supermotoumbau
Moderator: Kristian
- YanRem
- XL Assistent
- Beiträge: 176
- Registriert: 22. September 2003, 12:58
- Wohnort: Saarland
- Kontaktdaten:
sieht doch echt schick aus... nicht ganz nach meinem Geschmack, der Endtopf sieht irgendwie sehr merkwürdig aus, die Scheinwerfermaske, das Heck und vorallem: sind das Lenkerstummel???
aber naja, das ist alles Geschmackssache... XL Cafe Racer
nur, wie dick sind die Standrohre und was brauch ich für ein 'anständiges' Fahrwerk? ich denk mir einfach mal, wenn ich mir die Mühe schon mache, dann will ich auch ein taugliches Fahrwerk am Ende haben.
und das hinten auf Scheibe umgerüstet werden müsste, stößt mir auch auf oder wie gehts? wieviel Aufwand? wieviel Kosten?
sieht echt irgendwo interessant aus aber ich denke mit XL6 oder XR6 Gabel geht wesentlich mehr, mehr Fahrwerk, mehr Bremse, mehr Federweg...
korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Gruß
Yannick
aber naja, das ist alles Geschmackssache... XL Cafe Racer
nur, wie dick sind die Standrohre und was brauch ich für ein 'anständiges' Fahrwerk? ich denk mir einfach mal, wenn ich mir die Mühe schon mache, dann will ich auch ein taugliches Fahrwerk am Ende haben.
und das hinten auf Scheibe umgerüstet werden müsste, stößt mir auch auf oder wie gehts? wieviel Aufwand? wieviel Kosten?
sieht echt irgendwo interessant aus aber ich denke mit XL6 oder XR6 Gabel geht wesentlich mehr, mehr Fahrwerk, mehr Bremse, mehr Federweg...
korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Gruß
Yannick
Stimmt, ist ein Cafe Racer und keine Supermoto. Sieht trotzdem hübsch aus. Die Schwinge scheint aber nicht von einer FT zu stammen. FT hat eine Rundrohr-Schwinge und den Bremssattel oben montiert, wenn ich mich nicht irre.
Hast Du Dir schon einmal die XL von diesem verrückten Rechtsanwalt angesehen? Geht schon eher in Richtung Supermoto.
@UNO600
Wo hast Du eigentlich immer diese Bilder her? Warte nur noch auf eine XL mit Hayabusa-Motor
Viele Grüße,
Dominik
Hast Du Dir schon einmal die XL von diesem verrückten Rechtsanwalt angesehen? Geht schon eher in Richtung Supermoto.
@UNO600
Wo hast Du eigentlich immer diese Bilder her? Warte nur noch auf eine XL mit Hayabusa-Motor
Viele Grüße,
Dominik
- Kurvenfreak
- XL Guru
- Beiträge: 836
- Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
- Wohnort: Schwäbisch Hall
- Kontaktdaten:
Ein Ram-Air mit so nem langen dünnen Flexschlauch hat eher was mit Leistungsabfall als Zuwachs zu tun. Vor allem bei den Geschwindigkeiten die ne XL erreicht
So ne Geschichte wirkt erst bei 130 aufwärts. ich hab das in meinem Auto auch eingebaut. Allerdings saugt es in der Stoßstange an und der Durchmesser liegt bei 15 cm
Aber ich kann mir auch nicht erklären für was der Schlauch an dem Töff da sein soll.
gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Mir ist zum Thema XL-Supermoto noch was eingefallen:
sucht mal auf http://www.ft500.de.vu unter "Links" die "FT500FAQ", eine Amiseite wo auch Fahrwerksumbauten erklärt sind, so auch der Umbau auf 17" Gußfelgen vorn und hinten aus dem Hondaregal. Die dort verwendete Gabel dürfte aber zu kurz für Supermoto sein.
Aber vielleicht ist das ne Anregung...
sucht mal auf http://www.ft500.de.vu unter "Links" die "FT500FAQ", eine Amiseite wo auch Fahrwerksumbauten erklärt sind, so auch der Umbau auf 17" Gußfelgen vorn und hinten aus dem Hondaregal. Die dort verwendete Gabel dürfte aber zu kurz für Supermoto sein.
Aber vielleicht ist das ne Anregung...