Gepäcktransport

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Mischa
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 123
Registriert: 9. Juni 2019, 19:33
Wohnort: 56072 Koblenz

Gepäcktransport

Beitrag von Mischa »

Hallo Leute, meine Garage steht gerade ziemlich voll.
Die GTR ist zum Verkauf inseriert, tut aber weh und bleibt, wenn ich hier eine Lösung finde. Die XL steht daneben und soll bleiben. Dazu kommt ne Cygnus 125 für die Stadt. Jetzt würde ich die XL gerne mit auf Tour mit dem Wohni nehmen. Der Träger kann 160kg, die Zwillingsachse vom Wohni macht das mit. Nur fehlen mir Transportmöglichkeiten auf der XL. Gibt es da einen Träger für Topcas und Seitenkoffer? Wenn ja, wo finde ich so einen?
Liebe Grüße vom Mischa
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Gepäcktransport

Beitrag von thoxl »

Hi Mischa,

bemüh mal die Suchfunktion, da lässt sich was finden!
Zum Beispiel hier:

viewtopic.php?t=8329

Gruß Thorsten :tanz:
Zuletzt geändert von thoxl am 5. März 2023, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lampenerni
Bild
Thorsten_vom_Deich

Re: Gepäcktransport

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Es gab vor vierzig Jahren auch einen Kofferträger von der Fa. Schuh für die XL500R mit Gepäckbrücke und einem Kofferhalter links. Allerdings sind die sehr selten geworden.
Zuletzt geändert von Thorsten_vom_Deich am 5. März 2023, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Thorsten_vom_Deich

Re: Gepäcktransport

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Mischa
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 123
Registriert: 9. Juni 2019, 19:33
Wohnort: 56072 Koblenz

Re: Gepäcktransport

Beitrag von Mischa »

Ist das selber schweißen erlaubt?
Liebe Grüße vom Mischa
motorradbastler
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 63
Registriert: 26. April 2015, 17:29
Wohnort: Sachsen

Re: Gepäcktransport

Beitrag von motorradbastler »

Wer viel fragt, .... :D
Benutzeravatar
Michael W.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 763
Registriert: 24. November 2007, 21:22
Wohnort: Birkenwerder

Re: Gepäcktransport

Beitrag von Michael W. »

In den frühen 80ern haben sich die meisten Fahrer ihr eigenes Gepäcksystem zusammengebraten. Es gab da auch noch nichts vernünftiges!
Gruss
Michael
Benutzeravatar
tiramisu
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 122
Registriert: 18. September 2020, 08:39
Wohnort: Schiffdorf

Re: Gepäcktransport

Beitrag von tiramisu »

2 x Honda XL 250 S
1. EZ 25. Juli 1978 - komplett revidiert und im Neuzustand und zugelassen
2. EZ 02. Mai 1980 - 34.000 KM - 9 Vorbesitzer (zuletzt 20 Jahre in einer Hand) und mit schöner Patina zugelassen
Mischa
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 123
Registriert: 9. Juni 2019, 19:33
Wohnort: 56072 Koblenz

Re: Gepäcktransport

Beitrag von Mischa »

Danke für die Links.
Ich denke, ich werde selbst was machen.
Mal schauen
Liebe Grüße vom Mischa
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 661
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Re: Gepäcktransport

Beitrag von Jogi.R »

Moin,
hatte mir vor ein paar Jahren zwei Alukoffer mit Eigenbau- Halterungen für die "S" gekauft und wollte sie umbauen für die "R".
Da ich eh nicht dazu komme würde ich sie wieder abgeben.

Anfragen gerne als PM
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 713
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Gepäcktransport

Beitrag von wooki »

Von Oxford gibts schicke Satteltaschen in allen Größen.
XL 250 K0 76, 2x XL 250 K3 77, (XL 500 SZ 79),XL600R, XR250R
Antworten