habe meinen Motor nach Überholung wieder zusammengebaut.
Neuer Kolben , Nockenwelle, ein Kipphebel neu..Steuerkette erst 1000KM alt, Steuerkettenspanner gegen besseren getauscht...wollte halt alles so langlebig wie möglich herrichten.
Sie springt super an läuft auch gleichmäßig aber ..... nun gibt es ein nicht definierbares Geräusch.
Versuche es mal so gut wie möglich zu beschreiben (ich weiß wie schwer eine Ferndiagnose ist

Klingt wie ein leichtes hintergrundbrummen ...gesprochen: ein dunkles rhrhrhrhrh...(im Standgas)das durch den Motor bzw. Auspuff beim Gasgeben schnell übertönt wird.Das Brummen wird mit ansteigender Drehzahl auch entsprechend "schneller"
Als wenn eine Kette an etwas schleift.
Am stärksten ist es über den Luftfilterkasten zu hören. Kann das die Ausgleicherkette sein? Die durch den Entlüfterschlauch zum Luftfilter das Geräusch überträgt?
Drehzahlmesserwelle konnte ich schon ausschließen.
Habe die Ausgleicherkette vor ca. 1000km gespannt und sie lief bis zum Geräusch unauffällig. Wenn sie sich längt kann es dann zu solchen "Reibgeräuschen kommen?
Ich liebe mein Moppet aber in solchen Momenten darf keiner vorbeikommen und mir nen Euro bieten....dann ist sie weg :jazz:
Habe ein kleines Video gemacht indem man es akustisch wahrnehmen kann....kann es gerne per whatsapp zusenden wenn jemand denkt damit was anfangen zu können .
Gruß tom