Die Suche ergab 707 Treffer

von Gabriel
7. Januar 2021, 16:13
Forum: Reparatur
Thema: Motor zerpflückt und nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Motor zerpflückt und nun?

Tach
Peter fragen, die liest sowieso meistens mit :D
Hehe, stimmt. Er läßt nix anbrennen. :D
Bringt dafür abba auch 'ne Spitzenperformance! 8) 8)
von Gabriel
3. Januar 2021, 20:42
Forum: Reparatur
Thema: Fragen zum Zylinderkopf XL 250 S
Antworten: 7
Zugriffe: 154

Re: Fragen zum Zylinderkopf XL 250 S

Hey Frank Gabriel, hast du nix sinnvolles zu tun? Wolltest du nicht Geschichten aufschreiben? Doch, ich habe nix sinnvolles zu tun. Wie du siehst oben, habe ich bereits begonnen. :mrgreen: Und um genau zu sein, habe ich von Geschichten nix geschrieben, daß war Kristian. Ich dagegen habe sogar von ei...
von Gabriel
3. Januar 2021, 19:05
Forum: Reparatur
Thema: Fragen zum Zylinderkopf XL 250 S
Antworten: 7
Zugriffe: 154

Re: Fragen zum Zylinderkopf XL 250 S

Tach Frischling der Metallabtrag am Zylinder ist erheblich. Das zeigt dir, wie wichtig regelmäßige Inspektionen und Ölwechsel beim Moped sind! Reinige den ZK gründlich und mach eine Bestandsaufnahme. Dann siehst du eher, was eventül gemacht werden sollte. Aus rein praktischen Gründen würde ich einen...
von Gabriel
26. Dezember 2020, 20:43
Forum: Literaturecke
Thema: Bücher über die XL600R?/Books about an XL600R?
Antworten: 7
Zugriffe: 2873

Re: Bücher über die XL600R?/Books about an XL600R?

Frohe Weihnachten Jungs! Das sind prima Anregungen und solche, an die ich kaum dachte. Mit den Rennerfolgen bin ich auch kaum vertraut, mit Umrundungen ebenfalls, die stehen bei mir kaum auf dem Fokus. Mit " prominenten Besitzern" da schon eher, da sind wenige bekannt und da gehören auch bekannte Be...
von Gabriel
23. Dezember 2020, 19:09
Forum: Literaturecke
Thema: Bücher über die XL600R?/Books about an XL600R?
Antworten: 7
Zugriffe: 2873

Re: Bücher über die XL600R?/Books about an XL600R?

Tach zusammen,

ich hätte da Mal 'ne Frage ans Forum.

Wenn es ausnahmsweise Mal ein anderes Buch als über Reparatur einer (600er) XL geben würde,
was sollte dann am Liebsten/Besten drin stehen? :roll:
von Gabriel
27. November 2020, 14:20
Forum: Dies und Das
Thema: Original Aufbau
Antworten: 16
Zugriffe: 1247

Re: Original Aufbau

He, das ist (auch) ein schicker Leckerbissen!
von Gabriel
27. November 2020, 11:45
Forum: Reisebereich
Thema: TET Belgium - Trans Euro Trail - Europe's Dirt Road Adventure
Antworten: 5
Zugriffe: 1684

Re: TET Belgium - Trans Euro Trail - Europe's Dirt Road Adventure

Hey Kristian

wie gut war denn der Kurs des TET?
Gabs Probleme mit der Route gespeichert auf dem Navi?
Wie weit seit ihr in welcher Zeit dort gekommen?
von Gabriel
25. Oktober 2020, 14:45
Forum: Reparatur
Thema: Zustand Motor?
Antworten: 29
Zugriffe: 2380

Re: Zustand Motor?

Tach zusammmen, hallo WurlitzerOMT, hast du die blasseste Ahnung wieviel Arbeit so eine Motorüberholung ist, was da auch an Kosten und Zeit für dich - oder für den, der es für dich macht - auf dich zukommt...??? OHNE langem Atem, einer Eselsgeduld und einer Geldbörse aus "Zwiebelleder" kommst du da ...
von Gabriel
21. Oktober 2020, 01:18
Forum: Krümmerforum
Thema: Meine LeiRo Erfahrung 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1466

Re: Meine LeiRo Erfahrung 2020

Wie es aussieht, gibt es etliche zufriedene Krümmerbesitzer dieser Fa.
Trotzdem wage ich noch 1x die Frage "Gibt es keine anderen Krümmer-Anbieter/-Hersteller mit gutem Ruf?"
Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft oder auch "es ist immer gut eine 2. Meinung einzuholen".
von Gabriel
18. Oktober 2020, 18:54
Forum: XL-Links
Thema: Niederländisches XL-Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 5931

Re: Niederländisches XL-Forum

Tach zusammen, zu meinem großen Motorenprojekt " Long-term project: repair engine seizure XL600R 17.April 15 " geht es übrigens hier hin: http://www.honda-xl.nl/forum/viewtopic.php?f=3&t=4688 Im Jahr 2015 erlitt meine 600R einen Motorschaden in Smilde, NL. Dort im Forum berichte ich dann den völlige...
von Gabriel
12. Oktober 2020, 19:36
Forum: Krümmerforum
Thema: Meine LeiRo Erfahrung 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1466

Re: Meine LeiRo Erfahrung 2020

Tach zusammen,

Mein echtes Beileid.
Man liest doch immer wieder das LEIRO Probleme macht.
Gips denn keine anderen Anbieter für schicke Edelstahlkümmer (oder einem anderem Metall) ? :roll: :roll:
von Gabriel
6. Oktober 2020, 18:11
Forum: Dies und Das
Thema: Original Aufbau
Antworten: 16
Zugriffe: 1247

Re: Original Aufbau

Ja, wirklich sehr hübsch geworden, so weit man nach den Bildern sehen kann.

Kommst damit zum näxten XL-Treffen?
von Gabriel
16. September 2020, 17:06
Forum: Dies und Das
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 11
Zugriffe: 962

Re: Bilderrätsel

Sorry, Volker, und ich dachte der Horizont des 500er-Forums ist unendlich... :ja:
von Gabriel
7. September 2020, 17:12
Forum: Dies und Das
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 11
Zugriffe: 962

Re: Bilderrätsel

Tach Jungs

schickes Rätzel.
Gips auch 1 für die 6ooR?? :roll:
von Gabriel
6. Juli 2020, 19:39
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenringe 3. Ü.G.??
Antworten: 14
Zugriffe: 1711

Re: Kolbenringe 3. Ü.G.??

He Kristian

runtergeladen ist es bereits, sorgfältiges lesen kommt in den näxten tagen. Das ist doch eine prima "Gute-Nacht-Lektüre"! :D

Tach Gunnar, danke für deine Einschätzung bzw. Zusammenfassung der Argumente. Vielleicht sollte ichs genau SO machen...