Monaten ist zwar einiges passiert, aber leider weniger an der kleinen XL.
Stehe jetzt aber kurz davor den Auspuff wieder anzubauen und würde gerne den Motor mit dem Puff mal laufen lassen um zu hören, ob dieser auch HU-fähig ist. Der Motor müsste eigentlich starten, da ja das Kabel (müsste schwarz-weiß sein wenn ich das richtig erinnere) getrennt ist..
Nun meine wichtigste Frage: Wenn nach meiner Theorie der Motor anspringen würde, kann da irgendwas Schaden nehmen da mein Kabelbaum noch nicht wieder komplettiert ist und auch nichts an Beleuchtung oder der gleichen angeschlossen ist, ebenso auch nicht die Batterie. Das ich den Motor nicht auf normalem Wege abstellen könnte ist mir klar. Wer kann mich aufkären? Besten Dank und viele Grüße, Markus
Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
moin Markus,
Masse ist meistens grün bei Honda.
Wenn das am Zündschloss getrennt wird geht das Motorrad auch ohne Schlüssel an hat aber keine Blinker und Hupe.......
Die Batterie hat mit dem Motor (fast) nix zu tun.
Das schwarz-weiße müsste von der Lichtmaschine zur Zündung gehen.
Wenn diese Ader auf Masse (grün) gelegt wird ist die Zündung kurzgeschlossen und der Motor geht aus oder gar nicht an.
Kaputt gehen wird nichts aber der Not-Aus sollte auf jeden Fall angeklemmt werden!
Sollte der Motor durch falsche Einstellung zu hoch drehen bekommst Du Schwierigkeiten das Teil wieder abzustellen!
Auch macht es keinen Sinn den Motor nur kurz zu starten wenn es nicht abzusehen ist, wann das Moped mal richtig warm gefahren wird.
Schönes Schrauben wünscht
Jogi
Masse ist meistens grün bei Honda.
Wenn das am Zündschloss getrennt wird geht das Motorrad auch ohne Schlüssel an hat aber keine Blinker und Hupe.......
Die Batterie hat mit dem Motor (fast) nix zu tun.
Das schwarz-weiße müsste von der Lichtmaschine zur Zündung gehen.
Wenn diese Ader auf Masse (grün) gelegt wird ist die Zündung kurzgeschlossen und der Motor geht aus oder gar nicht an.
Kaputt gehen wird nichts aber der Not-Aus sollte auf jeden Fall angeklemmt werden!
Sollte der Motor durch falsche Einstellung zu hoch drehen bekommst Du Schwierigkeiten das Teil wieder abzustellen!
Auch macht es keinen Sinn den Motor nur kurz zu starten wenn es nicht abzusehen ist, wann das Moped mal richtig warm gefahren wird.
Schönes Schrauben wünscht
Jogi
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.