Xl 500 s vor der tötung gerettet jetzt wird renoviert
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
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Re: Xl 500 s vor der tötung gerettet jetzt wird renoviert
So Heute die erste Ausfahrt, nach ca 10 tollen km plötzlich fehlzündung und dann nichts mehr,
Nach dem nach Hause schieben zuhause Zundfunke überprüft und festgestellt, dass der Funke nur ein fünkchen ist nun werde ich die nächste Zeit nutzen und auf 12 V früher aufrüsten da 10 km schieben da wird selbst die XL ganz schön schwer
Habe fast alle Teile dafür zusammen und hoffe dass der Zündfunke dann besser ist
Nach dem nach Hause schieben zuhause Zundfunke überprüft und festgestellt, dass der Funke nur ein fünkchen ist nun werde ich die nächste Zeit nutzen und auf 12 V früher aufrüsten da 10 km schieben da wird selbst die XL ganz schön schwer
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Ich kann halt nicht NEIN sagen auch wenn die Garage platzt
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Re: Xl 500 s vor der tötung gerettet jetzt wird renoviert
Hallo!Biker1965 hat geschrieben:.....nun werde ich die nächste Zeit nutzen und auf 12 V früher aufrüsten da 10 km schieben da wird selbst die XL ganz schön schwer
Ich befürchte, daß die XL mit 12V nicht leichter wird - und 10 km werden auch 10 km bleiben.
Schneid` von dem Zündkabel auf jeder Seite mal 10 - 15 mm ab und dann schraub` es wieder in die
Zündspule und den Kerzenstecker. (Oder gleich ein neues.)
Möglicherweise ist der Funke dann wieder da.
Gruss Heinz
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- Biker1965
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Re: Xl 500 s vor der tötung gerettet jetzt wird renoviert
Hallo Heinz,
Danke für den Hinweis werde Morgen mal abschneiden und ausprobieren befürchte aber das dass nicht fruchtet da dass Kabel relativ Neu ist.
Danke für den Hinweis werde Morgen mal abschneiden und ausprobieren befürchte aber das dass nicht fruchtet da dass Kabel relativ Neu ist.
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Re: Xl 500 s vor der tötung gerettet jetzt wird renoviert
Hallo Biker!
Ein ähnlicher Fehler: Der Steckverbinder des rot/schwarzen Drahtes
unterm Tank ist lose. Motor springt normal an und läuft, geht aber
beim "Gasgeben" sofort aus. Springt dann wieder normal an .....usw.
Das würde auch mit 12V nicht besser werden.
Gruss Heinz
Ein ähnlicher Fehler: Der Steckverbinder des rot/schwarzen Drahtes
unterm Tank ist lose. Motor springt normal an und läuft, geht aber
beim "Gasgeben" sofort aus. Springt dann wieder normal an .....usw.
Das würde auch mit 12V nicht besser werden.
Gruss Heinz
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Re: Xl 500 s vor der tötung gerettet jetzt wird renoviert
Hallo Heinz,
Kabel ist verbunden und XL springt gar nicht an da nur Zündfünkchen
Kabel ist verbunden und XL springt gar nicht an da nur Zündfünkchen
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Re: Xl 500 s vor der tötung gerettet jetzt wird renoviert
Nachdem ichauf 12V umgerüstet habe und alle nötigen teile der R übernommen habe kleine Fehlersuche und Kabelbruch beseitigt habe läuft sie wie ein Glöckchen
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- guenter HH
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Re: Xl 500 s vor der tötung gerettet jetzt wird renoviert
Toll, Glückwunsch! . Das Licht ist auch wesentlich besser bei 12V, besonders, wenn man eine XL 600 Lampe mit H4 einbaut! Aber, das ist ja Stilbruch
Wie hast Du den Kabelbruch gefunden?
Gruß
Günter
Wie hast Du den Kabelbruch gefunden?
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Re: Xl 500 s vor der tötung gerettet jetzt wird renoviert
Es gibt auch H4-Scheinwerfer die in die 500er Lampenmaske hineinpassen.
Ich meine bei Onkel Ludwig...?
Nur die zwei Befestigungslaschen müssen angefrickelt werden.
Ich meine bei Onkel Ludwig...?
Nur die zwei Befestigungslaschen müssen angefrickelt werden.
Bub, bub, bub...
-
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Re: Xl 500 s vor der tötung gerettet jetzt wird renoviert
Nimm doch einfach ne 35/35 Watt H4 Birne mit Bilux Fassung. Ich bin damit hoch zufrieden.Kristian hat geschrieben:Es gibt auch H4-Scheinwerfer die in die 500er Lampenmaske hineinpassen.
Ich meine bei Onkel Ludwig...?
Nur die zwei Befestigungslaschen müssen angefrickelt werden.
Viele Grüße Axel
Re: Xl 500 s vor der tötung gerettet jetzt wird renoviert
Auch ich fahre die Halogen-Birne mit Bilux-Fassung schon ein paar Jahre.
Die Helligkeit und das bessere von anderen gesehen werden ist super.
Mit dem Fernlicht bin ich aber nicht ganz zufrieden, mein Eindruck ist dass der Lichtkegel nicht sauber gebündelt austritt.
Die Position des Glühfadens stimmt nicht exakt mit der Position in der Bilux überein, er arbeitet somit etwas ausserhalb des Reflektor-Fokuses.
Vermutlich gibt es Unterschiede bei den Herstellern. Ich würde daher gern wissen welche Anbieter eine Bilux-Halo anbieten wo die Position des Glühfadens exakt mit der Bilux übereinstimmt (wo es sicherlich auch eine Streuung gibt...).
Die Helligkeit und das bessere von anderen gesehen werden ist super.
Mit dem Fernlicht bin ich aber nicht ganz zufrieden, mein Eindruck ist dass der Lichtkegel nicht sauber gebündelt austritt.
Die Position des Glühfadens stimmt nicht exakt mit der Position in der Bilux überein, er arbeitet somit etwas ausserhalb des Reflektor-Fokuses.
Vermutlich gibt es Unterschiede bei den Herstellern. Ich würde daher gern wissen welche Anbieter eine Bilux-Halo anbieten wo die Position des Glühfadens exakt mit der Bilux übereinstimmt (wo es sicherlich auch eine Streuung gibt...).
Bub, bub, bub...
Re: Xl 500 s vor der tötung gerettet jetzt wird renoviert
Hallo,
es gibt (gab) von Bosch ein H4 Scheinwerfer-Einsatz, den ich mir ohne viel Aufwand passend gemacht habe.
Saubere Lichtausbeute und keinerlei Stress beim TÜV.
Bei Interesse mache ich gerne Bilder.
Gruß - Jogi ®
es gibt (gab) von Bosch ein H4 Scheinwerfer-Einsatz, den ich mir ohne viel Aufwand passend gemacht habe.
Saubere Lichtausbeute und keinerlei Stress beim TÜV.
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Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
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Re: Xl 500 s vor der tötung gerettet jetzt wird renoviert
Tja ich habe keinen Zündfunken gehabt , und habe alle Stecker erstmal gecheckt bis ich den Stecker des Impulsgebers in der Hand hatte, da war im Stecker nur noch manchmal Kontakt Kabelbruchguenter HH hat geschrieben:Toll, Glückwunsch! . Das Licht ist auch wesentlich besser bei 12V, besonders, wenn man eine XL 600 Lampe mit H4 einbaut! Aber, das ist ja Stilbruch
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Gruß
Günter
Stecker erneuert und nach 2 Kicks lief sie
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Re: Xl 500 s vor der tötung gerettet jetzt wird renoviert
ich hab mir von Louis den H4 Scheinwerfereinsatz eingebaut und der bringt ordentlich LichtJogi.R hat geschrieben:Hallo,
es gibt (gab) von Bosch ein H4 Scheinwerfer-Einsatz, den ich mir ohne viel Aufwand passend gemacht habe.
Saubere Lichtausbeute und keinerlei Stress beim TÜV.
Bei Interesse mache ich gerne Bilder.
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Sicherheit ist wichtiger als Stilbruch zu vermeiden
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