Beim zerlegen des Motors sind mir leider zwei totsünden aus dem Thema "totsünden beim Motorzusammenbau" aufgefallen.
- Hülse Kettenspanner verkehrt rum eingebaut
- Öldüse Lagersitz eingedrückt
Einsetzen der Getriebewellen hat geduld gebraucht, aber hat geklappt.
Auch die Positionierung der Ausgleicher hat mit Hilfe des Reparaturhandbuches geklappt.
Zylinder wurde mit neuen 5-Lagendichtung montiert.
Am schwierigsten gestaltete sich das entfernen der Passstifte der Kipphebel. Mit Schraubstock, Knipex, Schraubzwinge die ein verrutschen verhindert und einer helfenden Person hat auch das geklappt. Neue O-ringe habe ich vorsichtig eingesetzt, hoffe sie halten dicht.
Steuerkette und Nockenwelle sind drin. Hatte im WHB keine info gefunden in welcher Stellung die Nockenwelle stehen soll wenn die Kurbelwelle auf OT steht. Nocken oben oder Nocken unten ist möglich. Ist es egal weil auch im auslasstakt gezündet wird? oder hab ich was übersehen? Wäre super wenn das einer bestätigen oder korrigieren könnte.
Jetzt bin ich dran die Simmerringe in den Seitendeckeln und vom Dekohebel zu wechseln.
Dekohebel war bei mir inaktiv. Das ende des Hebels war abgebrochen. Habe aber ersatz und diesen Eingebaut. Jetzt muss ich noch einen Zug besorgen und den Halter der an dir Ventildeckelschrauben kommt.
Werde nochmal ein paar Bilder nachreichen.
viele grüße