Die Suche ergab 25 Treffer

von michael schmid
22. September 2019, 22:13
Forum: ich suche:
Thema: XL-Mitglied Nähe Calais-Dünnkirchen?
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Re: XL-Mitglied Nähe Calais-Dünnkirchen?

Hallo Gabriel,
Wie ist deine Reise verlaufen? Hattest du brauchbare Zimmer vor Ort bekommen?

Gruß Michael
von michael schmid
17. September 2019, 09:04
Forum: ich suche:
Thema: XL-Mitglied Nähe Calais-Dünnkirchen?
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Re: XL-Mitglied Nähe Calais-Dünnkirchen?

Hallo Gabriel, jetzt mal zum mitlesen.... ich hatte den Link von den Schmarotzern aus 2 Gründen verlinkt: 1. der Preis von 30 Euronen ist echt OK 2. du kannst das Schmarotzersystem mit Ihren eigenen Waffen schlagen. Du notierst Dir die Vermieteradresse und googles nach der Telefonnummer, damit kanns...
von michael schmid
16. September 2019, 13:57
Forum: ich suche:
Thema: XL-Mitglied Nähe Calais-Dünnkirchen?
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Re: XL-Mitglied Nähe Calais-Dünnkirchen?

Beitrag wurde auf Anregung des Themenstarters geleert/bearbeitet.

Gruß Michael
von michael schmid
9. Juli 2019, 23:00
Forum: Aktuelles zum Treffen 2019
Thema: XL Treffen Süd 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1747

Re: XL Treffen Süd 2019

Ja, alles gepackt. Morgen Mittag gehts los.
Treffen uns mit Frank DC-Smith im Norden der Vogesen, Donnerstag dann gemütlich zum Treffen. „ der weg ist das Ziel „ :razz: :razz:

Gruß Michael
von michael schmid
12. Juni 2019, 23:51
Forum: Aktuelles zum Treffen 2019
Thema: XL Treffen Süd 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1747

Re: XL Treffen Süd 2019

Hier mal der Bestellthread für die T-Schööörts

https://www.xl600.de/forum/index.php?th ... örts-2019/
von michael schmid
12. Juni 2019, 14:03
Forum: Aktuelles zum Treffen 2019
Thema: XL Treffen Süd 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1747

Re: XL Treffen Süd 2019

Super das ihr auch kommt,
dann sind die 600´er nicht so allein.

Wir freuen uns schon...
von michael schmid
30. Mai 2019, 18:51
Forum: Dies und Das
Thema: XL600LM mit Schluckauf
Antworten: 7
Zugriffe: 354

Re: XL600LM mit Schluckauf

Hallo, wie Peter schreibt.... XL600 und 500 sind nicht mal eben vergleichbar. Hast du mal den Vergaser offen gehabt und/oder gereinigt? Vielleicht sind die beiden Schwimmerkammern vertauscht. Nur der Primärvergaser ( In Fahrtrichtung der Linke) hat in der Schwimmerkammer den Düsenstock für den Choke...
von michael schmid
13. Mai 2019, 07:52
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 74
Zugriffe: 3454

Re: Motor kocht

Wenn das Auslassventil nicht schliesst hast du keine Kompression, weil das Luftgemisch Über den Krümmer nach Außen abgeführt wird. Was du da beschreibst geht nur wenn die Ventilschäfte nicht dicht sind. Das ist die einzige Verbindung vom Brennraum zum Zylinderkopf. Aber nach meiner Erfahrung raucht ...
von michael schmid
28. April 2019, 18:45
Forum: Tuning
Thema: Fahrer mit programmierbarer CDI
Antworten: 10
Zugriffe: 1101

Re: Fahrer mit programmierbarer CDI

Hallo Gabriel, wenn es möglich ist, hätte ich gerne deinen Bericht. dieser würde so in deiner form ungeändert in die FAQ der XL600 Seite einfließen. Falls dein Bericht als Hardware auf Papier vorliegt, würde ich mich über eine Kopie freuen. Das scannen und einlesen mache ich dann. Meine Adresse hast...
von michael schmid
28. Oktober 2018, 15:51
Forum: Dies und Das
Thema: XL600-Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 1319

Re: XL600-Forum

Hallo an alle Getreuen,
Wir sollten am Freitag neue Server bekommen.......

Nach dem Wechsel gab es Probleme mit hosteurope, ich hoffe auf baldige Klärung.

Ich halte euch auf dem laufenden.
von michael schmid
28. Juli 2018, 14:43
Forum: Dies und Das
Thema: XL600-Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 1319

Re: XL600-Forum

:D Hallo zusammen, ich kann nun endliche verkünden: WWW.XL600.DE ist wieder online :D Seit heute morgen ist das 600-er Forum wieder zu erreichen. Wir haben komplett auf https umgestellt, neue Software gekauft und das Forum neu gestaltet. Alle knapp 20.000 Beiträge aus dem vorigen Forum sind im neuen...
von michael schmid
6. Juni 2018, 07:52
Forum: Dies und Das
Thema: XL600-Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 1319

Re: XL600-Forum

Hallo an alle XL‘er,
Ich musste temporär die Seite offline nehmen. Wir verfügen über kein Sicherheitszertifikat (SSL). Frank hat für unseren Server eines bestellt. Ob unsere forensoftware diese Verschlüsselung auch kann muss sich noch zeigen. Frank ist dran und ich werde euch auf dem laufenden halten.
von michael schmid
6. November 2017, 18:57
Forum: XL / XR gestohlen
Thema: Honda XL 500 S vor laufender Kamera gestohlen (15.10.17)
Antworten: 31
Zugriffe: 3775

Re: Honda XL 500 S vor laufender Kamera gestohlen (15.10.17)

Hallo Tom,
das freut uns sehr mit deiner XL :D

Auch wir im 600-er Forum haben deinen Beitrag geteilt und verfolgt.
Echt Klasse gemacht und das Fahndungsplakat ist ja preisverdächtig.

Glückwunsch von deinen XL Kollegen

Michael Schmid
Admin XL600.de
von michael schmid
12. Juli 2017, 14:50
Forum: Aktuelles zum Treffen 2017
Thema: XL Treffen Süd 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 1321

Re: XL Treffen Süd 2017

Hallo, da nun auch das Südtreffen 2017 gelaufen ist möchte ich mich erstmal bei Carmen und René bedanken. Es war ein super Treffen und es ging wieder 4 Tage " heiß" hin und her ✌️ Ich würde mich freuen wenn von den Teilnehmern aus diesem Forum auch Fotos in unsere Galerie kommen. Bitte sendet eure B...