
im schönen Urlaub - diesmal im Friaul - hat leider mein Batteriekreis angefangen zu schwächeln :-/
Rücklicht und Standlicht haben zum Glück gebrannt - Blinker, und Hupe eher nicht. Manchmal etwas quäken und superschwacher Blinker. Bremsmlicht ging. Das sind ja alle Verbraucher im Batteriekreis.
Der Akku - ein kleiiner Vliesakku mit 4,5 Ah ist recht neu.
Wie bekannt bin ich eher der Grobmotoriker ohne handwerkliche Ausbildung.
Zu Hause hab ich erst mal den Akku geladen - Voll geladen (Steckerladegerät) hat er 6,6V - nach Stunden noch 6,53V.
Die Lima-Spule hab ich mal durchgemssen - da kamen 1,6 Ohm zwischen dem rosa und dem gelben Kabel raus. Etwas mau... Der richtige Wert läge zwischen 0,2 und 1 Ohm.
Vielleicht ists auch das billige Digital-Multimeter....
Bislang wars immer so dass nach einiger Zeit Fahren die Batterie immer soweit geladen wurde, dass es für Blinker und Hupe gereicht hat - auch wenns kurz nach dem Starten erst mal nicht blinkte....
Ohne Batterie flackert beim Kicken sofort sofort schon die LED-Leerlaufanzeige - nach dem Anspringen brennt das Rück- und Standlicht ganz gut - natürlich Blinker und Hupe sagen fast nix............
Was meint ihr?????
LG Matthias