Das niedrige Schutzblech an meiner treuen XL500SZ - PD01 -2G - BJ80 fängt nun an den Aufhängungen und mittig zu reißen. Die ersten Anrisse konnte ich seit Jahren stoppen, jetzt geht’s aber leider weiter, auch wegen der Kälte und zunehmenden Versprödung des Kunststoffes. Auf Grund der katastrophalen Verkehrssituation im mittleren Neckarraum muss ich jetzt im Winter „zwischen durchfahren“ .
Ich werde mich jetzt auf temporäre Reinforcements und Refits einstellen aber mittelfristig muss eine „Endlösung“ her.
Hat jemand eine Ersatzteillösung von dem mittlerweile sehr seltenen Stück parat ?
Ich denke da auch an eine „Blechkonstruktion“ oder ähnliches. Gibt es irgendwo Originalzeichnungen mit den Abmessungen (Radien längs und quer oder so) aus denen ich vielleicht ein Teil anfertigen kann? „Mann“ kann es auch abmessen aber wenn es was gibt ist es auch gut.
Für alle anderen Vorschläge bin ich auch dankbar, Hauptsache die „niedrige Version“ !!!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Vorderer Schmutzfänger aus Plastik – niedrig
Moderator: Kristian
Vorderer Schmutzfänger aus Plastik – niedrig
Gruesse Wilfried
Re: Vorderer Schmutzfänger aus Plastik – niedrig
eines neues teil kommt dich bedeuten billiger als da rumbasteln.
gruss peter
gruss peter
Peter, danke für die Info, natürlich würde ich das "rumbasteln " vermeiden. Aber wo bekomme ich das Teil neu oder noch gebrauchsfähig her ?
Mir ist derzeit keine Quelle bekannt, auch in Ebay usw..

Mir ist derzeit keine Quelle bekannt, auch in Ebay usw..
Gruesse Wilfried
muss mich nochmals schlau machen, ob das teil wirklich zum verkauf steht.
bitte um geduld, melde mich auf jeden fall wieder.
gruss peter
bitte um geduld, melde mich auf jeden fall wieder.
gruss peter