Hallo Freunde,
ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen! Mein Name ist Matthias und ich komme aus dem schönen Oldenburg in Niedersachsen. Eigentlich komme ich aus der Yamaha-Ecke und fahre TT 600-59X (aktiv) und XT 500 (nicht aktiv).
Ich habe mir kürzlich eine XL 250 S Bj. 81 zugelegt, für hinten auf dem Wohnmobil.
Natürlich ist das hier kein 250er Forum aber sicherlich kennt sich der eine oder andere auch mit diesem Modell aus.
Meine Fragen zu der 250er wären:
- wieviel Öl muß da rein, bei komplettem Wechsel mit Filter?
- wie sind die Einstellwerte für die Ventile?
- gibt es preiswerte Bezugsquellen für Verschleißteile?
Ich Danke Euch schon mal für Eure Antworten,
Grüße aus Oldenburg
Matthias
XL 250 S
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Hallo erst mal,
Also zu den Einstelldaten kann ich dir leider nix sagen, aber wenn du Ersatzteile benötigst musst du mal bei Erik im Shop nachsehen, da kriegst du wirklich (fast) alles. Einfach hier auf der Startseite auf AlltecClassics gehen oder
http://www.alttec-classics.de/shop/
Viel Spass noch beim Schrauben
Thomas
Also zu den Einstelldaten kann ich dir leider nix sagen, aber wenn du Ersatzteile benötigst musst du mal bei Erik im Shop nachsehen, da kriegst du wirklich (fast) alles. Einfach hier auf der Startseite auf AlltecClassics gehen oder
http://www.alttec-classics.de/shop/
Viel Spass noch beim Schrauben
Thomas
-
- ab - und zu Schreiber
noch ne 250er
Moinsen Matthias,
hier im Forum gibts noch einenen mit ner 250er XL , und der wohnt gar nicht weit von Dir weg...
Melde dich doch mal bei mir, habe ein komplettes Werkstattbuch hier, da kannst Du Dir dann alles das Rauskopieren, was du brauchst.
Übrigens, das Forum hier ist super! Nur nette Leute mit jeder Menge Tipps
und Fachwissen,(zum Beispiel ob ein Kolben passt oder nicht...
) jede Minute online lohnt sich!
Meine Mailadresse:
thomash.niemeyer@freenet.de
bis denne
der Dackel
hier im Forum gibts noch einenen mit ner 250er XL , und der wohnt gar nicht weit von Dir weg...

Melde dich doch mal bei mir, habe ein komplettes Werkstattbuch hier, da kannst Du Dir dann alles das Rauskopieren, was du brauchst.
Übrigens, das Forum hier ist super! Nur nette Leute mit jeder Menge Tipps
und Fachwissen,(zum Beispiel ob ein Kolben passt oder nicht...

Meine Mailadresse:
thomash.niemeyer@freenet.de
bis denne
der Dackel