HUCH ! Watt?bei der 600er xl ist es leider schon ab 10:1 der fall.
Projekt 570-ccm-Motor
Moderator: Kristian
Hallo,
habe soeben nach unendlichen Startversuchen (Kerze war ständig naß, bekomme die Vergaserabstimmung immer noch nicht in den Griff) den 570cm3 Motor zum laufen bekommen. Das Klakkern ist definitiv weg und kam wohl doch von dem erhöhten Ventilspiel.
Kann im Moment kein abschließendes Statement hier abgeben da ich lediglich einige Runden um die Siedlung gefahren bin.(Regen kam auf).
Mal sehen ob ich morgen eine ausführliche Probefahrt machen kann.
Dann kann ich auch berichten ob die Verdichtungsveränderung den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Gruß
Volker
habe soeben nach unendlichen Startversuchen (Kerze war ständig naß, bekomme die Vergaserabstimmung immer noch nicht in den Griff) den 570cm3 Motor zum laufen bekommen. Das Klakkern ist definitiv weg und kam wohl doch von dem erhöhten Ventilspiel.
Kann im Moment kein abschließendes Statement hier abgeben da ich lediglich einige Runden um die Siedlung gefahren bin.(Regen kam auf).
Mal sehen ob ich morgen eine ausführliche Probefahrt machen kann.
Dann kann ich auch berichten ob die Verdichtungsveränderung den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Gruß
Volker
Hallo,
endlich es ist geschafft!!
Habe heute eine ausgiebige Probefahrt mit dem 570cm3 Motor unternommen. Kein Klingeln, kein Nageln mehr . Habe mehrfach voll beschleunigt aus dem Stand bis 110km/h. Alles in bester Ordnung.
Nun wissen wir die Kolbenbearbeitung des Wiseco 95mm Kolbens ist zwingend erforderlich um die Verdichtung herabzusetzen.
Gruß
Volker
endlich es ist geschafft!!
Habe heute eine ausgiebige Probefahrt mit dem 570cm3 Motor unternommen. Kein Klingeln, kein Nageln mehr . Habe mehrfach voll beschleunigt aus dem Stand bis 110km/h. Alles in bester Ordnung.
Nun wissen wir die Kolbenbearbeitung des Wiseco 95mm Kolbens ist zwingend erforderlich um die Verdichtung herabzusetzen.
Gruß
Volker
Sind das die Pro-Tec-Führungen, die kürzlich auf eBay versteigert wurden?
Viele Grüße,
Dominik
P.S.: Mein 570er gammelt immer noch im Keller rum. Obwohl ich schon seit Wochen erzähle, ich würde nur noch ein langes WE brauchen, um ihn fertig zu stellen. Ich komme und komme aber nicht dazu. Zuviel Arbeit im Büro. Jedes zweite WE geht dort flöten. Das andere WE habe ich dann immer schon was anderes zu tun. Es ist wirklich zum . Sollte mir einen anderen Job suchen .
Viele Grüße,
Dominik
P.S.: Mein 570er gammelt immer noch im Keller rum. Obwohl ich schon seit Wochen erzähle, ich würde nur noch ein langes WE brauchen, um ihn fertig zu stellen. Ich komme und komme aber nicht dazu. Zuviel Arbeit im Büro. Jedes zweite WE geht dort flöten. Das andere WE habe ich dann immer schon was anderes zu tun. Es ist wirklich zum . Sollte mir einen anderen Job suchen .
Sind übrigends schon wieder welche zu haben. Selber Verkäufer: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010....
Was für einen Kolben nimmst Du denn für den nächsten Motor? Einen Wiseco wohl nicht mehr, oder? Ich habe mir überlegt, ob ich für meinen nächsten Motor nicht eine Einzelanfertigung machen lasse (kostet ca. 220 Euro).
Aber erst einmal muss ich meinen jetzigen Motor fertig machen .
Viele Grüße,
Dominik
Was für einen Kolben nimmst Du denn für den nächsten Motor? Einen Wiseco wohl nicht mehr, oder? Ich habe mir überlegt, ob ich für meinen nächsten Motor nicht eine Einzelanfertigung machen lasse (kostet ca. 220 Euro).
Aber erst einmal muss ich meinen jetzigen Motor fertig machen .
Viele Grüße,
Dominik