Die Suche ergab 697 Treffer

von Gabriel
5. August 2020, 19:32
Forum: ich suche:
Thema: Getriebeausgangswelle
Antworten: 22
Zugriffe: 939

Re: Getriebeausgangswelle

Tach Hans

ist es für dich bzw deinen Maschinen leichter zu fräsen als zu schleifen in Abhängigkeit von der Härte?
von Gabriel
16. Juli 2020, 19:36
Forum: ich suche:
Thema: Alu-Schraube, Alu-Mutter
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: Alu-Schraube, Alu-Mutter

Tach Kritsian Modellbau, genau die richtigen Leute. In der Nähe gabs Mal 1 Laden von CONRAD, doch leider nicht mehr. Gewöhnliche Baumärkte führen so spezielle Wünsche (auch) nicht. Durch 1 Aluschraube den Ersatz ersetzen wäre die einfachste Variante, schließlich ist das Gewinde bereits vorhanden. Wa...
von Gabriel
14. Juli 2020, 19:34
Forum: ich suche:
Thema: Alu-Schraube, Alu-Mutter
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Alu-Schraube, Alu-Mutter

Tach zusammen Vor 37 Jahren wurde während der Garantie die Ventilhaube meiner 600er von außen angebohrt(!) und eine M4-Schraube hineingeschraubt, um den „Deko-Hebel“ dort zu fixieren. Der Kopf der Schraube wurde abgetrennt und die Stelle mit schwarzer Silikondichtmasse „getarnt“, so daß ich es erst ...
von Gabriel
6. Juli 2020, 19:39
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenringe 3. Ü.G.??
Antworten: 14
Zugriffe: 790

Re: Kolbenringe 3. Ü.G.??

He Kristian

runtergeladen ist es bereits, sorgfältiges lesen kommt in den näxten tagen. Das ist doch eine prima "Gute-Nacht-Lektüre"! :D

Tach Gunnar, danke für deine Einschätzung bzw. Zusammenfassung der Argumente. Vielleicht sollte ichs genau SO machen...
von Gabriel
5. Juli 2020, 18:11
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenringe 3. Ü.G.??
Antworten: 14
Zugriffe: 790

Re: Kolbenringe 3. Ü.G.??

Tach Leute he Volker, ich gebe zu, daß ich an den größeren Radius dabei nicht gedacht habe. Ich werde mir deshalb Gedanken machen, ab der kleine Unterschied in dem Fall 1 Rolle spielen könnte. - Guter Einwand. Bis du nicht der Meinung, daß ein Stoßspiel von 0,40-0,45mm im Neuzustand nicht 1 bißchen ...
von Gabriel
4. Juli 2020, 18:05
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenringe 3. Ü.G.??
Antworten: 14
Zugriffe: 790

Re: Kolbenringe 3. Ü.G.??

Tach Fank

ist das nicht klar?
Ich bestimme vorher mein gewünschtes Minimum und schleife ein Ende vom Ü.M.-Ring so lange ab, bis das Maß vom Spalt erreicht ist.
Alle Klarheiten beseitigt?
Hast DU so etwas schon mal (erfolgreich) gemacht..?
von Gabriel
3. Juli 2020, 20:12
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenringe 3. Ü.G.??
Antworten: 14
Zugriffe: 790

Re: Kolbenringe 3. Ü.G.??

Tach Jungs ließ ich für meinen neuen Kolben 2. ÜG das "normale" Kolbenspiel von 0,050mm honen , dann ergabe sich trotz neuer Ringe ein Stoßspiel von 0,40-0,45mm . Das ist mir für meinen Geschmack bei neuen Ringen zu viel. Lieber würde ich mich mehr an der unteren Grenze des erlaubten orientieren. Da...
von Gabriel
2. Juli 2020, 20:04
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenringe 3. Ü.G.??
Antworten: 14
Zugriffe: 790

Kolbenringe 3. Ü.G.??

Tach Jungs ich habe 1 besonderes Anliegen. Da die Kolbenringe für meinen Kolben 2.Ü.G. (100,50mm) zu klein sind (und der Spalt dafür etwas zu groß) suche ich größere KR! Laut dieser Liste, gips kolbenmäßig nix größeres als die 2. ÜG: https://4-stroke.net/library/honda-piston-size-chart Kann einer vo...
von Gabriel
24. Juni 2020, 19:51
Forum: ich suche:
Thema: Getriebeausgangswelle
Antworten: 22
Zugriffe: 939

Re: Getriebeausgangswelle

Tach Jungs auf diese Art habe ich von einer Schwachstelle bei der 500er erfahren, die mir nicht bekannt war. Ich habe ja nur'ne 600er, wie ihr wißt. Wie lange hält denn diese GAW bei euch im Schnitt? Diese Angabe habe ich nirgends finden können. Habt ihr Mal 'ne Umfrage zum Daten sammeln gemacht? Wi...
von Gabriel
14. Mai 2020, 14:15
Forum: Aktuelles zum Treffen 2020
Thema: Absage XL Treffen Nord
Antworten: 8
Zugriffe: 853

Re: Absage XL Treffen Nord

Gips jemanden, den ich alternativ besuchen darf? :D
von Gabriel
13. Mai 2020, 19:46
Forum: Aktuelles zum Treffen 2020
Thema: Absage XL Treffen Nord
Antworten: 8
Zugriffe: 853

Re: Absage XL Treffen Nord

Tach Leute

man, daß ist echt Sch...schade, dass man das Treffen nicht ein bißchen später ins gleiche Jahr verschieben kann!
In all den vielen Jahren war das Treffen noch nie abgesagt worden bzw hat abgesagt werden müssen.
Gabi ganz traaurich...
von Gabriel
22. April 2020, 20:08
Forum: Tuning
Thema: Motor 590ccm
Antworten: 27
Zugriffe: 3077

Re: Motor 590ccm

Tach

für deinen Fall wäre da nicht ne programmierbare Zündung vielleicht besser???
IGNITECH SPARKER DC-CDI-P
von Gabriel
14. April 2020, 18:13
Forum: Umfragen
Thema: Welches pleuel? Erfahrungen? Welche Zündung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1174

Re: Welches pleuel? Erfahrungen? Welche Zündung?

Tach Chris

hast du meine Ausarbeitung inzwischen ganz durchgelesen?
Zu welchen Erkenntnissen biste denn gekommen und welche Fragen blieben unbeantwortet?
Über etwas Rückmeldung darüber von dir würde ich mich freuen.
von Gabriel
20. März 2020, 16:20
Forum: Reparatur
Thema: Lösen der Kipphebelwellen XL600R
Antworten: 4
Zugriffe: 715

Re: Lösen der Kipphebelwellen XL600R

Tach Torsten und Jogi danke für eure Tips, die werde ich mal versuchen. 5mm Imbus entspricht 40er Torx? Im Moment komme ich kaum ins Internet, alles ist zu oder abgeschaltet. Eigene Fotos kann ich vorerst nicht hochladen, doch Fotos von der Ventilhaube der XL600R gibt es zahlreiche im Netz. Im Momen...
von Gabriel
14. März 2020, 20:59
Forum: Reparatur
Thema: Lösen der Kipphebelwellen XL600R
Antworten: 4
Zugriffe: 715

Lösen der Kipphebelwellen XL600R

Lösen der Kipphebelwellen XL600R Bei dem Wiederaufbau des schwarzen Originalmotors meiner 600R stehe ich jetzt vor dem Problem alle 2 langen und 4 kurzen Kipphebelwellen (am besten zerstörungsfrei!) gelöst zu bekomme. Schon bei der ersten Teilüberholung (1997?) war das so, und ich hatte sie erfolgl...