XL VERSAND

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

XL VERSAND

Beitrag von torstili65 »

hallöle. weiss jemand was beim XL versand los ist? der shop ist schon seit einiger zeit offline,da steht was von urlaub,ist aber schon sonderbar lange.
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4360
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: XL VERSAND

Beitrag von peter »

was genau suchst du denn ?

gruss peter
Benutzeravatar
Kurzer69
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 487
Registriert: 10. September 2011, 13:00
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen

Re: XL VERSAND

Beitrag von Kurzer69 »

torstili65 hat geschrieben:hallöle. weiss jemand was beim XL versand los ist? der shop ist schon seit einiger zeit offline,da steht was von urlaub,ist aber schon sonderbar lange.
Hatte ich auch schon festgestellt,
da ich auch immer gern bei Thoxl im Shop stöbere.
Ist schon ne Weile so :(

Gruß René
XL500R

"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Re: XL VERSAND

Beitrag von torstili65 »

peter hat geschrieben:was genau suchst du denn ?

gruss peter
im moment nix spezielles mehr.kann sich aber ja wieder ändern. und bei den jungs hats immer gut gepasst.
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
OlafHH
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 201
Registriert: 15. August 2013, 17:09
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: XL VERSAND

Beitrag von OlafHH »

Moin

Das steht dort, wenn man die Seite auf macht.

Unser Shop ist derzeit offline und nicht erreichbar wegen Urlaubsreisen.
Bitte besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt, Bestellungen werden Zeitverzögert aber weiter bearbeitet.
Schönen Gruß Olaf
F800GS
OlafHH
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 201
Registriert: 15. August 2013, 17:09
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: XL VERSAND

Beitrag von OlafHH »

Schönen Gruß Olaf
F800GS
XLonda
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 80
Registriert: 20. Mai 2013, 12:05

Re: XL VERSAND

Beitrag von XLonda »

Och neee, das ist blöd :(

Alle zusammenlegen? :)
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Re: XL VERSAND

Beitrag von torstili65 »

ooooch mennoooo.kagge mann :cry: . naja scheinbar kann man kein geld damit verdienen ,oder davon einigermaasen leben ,macht dann wohl auch kein spass. hat ja sclussendlich auch mit uns zu tun.
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: XL VERSAND

Beitrag von volkerxl »

Soweit ich weiß war das für die beiden eh ein zweitjob. Ist echt doof für uns, aber auch Erik hat ja schon mal angedeutet was es so für Herausforderung ist :eek:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Re: XL VERSAND

Beitrag von Dominik »

Wie schafft das bloß der Kedo?
andreas_1000
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 147
Registriert: 2. September 2013, 21:05
Wohnort: Berlün

Re: XL VERSAND

Beitrag von andreas_1000 »

Die XL's ist zu speziell und werden auch immer weniger.
Mit jedem vergurkten Kopf verschindet eine potentielle XL
von den Strassen.
Ich hatte eine zweite zu meiner dazugekauft um ein paar
Ersatzteile zu haben, aber egal was ich angefasst habe, jedes Teil
war ahnunglos verbastelter Müll...es annähernd nix zu gebrauchen
oder zu verwerten.
Viele XL werden gekauft um sie in Ebay als Einzelteile weiter
zuverkaufen. Ich hatte mir mal eine XL hier in Berlin angesehen.
Hoher Preis...zwei wochen später hat der Besitzer das Ding
auch geschlachet und in Einzelteilen zerlegt.

Das sind alles Mitbewerber die dem XLVerand das Wasser abgegraben
haben. Was ich da gekauft hatte war gepflegt und/oder in gutem
Zustand. Kommunikation war sympatisch.
Ja, schade drum... ich hoffe das beste für die Zukunft mit neuen
Aufgaben für die XLVersandbetreiber.

Beste Grüße, Andreas
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Re: XL VERSAND

Beitrag von torstili65 »

Dominik hat geschrieben:Wie schafft das bloß der Kedo?
da ist ja wohl doch einiges vorteilhafter für kedo. insgesamt gabs und gibts wohl doch erheblich mehr XT und SR,weil über einen erheblich längeren zeitraum mit nur kleineren veränderungen verkauft. irgendwie scheint mir auch die motorentechnik etwas robuster zu sein.und wenn doch mal etwas verschlissen ist gibt es für fast alles ersatz (z.b. von KEDO). so sind auch die besitzer eher bereit mal in den erhalt der maschine zu investieren. was da auch an teilen nachproduziert wird-ja die sachen kosten dann auch was -aber immerhin gibt es ersatz.
da sieht es in sachen ersatzteilversorgung in sachen XL leider erheblich schlechter aus.
mir gefällt meine R trotzdem gut,macht spass zu fahren.
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: XL VERSAND

Beitrag von alttec »

Hallo,

es wurde die Frage gestellt "wie KEDO das schafft"?

Ganz einfach, die Kunden sind bereit Geld aus zu geben.

Die XL steht bei mir zwar im Vordergrund aber auch XTs finden gern mal den Weg auf meine Hebebühne.
Bei der Schrauberei sind schnell mal 500,-€ und wesentlich mehr weg. Da habe ich bei den Besitzern der XTs
noch nie drüber diskutieren müssen. Es tut mir wirklich Leid das sagen zu müssen aber einer der Gründe warum ich meinen Shop geschlossen habe ist die ewige Diskusion über die Preise und das eh immer alles zu teuer ist. Klar, bei ebay gibt es vieles günstiger aber ich habe die Preise im Blick gehabt und war bei vielen Teilen sogar günstiger. Leben kann ich schon lange nicht mehr von dem ganzem Projekt, das betrachte ich mehr als Liebhaberei und ich habe Spass beim schrauben.
Da ich jetzt nicht mehr darauf angewiesen bin, mit ALTTEC mein Geld zu verdienen, arbeite ich nur noch für "geladene Gäste".
Sobald das Gespräch auf z.B. die Versandkosten kommt ist sofort Ende. Ich habe keine Lust mehr zum 1000sten mal erklären zu müssen das ich verpflichtet bin die Mwst. auf das Porto zu erheben, da "das Porto das Nebenprodukt des Hauptproduktes (Warenwert) ist und somit der Mwst. unterliegt. Ich habe die Gesetzte nicht gemacht. Und nein, die Lieferungen werden als Paket verschickt und selten anders, da die Lieferung sonst nicht versichert ist und der Einzige der den Schaden dann trägt bin ich (oft genug passiert).
Es macht Spass mit vielen von Euch im Kontakt zu sein und mitlerer Weile fahren die Kinder von früheren Kunden die XL von Papa, schön mit an zu sehen.
Ich möchte meinen Einsatz gewürdigt wissen und dabei geht es auch um Geld. Was alles dahinter steckt könnt ihr nicht sehen. Und das ich am Sonntag Nachmittag, an dem ich mich vielleicht gerade um meine Familie kümmere, ein wenig ungehalten bin wenn ich einen Anruf bekomme und erklären soll wie dieses oder jenes zu händeln sei und ich genau weiss das dieser Mensch noch nie bei mir gekauft hat, da bitte ich um Verständnis.

Ich gebe Euch noch ein Beispiel: Vor Jahren habe ich mal reichlich 23" TW9 beschafft und das hier kund getan. Eine der ersten Reaktionen eines Mitgliedes war: "Möchte noch wer einen Reifen aus den USA haben dort bekomme ich sie 5,-€ günstiger als bei ALTTEC". Das man danach keine Lust mehr hat ist wohl gut zu verstehen.

Es geht weiter aber anders. Ich mache noch bis September eine Fortbildung zum SPS-Programmierer. Dafür bin ich von morgens um 5 bis 18 Uhr unterwegs. Danach kümmere ich mich um eure Anliegen. Ich bin fast 50, nicht mehr so schnell wie vor 20 Jahren und gesundheitlich bin ich angeschlagen. ALTTEC-CLASSICS ist mein Steckenpferd aber auch ich brauche mal Ruhe und daher kann es vorkommen das eine Mail auch erst nach zwei Tagen beantwortet wird. Wer dafür Verständnis hat, mit mir nicht (lange) über Preise diskutieren will und ein wenig Zeit mit bringt für den bin ich herzlich gern da.

Es hat 20 Jahre lang (mal mehr mal weniger) Spass gemacht und ich komme von Euch und den XLs nicht los. Also,- weitermachen!

Euch und Euren Familien wünsche ich frohe Osterfeiertage, erholt Euch gut und denkt mal darüber nach ob es tatsächlich immer alles sofort erledigt werden muss oder ob man nicht mal kurz inne hält und sich den Schmetterling in der Frühjahrssonne anschaut.

P.S.: Dirk und Holger werden ihre Endscheidung sicherlich gut bedacht haben. Die beiden haben den "Job" auch nach Feierabend und am Wochenende gemacht, ich kann sie gut verstehen.
Schöne Grüsse

Erik
Antworten