hoher preis der XT500 gegenüber der XL 500
Moderator: Kristian
- Mad Scientist
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 72
- Registriert: 20. März 2004, 21:29
- Wohnort: Hamburg-Bronx
Seminaridee
Hej s.
die Seminaridee finde ich (XT) super! Ist nur die Frage, ob man da genug tolerante Sachspender findet...
Ahoi!
MS
die Seminaridee finde ich (XT) super! Ist nur die Frage, ob man da genug tolerante Sachspender findet...
Ahoi!
MS
MehralseinZylinderistnurBallast!
- wooki
- XL Guru
- Beiträge: 715
- Registriert: 10. September 2003, 11:12
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Kontaktdaten:
senf dazu...
da ich auch schon mal xt500 gefahren bin über mehrere jahre und immer noch xl250 fahre muß ich sagen, daß es eigentlich beides schöne moppeds sind, wobei mir die xt vom design besser gefällt ( jaaa, steinigt mich ! )
technisch haben beide wohl ähnliche probleme, aber die teile sind bei honda gebraucht wesentlich billiger, daher fahre ich ja auch weiterhin
xl. ein wörkschopp wäre interessant, ich könnte auch einiges erzählen
und zumindest genug 250er anschauungsmaterial liefern.
soweit dazu
grüße, wooki
technisch haben beide wohl ähnliche probleme, aber die teile sind bei honda gebraucht wesentlich billiger, daher fahre ich ja auch weiterhin
xl. ein wörkschopp wäre interessant, ich könnte auch einiges erzählen
und zumindest genug 250er anschauungsmaterial liefern.
soweit dazu
grüße, wooki
Moin,
gute Idee mit dem Seminiar. Einen XL Motor habe ich da, wer bringt den XT Motor mit?
Den vorhandenen XT Motor (liegt gestrahlt auf dem Tisch) rüste ich gerade auf 535ccm um. Den will ich, nach Fertigstellung, nicht wieder zerlegen.
Was mir bei den XL Motoren sehr gefällt, ist das horizontal geteielte Getriebe.
gute Idee mit dem Seminiar. Einen XL Motor habe ich da, wer bringt den XT Motor mit?
Den vorhandenen XT Motor (liegt gestrahlt auf dem Tisch) rüste ich gerade auf 535ccm um. Den will ich, nach Fertigstellung, nicht wieder zerlegen.
Was mir bei den XL Motoren sehr gefällt, ist das horizontal geteielte Getriebe.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
Also n' XT Motor könnte ich schon mitbringen...
Dachte eigentlich an zwei komplett montierte
überholungsbedürftige Aggregate, die man an
zwei benachbarten Werkbänken einigermaßen
simultan zerlegt, schön von oben nach unten.
Also anfangen mit dem Kopfdeckel, dann kann
man die Vor- und Nachteile der verschiedenen
Nockenlagerungen erörtern, usw. ... bis alles
zerlegt ist.
Gruß
Sven
Dachte eigentlich an zwei komplett montierte
überholungsbedürftige Aggregate, die man an
zwei benachbarten Werkbänken einigermaßen
simultan zerlegt, schön von oben nach unten.
Also anfangen mit dem Kopfdeckel, dann kann
man die Vor- und Nachteile der verschiedenen
Nockenlagerungen erörtern, usw. ... bis alles
zerlegt ist.
Gruß
Sven
Können wir beim nächsten XL-Treffen machen (Nord oder Süd)! Kurz bevor wir dann nach Italien aufbrechen .
Viele Grüße,
Dominik
Viele Grüße,
Dominik
Zuletzt geändert von Dominik am 23. Oktober 2006, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
das hört sich hervorragend an
hoffentlich kann ich dabei sein
neugier wächst und wächst und wächst
der vorschlag simultanzerlegung lässt eine neue sichtweise zu und man kann devinitv feststellen welcher motor einem (persönlich besser liegen würde
vom standpunkt der reperatur her.
greets TUX
hoffentlich kann ich dabei sein
neugier wächst und wächst und wächst
der vorschlag simultanzerlegung lässt eine neue sichtweise zu und man kann devinitv feststellen welcher motor einem (persönlich besser liegen würde
vom standpunkt der reperatur her.
greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!