Tach zusammen,
bei meiner XL350 steht jetzt nun endlich der Wechsel der Gabelsimmeringe an. Bei einer Laufleistung von knappen 50tkm frage ich mich, ob es nicht gleich Sinn macht andere Gabelfedern einzubauen, zumal ich mit der XL verstaerkt ins Gelaende will.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Federn von Wilbers o.ae.
Danke jetzt schon mal fuer eure Hilfe.
Wilbers-Federn
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- frankenharry
- wenig Schreiber
Grüße aus Nürnberg
Frankenharry
Frankenharry
Hallo,
neue Federn machen immer mal Sinn und verstärkte Federn sind nicht von Schaden. Hatte die 350er aber nicht schon Luftdruck unterstützte Gabeln? Damit kannst Du die Gabel individuell einstellen.
Die Federn von Wilbers habe ich ansonsten im Programm, leider ist der Shop noch nicht soweit. Bei Interesse müstest Du mich anmailen.
neue Federn machen immer mal Sinn und verstärkte Federn sind nicht von Schaden. Hatte die 350er aber nicht schon Luftdruck unterstützte Gabeln? Damit kannst Du die Gabel individuell einstellen.
Die Federn von Wilbers habe ich ansonsten im Programm, leider ist der Shop noch nicht soweit. Bei Interesse müstest Du mich anmailen.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
hallo.
hab grad die gabel einer pd04 (xl 600 lm/rm) mit 41 mm durchmesser am wickel.
es sollen neue simmerringe verbaut werden und evtl. auch neue verstärkte gabelfedern.
nun meine frage: passen da auch die der xl 600 r (pd03)
ich hätt da welche recht günstig an der hand...
gruß
christian
hab grad die gabel einer pd04 (xl 600 lm/rm) mit 41 mm durchmesser am wickel.
es sollen neue simmerringe verbaut werden und evtl. auch neue verstärkte gabelfedern.
nun meine frage: passen da auch die der xl 600 r (pd03)

ich hätt da welche recht günstig an der hand...
gruß
christian
Wet Zylinderkopf 2007
- tomtomjump
- XL Berater