Hallo mein Name ist Stefan, komme aus Österreich, und besitze seit längerem eine Honda XL500R PD02. Leider ist vor einiger Zeit schlagartig ein Problem aufgetreten welches ich leider nicht lösen konnte. Während der Fahrt kam es plötzlich zu Fehlzündungen und der Motor ging aus und ließ sich nicht mehr starten. Ich habe dann die Zündkerze erneuert, aber das war nicht das Problem. Das Motorrad ließ sich wieder starten, ist jedoch nur 1-2 Minuten gelaufen bevor sich das selbe Phänomen zeigte (starke Fehlzündungen und dann aus). Dies ließ sich beliebig wiederholen. Sobald sie warm wurde war es vorbei.
Ich habe ihr dann eine neue Zündspule und eine neue CDI verbaut. (Alles original Hondateile) Außerdem haben wir den Vergaser neu abgedichtet. Alles ohne Erfolg, das selbe Problem war wieder.
Habe die XL jetzt 2 Jahre beiseite gestellt gehabt nur um jetzt feststellen zu müssen das sich garnichtsmehr tut (außer das der Kickstarter hinundwieder zurückschlägt) wie sie nicht mehr wüsste wann sie zünden soll. Ein Zündfunke ist da und Benzin bekommt sie auch.
Was uns jetzt noch einfallen würde wäre die Lichtmaschine oder den Impulsgeber zu wechseln.
Ich hoffe irgendjemand kann mir Rat geben.
Mit freundlichen Grüßen
Honda PD02 Probleme mit Zündung
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- Frischling
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Re: Honda PD02 Probleme mit Zündung
Hallo Stefan,
mit dem Impulsnehmer (verbaut im rechten Seitendeckel) gab es sehr selten mal genau die beschriebenen Probleme. Bei etwas höherer Öltemperatur war kein Impuls mehr da. Kalt hat es immer funktioniert. Der Impulsnehmer kann auch gebraucht sein oder von von einer FT500 genommen werden. Die sind beide gleich, das FT-Teil hat nur ein 12 cm längeres Kabel.
Ich drücke dir die Daumen. Viele Grüße
Gunnar
mit dem Impulsnehmer (verbaut im rechten Seitendeckel) gab es sehr selten mal genau die beschriebenen Probleme. Bei etwas höherer Öltemperatur war kein Impuls mehr da. Kalt hat es immer funktioniert. Der Impulsnehmer kann auch gebraucht sein oder von von einer FT500 genommen werden. Die sind beide gleich, das FT-Teil hat nur ein 12 cm längeres Kabel.
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XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Re: Honda PD02 Probleme mit Zündung
Dankesehr!
Habe gerade einen gebrauchten Impulsnehmer bestellt.
Bin schon gespannt und voller Hoffnung.
MfG
Habe gerade einen gebrauchten Impulsnehmer bestellt.
Bin schon gespannt und voller Hoffnung.
MfG
Re: Honda PD02 Probleme mit Zündung
Hallo Stefan,
Ich würde auf jeden Fall zuerst noch einen neuen Zündkerzenstecker und ein neues Zündkabel verbauen.
Gruß Lars
Ich würde auf jeden Fall zuerst noch einen neuen Zündkerzenstecker und ein neues Zündkabel verbauen.
Gruß Lars
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- Frischling
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Re: Honda PD02 Probleme mit Zündung
Hallo Lars
War bei der neuen Zündspule schon dabei
War bei der neuen Zündspule schon dabei
Re: Honda PD02 Probleme mit Zündung
Hallo,
Einlassventilspiel mal prüfen .
Alle Stecker, CDI , Impulsgeber mal marginal verbiegen, Rot-schwarze Kabel, da ist eine solo Steckverbindung mal reinigen. kommt aus der Lima.
Masseverbindung der Zündspule und der CDI mal prüfen, grüne Kabel.
Vergaser unwahrscheinlich eher Tankentlüftung, mal den Schlauch durchblasen. Sprit läuft erstmal, die Frage ist nur wie lange, der Unterdruck muss nicht stark sein, baut sich auch wieder ab, darum mal länger laufenlassen den Sprit.
Gruß Jörg
Einlassventilspiel mal prüfen .
Alle Stecker, CDI , Impulsgeber mal marginal verbiegen, Rot-schwarze Kabel, da ist eine solo Steckverbindung mal reinigen. kommt aus der Lima.
Masseverbindung der Zündspule und der CDI mal prüfen, grüne Kabel.
Vergaser unwahrscheinlich eher Tankentlüftung, mal den Schlauch durchblasen. Sprit läuft erstmal, die Frage ist nur wie lange, der Unterdruck muss nicht stark sein, baut sich auch wieder ab, darum mal länger laufenlassen den Sprit.
Gruß Jörg