naja, Proxxon ist wohl eher "Heimwerker-Qualität", so richtig genau sollen die nicht sein, wie schlimm das ist, kann ich nicht wirklich beantworten.free-sky hat geschrieben:Bei POLO gibt's den PROXXON Micro-Click 30 für etwas über 60.-€. Ist auch in anderen Foren empfohlen worden, solches Werkzeug sollte man nur einmal kaufen, also Gutes! Und das ist nicht billig!
Ich habe vor gut einem Jahr auch gesucht und mir dann einen Hazet 5110-2CT (60Nm) für rund das Doppelte gekauft. Sehr solides Teil, inkl. Prüf-/Eichprotokoll was einen DrehMo wohl wichtig sein soll. Damit konnte ich fast alles an meiner XL wieder "korrekt" festschrauben, auch den Motor, für ein paar Grössere Dinge habe ich ein Schätzeisen genommen, bzw. nach Gefühl festgedreht. Offiziell kann der 10 Nm bis 60 Nm, die Anzeige geht aber bis 5 Nm runter und wenn man über die 60 Nm dreht, gehen auch noch "gefühlte" 70 Nm
Wurde ja schon geschrieben, das es genau umgekehrt richtig ist, also das grau markierte nicht beschmiert werden darf.Der Bereich für die Dichtmasse ist im Bucheli Seite 41 Bild 75 genau markiert. Den wollte ich sowieso mit DIRKO bestreichen.
Den Rest der Dichtflächen soll man freilassen. Und das ist genau der Punkt.
Solange Du sicher stellst, das keine Kratzer oder Abschabungen im Alu auftreten, sollte das gehen, ich habe es jedenfalls auch so gemacht.Zum Abziehen wollte ich auch eine Teppichklinge nehmen, habe mal vor Jahrenden in meiner Ausbildung u.a. Flachschaben gelernt. Als ich meine SevenFifty repariert habe, hat das auch gut funktioniert.
Grüße xl4tg