hallo und guten tag...

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
airhead

hallo und guten tag...

Beitrag von airhead »

freunde der landstrassen und schotterpisten,

ich habe die absicht mir nach 3 bmw airheads eine honda xl500r zuzulegen.
dazu suche ich euere fachmännichen/fraulichen kauftips.

die fragliche XL ist von 85, hat ca. 20.000km und soll knapp 2000€ kosten.
worauf sollte ich achten???

vielen dank im voraus...
-=airhead=-
Andi
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von Andi »

Also, ich würde mal sagen, dass 20000 Euro erheblich zuviel sind für eine 85er (außer, sie ist von einer Fachwerkstadt bis auf die kleinste Schraube restauriert worden)
Bin zwar auch noch neu hier, habe aber mittlerweile schon meine dritte XL-R und kann Dir sagen, dass Du auf jeden Fall darauf achten solltest, ob die XL schon oben aus dem Ventildeckel sifft, wenn ja, wieviel und wie lange schon. Auf jeden Fall solltest Du eine ausgiebige Probefahrt mit ihr machen.
Auch sind Krümmer und Endtopf erheblich Rostgefährdet und wurden oft nur mit schwarzem Auspufflack übersprüht. Ansonsten gelten alle Sachen, die beim Gebrauchtkauf eines Moppeds auch immer anstehen.

...aber ich denke mal, dass Du, wenn Du noch ein bischen suchst, für einen glatten 1000er weniger auch was vernünftiges findest.

Gruss, Andi
airhead

Beitrag von airhead »

[quote="Andi"]Also, ich würde mal sagen, dass 20000 Euro erheblich zuviel sind für eine 85er (außer, sie ist von einer Fachwerkstadt bis auf die kleinste Schraube restauriert worden)

hallo andi,
nicht 20.000, sonder knapp 2.000€ soll ich bezahlen.
du meinst also, dass eine XL mit der kilometerleistung für ca. 1000€ zu bekommen ist?

-=airhead=-
Andi
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von Andi »

T'schuldigung! Meinte natürlich auch 2000 :D
Schau Dir meine an (wenn Du die 20 neuesten Beoträge aufrufst: Da stelle ich mich auch gerade vor)! Habe da auch ein Bild von meiner (mit meinem Sohn) angehängt.
Meine soll auch 20TKM draufhaben, ist fast original und hat im Mai diesen Jahres 'ne Vollabnahme bekommen. Ich habe sie zwar durch einen Tausch bekommen, aber das, was ich eingetauscht hatte, war auch nicht mehr als ein Tausender, oder weniger wert.
bastler

Beitrag von bastler »

Hi,

Also meiner Meinung nach ist die XL viel zu teuer.

Ich habe meine Bj82 mit 26000km für 500€ im guten Zustand gekauft. :D

Für 2000EUR muss die Maschine praktisch wie neu dastehen.

Aber an deiner Stelle würd ich lieber mal bei Ebay oder in den Zeitungsanzeigen nachgucken, da du wie bereits gennant für ca. 1000Euro einen Traum von XL bekommst.

Thomas
Rainer Hennig

Hier mein " Senf " dazu... ;-)

Beitrag von Rainer Hennig »

Aloha !

Ich bin auch recht neu hier und habe meine XL 500 R ( Bj. 85, 27.000 Km, Tüv bis Mai 05; jetzt ohne Beanstandung neu bekommen) vor kurzem für 1150 Euros über mob***.de gefunden. Sie ist in einem gut erhaltenen Originalzustand, Motor läuft ohne " beängstigende " unübliche mechanische Laute ;-) ; Reifen, Kettensatz war neu, Felgen sehen aus wie neu.. Einziges Manko: sie ölt minimal am Zylinderkopf vorne links, was aber aufhört, sobald der Motor warm ist...
2000 Euros find' ich auch ein bisschen viel.... Bild

viel Spass bei Deiner Entscheidungs. und XL-Findung Bild

cu
Rainer Hennig aus Seevetal :snoopy:
airhead

danke für die tips..

Beitrag von airhead »

leute,
danke für die tips. werde euerem rat folgen und erst noch ein wenig weiterschauen.

-=airhead=-
Gast

Beitrag von Gast »

Hi airhead,
meine XL/S habe ich für 109.- Euros gekauft/ersteigert.
Bin seit Mai 04 dabei diese kpl. neu aufzubauen. Den Motor habe ich zu 90 % mit Neuteilen ausgestattet. Jede Schraube,Achsen, Halterungen sind galvanisch neu verzinkt worden.Das einzigste was ich von der Original-Ruine behalten habe ist der Rahmen und die vordere Felge und ein paar Kleinteile.
Ich kann dir jetzt schon sagen das ich auch mit 3000 Euro!!(Schwitz/einfach verrückt) wohl immer noch nicht zurecht komme.
Aber nun gut, es ist diesmalmit 36 endgültig meine letzte XL-S.Vieleicht auch nur noch für das (Wohnzimmer).
Aber es macht tierischen Spaß, wenn man sieht und weiß das was man da zusammenschraubt nirgends mehr zu kaufen/ersteigern gibt.
Viel Spaß bei deiner weiteren Suche.
Gruß
Volker
Antworten