Wie seid ihr zur XL gekommen?!

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Talent
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 1. August 2007, 13:02
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Wie seid ihr zur XL gekommen?!

Beitrag von Talent »

ich frag mich, wie ihr so zu euerm möff gekommen seid. manche waren mal jung :lol: 8) und hatten damals schon eine, aber was macht der rest so? :?:

außerdem wollt ich mal wissen, was ihr an euerm möff so gegenüber anderen schüsseln schätzt

ich hab´bei eBay nen günstiges möff gesucht und bin probe gefahren und war spitz wie nachbars lumpie, als ich den anzug gemerkt ahb´ :D :eek: und den kultfaktor mit nem möff das größere räder hat, als manch kumpel von mia an körpergröße misst

:P :razz:

also leutz sacht mal an :)
icksÖl
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 237
Registriert: 19. Oktober 2005, 13:33
Wohnort: Ostenholzer Moor

Beitrag von icksÖl »

Also ...
Ich hab' früher schon gelinst und dann hat's nur zur DT175 MX gereicht.
Hatt dann noch ne Weile gedauert und nu hab' ich meine aus mobile schon zwei Jahre. Bin es gewöhnt beim Einkaufen komisch angeschaut zu werden. War früher schon die Schau einen einwöchigen 4 Personenhaushaltseinkauf beim Aldi ohne Tasche und Karton in den Spitfire zu versenken. Und nun kommen so gesetzte Herren völlig aufgelöst auf mich zu und faseln was von " is ne ickseel?, geiil , die hab' ich Jahre schon nich mehr gesehen!"
Also mich stört das nicht, haben muss ich das zwar auch nicht, abba mein Gott...
Der Kauf in mobile ging dann doch noch glatt. Ich hab' den Kerl angerufen und Geld überwiesen. Dann hat er gesagt, er könne doch nicht kommen und die Kiste abliefern und es wäre ihm auch zu stressig und überhaupt. Also bin ich mit Hänger ein paar Hundert Kilometer gefahren, probegefahren, war begeistert und hab' s noch nicht bereut. Den Verkäufer haben wir dann auch noch nach Bielefeld gefahren, obwohl es 35 Grad waren und es wirklich nicht auf der Strecke lag.
Nachdem die Bremsen vorne gesäubert waren, und der Kabelbaum geerdet war fährt und leuchtet es wie gewünscht.
Meistens fährt sie nun zu den Nachbarn auf nen Schnack oder zum Milchholen und natürlich für den kleinen Einkauf zwischendurch zu Aldi und co und am liebsten Richtung Uelzen nach Klein Prezier.
Was ich an ihr Schätze?
Sie springt an, sie fährt (und wie) und Du sitzt vernümftig drauf.
Ein Kumpel hatte damals ne niegelnagelneue XT, und die sah Klasse aus, sprang abba nie an...

Liebe Grüße
IcksÖl
icksÖl im Moor gibt Matsch im Ohr
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

da kann man auch (unter anderem) hier weiterlesen :

http://www.xl500.de/wdbfhrfngk/viewtopi ... t=gekommen

gruss peter
Benutzeravatar
kaschi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 971
Registriert: 30. Dezember 2006, 23:05
Wohnort: Jagel

Beitrag von kaschi »

Moin Moin

Meine XL hab ich 2004 bei einem Teilehöcker gefunden
Zustand war na ja aber komplett
nach einem Winter in der Werkstadt und diversen Umbauten
hab ich nun seit fast 15000km viel Spass mit der Kiste
Bin nun dabei ne XL/SZ neu aufzubauen
macht auch spass :D

Gruß Karsten
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
Benutzeravatar
bruchi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 270
Registriert: 14. August 2006, 22:55
Wohnort: Jerichower Land

Beitrag von bruchi »

tach!
also bis zum jahr 2000 war mir die xl gänzlich unbekannt, denn im osten der republik sind wohl kaum welche unterwegs gewesen. ein kumpel, mit dem ich meißt in marokko mit wohnmobilen unterwegs war hatte sich eine 500r als ersatz für seine klr250 gekauft. dort hat er mich damit sämtliche pisten und strände unsicher machen lassen. ich fand das teil nur geil, hatte leider damals keine kohle über, mir selbst eine zu kaufen. 2004 hat er sie mir dann fürn fuffi überlassen. hab sie dann auf dem rückweg aus marokko in freiburg abgeholt. leider war sie da schon in etwas schrottigen zustand und auch nicht mehr ganz orginal. ein halbes jahr später hatte ich dann einen ventilsitzschaden und kolbenklemmer, was mich zur restauration zwang. da ich kein internet hatte und das forum nicht kannte, zog sich das lange zeit hin. mitlerweile sind auch schon andere xl dazugekommen, denn die machen einfach spass...
grüße...
christian
Benutzeravatar
Welle Wahnsinn
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2007, 19:19
Wohnort: Bayern Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Welle Wahnsinn »

Ein Ehepaar in Stuttgart hatten vor ca 5 Jahren von ihren Onkel aus Frankreich Besuch bekommen und erfuhren von ihn das er 1984 bei der RallyDakar mitgefahren ist ,sie erzählten die halbe nacht und als das Tema XL500R fiel die noch in Frankreich in seiner Garage stand und seit der Rally nie wieder bewegt worden war entschloss sich das ehepaar oder ehr gesagt der Mann den Onkel mal zu besuchen .
Gesagt getan.ca 1 Jahr später besuchte das Paar den Onkel und bestaunten die XL die noch mit Saharasand in der Ecke stand .
Wie ihr schon erraten habt bekam sein neffe das motorrad geschenkt ,er wolte es wieder herrichten ? Aber es kam ganz anders Das Paar bekam ein Baby und er hatte keine zeit mehr ,dann kam das 2. und die XL Sstand wieder Jahre in der Garage .

Eines Tages das Paar wollte mit den Kinder zur Oma Fahren ,sie gingen in die Garage und er sah die XL Abends so gegen 2:00 Machte er eine Wette mit seiner Frau ,er sagte ich setzte die XL ins Ebayfür 10 € SOFORTKAUF Wetten das sie in 24 Std weg ist sie Wettete und sagte ne in max.2 std .

Es ging also um ein Essen zu Zweit wenn Oma Babysittert..
Also einstellzeit der XL 500R 20:15 und Ich war grade drinn und suchte ein Moppet 20:25 sah ich sie und sofort auf Sofortkauf geklickt .

Das war mein Lottogewinn Hi Hi
Benutzeravatar
Welle Wahnsinn
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2007, 19:19
Wohnort: Bayern Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Welle Wahnsinn »

Ein Ehepaar in Stuttgart hatten vor ca 5 Jahren von ihren Onkel aus Frankreich Besuch bekommen und erfuhren von ihn das er 1984 bei der RallyDakar mitgefahren ist ,sie erzählten die halbe nacht und als das Tema XL500R fiel die noch in Frankreich in seiner Garage stand und seit der Rally nie wieder bewegt worden war entschloss sich das ehepaar oder ehr gesagt der Mann den Onkel mal zu besuchen .
Gesagt getan.ca 1 Jahr später besuchte das Paar den Onkel und bestaunten die XL die noch mit Saharasand in der Ecke stand .
Wie ihr schon erraten habt bekam sein neffe das motorrad geschenkt ,er wolte es wieder herrichten ? Aber es kam ganz anders Das Paar bekam ein Baby und er hatte keine zeit mehr ,dann kam das 2. und die XL Sstand wieder Jahre in der Garage .

Eines Tages das Paar wollte mit den Kinder zur Oma Fahren ,sie gingen in die Garage und er sah die XL Abends so gegen 2:00 Machte er eine Wette mit seiner Frau ,er sagte ich setzte die XL ins Ebayfür 10 € SOFORTKAUF Wetten das sie in 24 Std weg ist sie Wettete und sagte ne in max.2 std .

Es ging also um ein Essen zu Zweit wenn Oma Babysittert..
Also einstellzeit der XL 500R 20:15 und Ich war grade drinn und suchte ein Moppet 20:25 sah ich sie und sofort auf Sofortkauf geklickt .

Das war mein Lottogewinn Hi Hi
Benutzeravatar
Welle Wahnsinn
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2007, 19:19
Wohnort: Bayern Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Welle Wahnsinn »

Ein Ehepaar in Stuttgart hatten vor ca 5 Jahren von ihren Onkel aus Frankreich Besuch bekommen und erfuhren von ihn das er 1984 bei der RallyDakar mitgefahren ist ,sie erzählten die halbe nacht und als das Tema XL500R fiel die noch in Frankreich in seiner Garage stand und seit der Rally nie wieder bewegt worden war entschloss sich das ehepaar oder ehr gesagt der Mann den Onkel mal zu besuchen .
Gesagt getan.ca 1 Jahr später besuchte das Paar den Onkel und bestaunten die XL die noch mit Saharasand in der Ecke stand .
Wie ihr schon erraten habt bekam sein neffe das motorrad geschenkt ,er wolte es wieder herrichten ? Aber es kam ganz anders Das Paar bekam ein Baby und er hatte keine zeit mehr ,dann kam das 2. und die XL Sstand wieder Jahre in der Garage .

Eines Tages das Paar wollte mit den Kinder zur Oma Fahren ,sie gingen in die Garage und er sah die XL Abends so gegen 2:00 Machte er eine Wette mit seiner Frau ,er sagte ich setzte die XL ins Ebayfür 10 € SOFORTKAUF Wetten das sie in 24 Std weg ist sie Wettete und sagte ne in max.2 std .

Es ging also um ein Essen zu Zweit wenn Oma Babysittert..
Also einstellzeit der XL 500R 20:15 und Ich war grade drinn und suchte ein Moppet 20:25 sah ich sie und sofort auf Sofortkauf geklickt .

Das war mein Lottogewinn Hi Hi
Benutzeravatar
Welle Wahnsinn
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2007, 19:19
Wohnort: Bayern Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Welle Wahnsinn »

Line : 234
File : /homepages/16/d35202405/htdocs/xl500/wdbfhrfngk/includes/emailer.php
Benutzeravatar
Welle Wahnsinn
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2007, 19:19
Wohnort: Bayern Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Welle Wahnsinn »

weiß nicht wie
Zuletzt geändert von Welle Wahnsinn am 8. August 2007, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lordhelmchen
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 216
Registriert: 24. Juli 2007, 22:35
Wohnort: 90571 Schwaig

Parkinsheimer Alzsons oder was ?

Beitrag von Lordhelmchen »

Welle Wahnsinn hat geschrieben:Line : 234--............................................
Hey Welle, hast wohl noch zuwenig Schlüssel ?
Oder kommt bei Dir der Parkinson durch ? :D
Nix für ungut --- und ist auch eine schöne Geschichte mit happy end !
Lordhelmchen
Gruss aus Franken
...der Gewaltschrauber...
Benutzeravatar
Welle Wahnsinn
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2007, 19:19
Wohnort: Bayern Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Welle Wahnsinn »

Ne :oops: mein PC spielt Verückt Sorry

Bin halt ein Biker und kein PC spezialist

Kann das einer wieder Löschen oder gebt mir mal en 18 ring hih i

Gruß Welle
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Hi Welle,
wenn noch keiner geantwortet hat, kannst du deine Beiträge selbst löschen. Einfach auf das kleine "x" in der Titelleiste deines Postings klicken (neben dem "Zitat"- und "Edit"-Button).

Aber zurück zum Thema:
Im Gegensatz zu den meisten von euch konnte ich nur ganz wenig Mofa- und Mopped-Erfahrung sammeln. Nur als 12-jähriger habe ich während eines Abenteuerurlaubs in der Toskana mal eine Vespa in Betrieb genommen. Lag auf dem bauernhofeigenen Schrott rum und im Sommer 1982 waren ein Haufen nette junge Leute vor Ort, die mir zeigten, wie man das Ding repariert. Seit diesem Urlaub war ich völlig Motoren- und insbesondere Motorrad-infiziert. Insgeheim war ich es schon immer. Aber der Sommer '82 brachte den Durchbruch.

Von da an habe ich Motorradzeitschriften verschlungen. Alle, die es gab. Fahren konnte ich allerdings nix, weil ich vom folgenden Jahr bis zum Abi auf ein Internat ging. Motorräder waren da nicht erlaubt (und auch nicht weiter wichtig). Trotzdem hatte ich 1986 eine detaillierte Liste: 10.000 Mark brauchte ich, um den Führerschein zu machen, eine XT 500 mit Belstaff-Anzug, Elefantenboy-Tankrucksack und noch ein bißchen Zubehör zu kaufen. Die Liste war so genau, ich hätte die Bestellnummern von HG und Co. eintragen können. Um 1986 ließ meine Begeisterung allerdings auch etwas nach -- wahrscheinlich, weil sich auf der Schule außer mir niemand für Motorräder interessierte und ich (völlig erfolglos) den Mädels nachjagte.

1988 wurde ich 18 Jahre alt und hatte mit Mühe und Not 1.800 Mark zusammengespart. Das reichte gerade für einen Führerschein und das wurde erst einmal ein Klasse-3-Lappen. Das Leben ist eben ein Hartes und ich hatte eh' keine Gelegenheit Motorrad zu fahren. Autofahren konnte ich dagegen. Da gab es so VW-Busse auf dem Internat, die übel leiden mussten :D :D .

1990 war meine Schulzeit vorbei, ich zog nach München und meine Motorradleidenschaft flammte wieder auf. Ein halbes Jahr fuhr ich auf einer CB 50 durch die Gegend, dann hatte ich meiner Bank einen Kredit aus dem Kreuz geleiert und mich für den Einser angemeldet. Geil! Ganz geil! Ooobergeil! Ich war so geil, ich konnte es gar nicht mehr abwarten. Es musste sofort ein Motorrad her. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber es war irgendwie so ähnlich: Ich hatte den Prüfungstermin für Mittwoch in zwei Wochen ausgemacht. Der darauf folgende Freitag und Montag waren Feiertage (vielleicht Pfingsten?) und mir war klar, dass dieses WE mein WE werden würde. Bis dahin brauchte ich also ein Mopped. XTs fielen aus. Waren viel zu teuer. Hatte nur 1.000 Mark übrig. Eine XL stand in der Zeitung. Kannte ich irgendwie gar nicht mehr, sollte aber nur 1.250 Mark kosten. Also nix wie hin. Extra einen Kumpel (Falko) mit Führerschein mitgenommen, damit der die Probefahrt machen kann. Die Sonne lacht, das Motorrad strahlt micht an. Frisch geputzt. Rot. War eine Sa. Tolle Optik. Irgendwie verwegen. Abenteuer lag in der Luft. Mein Kumpel -- so ein Vollidiot!! -- hatte seinen Führerschein vergessen. Deswegen gab es keine Probefahrt.

Egal, ich war verliebt. Dieses Motorrad wollte ich haben. Jetzt. Gleich. Also habe ich es gekauft. Sabine Dorst (den Namen werde ich nie vergessen) ließ nicht mit sich handeln ("Ich hab's extra noch geputzt!"). Habe also genau 1.250 Mark bezahlt. Die extrem dicken Würste aus Dichtungsmasse um den Zylko-Deckel fand ich nicht sooo besorgniserregend. Öl war schließlich keins zu sehen. War ja auch frisch geputzt :-).

Falko fuhr das Motorrad heim. Fünf Ampeln oder 10 Minuten später klopfte Falko an die Seitenscheibe und zeigt auf sein Hosenbein. Alles voller Öl. Irgendwie siffte es in dicken Strömen aus dem Deckel. Das ganze Motorrad war auf der rechten Seite vollgesaut. Es tropfte richtig auf den Boden.

Na was soll's, Mann oder Memme? Kann man doch reparieren. Man muss nur wollen. Wahrscheinlich ist einfach zu wenig Dichtungsmasse drauf. Also jemanden angerufen, der sich damit auskennt.

"Haha, XL!!! So wie die klappert und sifft, da rat ich dir eins: Vergiss es gleich. Guck mal hier: Kein Gewinde mehr heil. Alle kaputt!" "Kann man denn da gar nichts mehr machen?" "Vergiss es, das lohnt doch nicht. Die ist hin. Da kannst du gleich einen neuen Kopf drauf schrauben!"!

Ja, ist der denn blöd?!? Kennt der denn nicht die vielen Kleinanzeigen in "Motorrad" und Co.? Da gibt es haufenweise Gebrauchtteilehändler, die Unfallmotorräder ausschlachten. Da ruf ich an und kauf' mir einen neuen Kopf.

"Haha, XL-Zylinderkopf!!! Nee, da hab ich nix. Die sind doch alle im Arsch." Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich einen Händler gefunden hatte, der mir einen Kopf schickte. Und das wahrscheinlich auch nur, weil ich am Telefon so verzweifelt geklungen habe und selbst beim Preis von 450 Mark nur leise geweint, aber nicht "nein" gesagt habe. Der Kopf war übrigens auch im Arsch. Musste alle Gewinde buchsen lassen. Deckel passte nicht zum Kopf. Zündkerze konnte man mit der Hand herausziehen und wieder hineinstecken. Nockenwelle hatte Riefen. Aber egal, es gab kein Zurück mehr. Ich war völlig Pleite, das Motorrad war hin. Jetzt half nur noch selbst Schrauben. In Ermangelung einer Werkstatt habe ich den Motor in der Vorratskammer unserer WG überholt, was mir nicht unter allen WG-Genossen Respekt und Pluspunkte einbrachte. Aber egal. Die XL fuhr. Ich fühlte mich wie ein König. Und obwohl diese Geschichte manch einen für immer kuriert hätte, mich hat sie mit der XL verschweißt.

Die rote Sa fuhr ich nur zwei Jahre. Dann habe ich mir mit etwas mehr Sachverstand für 550 Mark eine Sz mit 35 TKm gekauft, deren Motor noch nie offen war. Diese Sz fahre ich noch heute -- auch wenn nur noch sehr wenige Teile im Originalzustand sind.

:D

Ich würde sie nie hergeben!

Viele Grüße,
Dominik
P.S.: Bei der ersten Führerscheinprüfung bin ich übrigens durchgefallen. Das lange Wochenende war also komplett versaut.
Tiger-lowrider
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 17. Februar 2007, 23:25
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger-lowrider »

Also zurück zur Steinzeit
Mein erstes Motorrad war eine Dt 175 MX ..damals schon gebraucht
nett um damit Trial zu fahren
danach kam ne Xl 250 S die war mir zu lahm
dann ne XL 350
dann ne XR 500 R
danach ner KTM 600 LC4 ( die konnt ich mir nicht mehr leisten )
danach ne XL 500 R
Meine frau ne 250 R
nun bau ich wieder ne XR 500 und das macht Laune
XL für immer und wieder !!!
Antworten