da hat kein Ingenineur was montiert, wieso meinst du ?
ich hatte das Rad einfach mal zum Testen eingehangen und die Achse durchgesteckt, das war auch so als ich das Mopped aus der Scheune gezogen hatte, ist das falsch ?, wird von rechts nach links durchgesteckt ?
viele Grüße
Welcher Reifen im Winter ?
Moderator: Kristian
-
Moppedzwerg
- ab - und zu Schreiber

Re: Welcher Reifen im Winter ?
Erst wer stolpert, achtet auf den Weg !
Bei mir ist die Achse auch schon immer so rum drin, und das Fangblech auf der Kopfseite der Achse
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!
ja aber das ist doch völlig falsch, da fährt das Mopped doch rückwärts, mindestens!Scooterbc hat geschrieben:Bei mir ist die Achse auch schon immer so rum drin, und das Fangblech auf der Kopfseite der Achse
Lt. Doku sollte das so aussehen: Nicht das ich Ahnung hätte oder gar wüsste warum das so sein sollte, halte ich mich dran, Honda wird sich schon was dabei gedacht haben.
Grüße xl4tg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße,
xl4tg
xl4tg
-
Moppedzwerg
- ab - und zu Schreiber

Hi
Auf jeden Fall mal vielen Dank für den Hinweis !
Viele Grüße,
Eric
Auf jeden Fall mal vielen Dank für den Hinweis !
Viele Grüße,
Eric
Erst wer stolpert, achtet auf den Weg !
- timundstruppi
- XL Guru

Vielleicht wird die Achse so reingesteckt, damit sich beim Festziehen der Achsmutter die Einstellung der Kettenspannung nicht ändert. Eigentlich vergleicht man die Einsteller nochmal nach dem Festziehen.
Durch Reibung könnte sie sonst mitgenommen werden. Beim Lösen habe ich das. Beim Festziehen nicht.
Gruß TW
Durch Reibung könnte sie sonst mitgenommen werden. Beim Lösen habe ich das. Beim Festziehen nicht.
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
to whom it may concern
bin auch gerade mal an dem Thema, aber eher für die nächste Saison. Hier eine schöne Fundstelle die gerade hochgepoppt ist.
http://ifz.de/tipps%20und%20Tricks/Grip.pdf
BTW: Habe derzeit leider noch einen sehr alten Metzler Satz drauf, wobei der Vorderreifen schon 14 Jahre alt ist
(bin die letzten Jahre leider kaum zum Fahren gekommen). Der Grip ist zumindest auf trockener Straße noch erstaunlich gut, jedoch möchte ich es gerade beim Vorderrad nicht wirklich erleben, wenn dem mal irgendwann in einer netten Kurve nicht mehr so ist (selbst wenn die XL ein vertrautes Handling hat).
Auf der anderen Seite geht es, diesen Winter noch etwas ausgiebiger auf die Leistungsrolle, daher würde ich den Reifenwechsel eigentlich noch gerne ins nächste Jahre ziehen. Daher werde ich den Vorderreifenwechsel trotzdem vorziehen, da sicherlich noch ein paar schöne Herbsttage zu erwarten sind. Bin "gerade" etwa faul zum längeren Suchen. Kennt hier zufällig jemand "den aktuellen Top-Link" im Forum zur Reifenwahl, Fahren überwiegend Straße u. Schotter bei gutem Wetter oberhalb des Gefrierpunkts?
http://ifz.de/tipps%20und%20Tricks/Grip.pdf
BTW: Habe derzeit leider noch einen sehr alten Metzler Satz drauf, wobei der Vorderreifen schon 14 Jahre alt ist
Auf der anderen Seite geht es, diesen Winter noch etwas ausgiebiger auf die Leistungsrolle, daher würde ich den Reifenwechsel eigentlich noch gerne ins nächste Jahre ziehen. Daher werde ich den Vorderreifenwechsel trotzdem vorziehen, da sicherlich noch ein paar schöne Herbsttage zu erwarten sind. Bin "gerade" etwa faul zum längeren Suchen. Kennt hier zufällig jemand "den aktuellen Top-Link" im Forum zur Reifenwahl, Fahren überwiegend Straße u. Schotter bei gutem Wetter oberhalb des Gefrierpunkts?
Buchempfehlung: Eintöpfe - Alles Gute in einem Topf - ISBN-10: 3812235684
Re: to whom it may concern
Metzler, Enduro 1, DOT XE 24 B36 037< und DOT XE X6 D 86 176< (oder so ähnlich) was auch immer das bedeutet, jedenfalls drehen sie sich noch und mehr als ein paar Hundert Km's bin ich die letzten Jahre damit eh nicht mehr gefahren.PD02-SB hat geschrieben:BTW: Habe derzeit leider noch einen sehr alten Metzler Satz drauf, wobei der Vorderreifen schon 14 Jahre alt ist(bin die letzten Jahre leider kaum zum Fahren gekommen). Der Grip ist zumindest auf trockener Straße noch erstaunlich gut, jedoch möchte ich es gerade beim Vorderrad nicht wirklich erleben, wenn dem mal irgendwann in einer netten Kurve nicht mehr so ist (selbst wenn die XL ein vertrautes Handling hat).
Darum ist das Profil auch noch völlig OK und fahren tat ich damit schon lange nur noch bei "schönem" Wetter
Grüße xl4tg
Grüße,
xl4tg
xl4tg