hilfe motor raucht und auspuff glüht!
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
hilfe motor raucht und auspuff glüht!
hi leute, nachdem ich den ganzen sommer über an meiner maschine gearbeitet hab, bin ich gerade rechtzeitig zum beginn des winters fertigeworden, grrrr<br><br>hab alles eingebaut, die kiste gestartet und im leerlauf laufen lassen, nun wird aber der motor echt heiss und der auspuff glüht, und es raucht extrem aus der mittleren dichtung raus, obwohl die dichtung und auch die gewinde neu sind...<br><br>weiss jemand rat?<br><br>lg<br><br>lx
Re: hilfe motor raucht und auspuff glüht!
Hallo Ix,<br><br>> ... nun wird aber der motor echt heiss ...<br><br>Das kann evtl. damit zu tun haben, daß da drin Benzin verbrannt wird.<br><br>> ... der auspuff glüht ...<br><br>Rotglühend? Oder gar weiß? Das wäre in der Tat ein wenig viel der Hitze.<br>Wie lange hast Du die Kiste denn so im Stand laufen lassen. Auf Dauer ist das einem fahrtwindgekühlten Motor nicht so sehr zuträglich.<br><br>> ... es raucht extrem aus der mittleren dichtung raus ... <br><br>Was ist denn die "mittlere Dichtung" ? Am Auspuff oder am Motor?<br><br>Bis zum Frühjahr werden wir das Problem bestimmt benannt und beseitigt haben. Da bin ich ganz optimistisch.<br><br>Viele Grüße<br> harald
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
http://www.monetative.de/
es ist leider die mittlere zylinderdichtung, die sollte aber einwandfrei sein... (metall)<br><br>der auspuff glüht rot!<br><br>kann das vielleicht mit der steuerkette zu tun haben, sollten die beiden schrauben fest angezogen sein, oder eher locker sitzen??
- volkerxl
- Administrator
glühender auspuff heißt verbrennung zu heiß, gefahr von ventile verbrennen. nicht weiterfahren. <br>kann am vergaser liegen, der nebenlust zieht. verbindung vergaser-kopf prüfen.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com

die schelle zwischen vergaser und luftfilter fehlt, aber kann das wirklich der grund sein??<br><br>lg<br><br>lx
hallo ,<br>glaube schon das der motor irgend woher falsche luft zieht!!!!!!!!!!!!<br><br>wenn der auspuff wirklich glueht ist wirklich zeit um den motor auszuschalten ( wenn es nicht schon zu spaeht ist).<br><br>gluehende auspuffe hab ich nur schon echt gesehen bei einem turbo !!! das ist ja bei dir nicht der fall !!<br><br>gruss peter