xl tuner hat geschrieben:passte plug and play von den anschlüssen
Sinnvoll ist nur ein Kennfeld-Gerät wie das DCCDIP2. Dieses gibt es auch direkt mit den richtigen Anschlüssen, allerdings braucht es noch noch ein Lastsignal wie TPS oder MAP.
Die Lastabhängigkeit ist zwingend notwendig, da man lastabhängig unterschiedliche Zündwinkel braucht. In der Teillast früher, um den optimalen Wirkungsgrad zu fahren und im Volllast nahen Bereich später, um Klopfen zu vermeiden.
Die low cost Teile, die ich gesehen habe, legen nur skrupellos die Zündung nach vorne, was sich dann natürlich nur mit hochoktanigem Sprit fahren läßt.
Dennoch, ich lass mich gerne von Dir überraschen, ob China hier schon was zu bieten hat.
Andererseits halte ich es aber durchaus für legitim, auch die junge tschechische Fa. zu unterstützen. Die Jungs sind angenehm straight und machen, mit viel Grips und Feeling für das Nützlche, dem Markt eine Technolgie zugängig, die es IMHO bisher für derart für schmale Thaler nicht gab.