supermotoumbau

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

UNO600

alles schon mal da gewesen!

Beitrag von UNO600 »

Bild
Benutzeravatar
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 176
Registriert: 22. September 2003, 12:58
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von YanRem »

sieht doch echt schick aus... nicht ganz nach meinem Geschmack, der Endtopf sieht irgendwie sehr merkwürdig aus, die Scheinwerfermaske, das Heck und vorallem: sind das Lenkerstummel??? :roll:
aber naja, das ist alles Geschmackssache... XL Cafe Racer :D

nur, wie dick sind die Standrohre und was brauch ich für ein 'anständiges' Fahrwerk? ich denk mir einfach mal, wenn ich mir die Mühe schon mache, dann will ich auch ein taugliches Fahrwerk am Ende haben.
und das hinten auf Scheibe umgerüstet werden müsste, stößt mir auch auf oder wie gehts? wieviel Aufwand? wieviel Kosten?
sieht echt irgendwo interessant aus aber ich denke mit XL6 oder XR6 Gabel geht wesentlich mehr, mehr Fahrwerk, mehr Bremse, mehr Federweg...

korrigiert mich, wenn ich mich irre.


Gruß
Yannick
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Stimmt, ist ein Cafe Racer und keine Supermoto. Sieht trotzdem hübsch aus. Die Schwinge scheint aber nicht von einer FT zu stammen. FT hat eine Rundrohr-Schwinge und den Bremssattel oben montiert, wenn ich mich nicht irre.

Hast Du Dir schon einmal die XL von diesem verrückten Rechtsanwalt angesehen? Geht schon eher in Richtung Supermoto.

@UNO600
Wo hast Du eigentlich immer diese Bilder her? Warte nur noch auf eine XL mit Hayabusa-Motor :D

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

Sieht danach aus, dass Gabel, Räder und die Bremsen original von einer FT sind. Die FT hatte übrigens keine Rundrohrschwinge, Bremssattel oben.
Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Benutzeravatar
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 176
Registriert: 22. September 2003, 12:58
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von YanRem »

moin!

@Dominik: yap, den Streetfighter habsch auch schon gesehen, teilweise sehr schöne Details, die Auspuffanlage und das Heck gefallen mir z.B. sehr gut aber echt auch ein :respekt: für so nen Umbau.

die Schwinge ist meiner Meinung nach von einer XL 500 SB, das 81er Modell.


Gruß
Yannick
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Also ich find das Gerät wirklich Welt!!

Unter dem Tank, da sieht man eine Art Flex-Schlauch, wenn ich mich nicht täusche. Hat der Typ da etwa ein RamAir System eingebaut? :eek: :eek:
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

:D :D :D
Ein Ram-Air mit so nem langen dünnen Flexschlauch hat eher was mit Leistungsabfall als Zuwachs zu tun. Vor allem bei den Geschwindigkeiten die ne XL erreicht :wink:

So ne Geschichte wirkt erst bei 130 aufwärts. ich hab das in meinem Auto auch eingebaut. Allerdings saugt es in der Stoßstange an und der Durchmesser liegt bei 15 cm :D

Aber ich kann mir auch nicht erklären für was der Schlauch an dem Töff da sein soll.

gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Hi Yannick,

guck mal in die Rubrik "Bei eBay" ... habe gerade etwas gefunden, das Dich vielleicht interessiert.

Viele Grüße,
Dominik
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Benni »

Mir ist zum Thema XL-Supermoto noch was eingefallen:
sucht mal auf http://www.ft500.de.vu unter "Links" die "FT500FAQ", eine Amiseite wo auch Fahrwerksumbauten erklärt sind, so auch der Umbau auf 17" Gußfelgen vorn und hinten aus dem Hondaregal. Die dort verwendete Gabel dürfte aber zu kurz für Supermoto sein.

Aber vielleicht ist das ne Anregung...
Antworten