Guten Abend!
Habs heute auf Arbeit kurz in die Werkstatt geschafft und hab die Gabelbrücken mit dem Werkstattmeister auf die Presse gelegt. Ist alles unbeschädigt auseinander gegangen
Die PD01 Gabelbrücke war erwartungsgemäß unspektakulär...da wurden Rohr und Lagerschale einfach runtergeschoben.
Bei der PD04 Gabelbrücke gabs einen ziemlichen Rums, als sich die Presspassung gelöst hat. Dank der Auflage-Platte von Dominik hats die Gabelbrücke aber unbeschädigt überstanden.
Zum Auspressen hat der Kollege übrigens eine 160to-Presse verwendet.... Ich gebe zu: Ich hatte etwas Angst um die Gabelbrücken

Nun zur interessanten Frage: Welche Passung hat Honda gewählt? Ich habs nur bei der PD04 gemessen. Bei der PD01 ist das aufgrund des Schlitzes wohl wenig aussagekräftig.
Folgendes habe ich gemessen (Jeweils Anzeige Messmittel):
Verbindungsrohr PD04: 26,30-26,31mm (Messmittel: Nagelneuer HOLEX-Messschieber. Eine Bügelmessschraube habe ich leider nicht)
Passbohrung Gabelbrücke PD04: 26,22-26,23mm (Messmittel: MITUTOYO Innendreipunktmikrometer. Hab leider kein Einstellnormal dafür. Beim LKL-Innering habe ich bei der Bohrung damit 26,01mm gemessen).
Das würde vorbehaltlich systematischer Messfehler ein Übermaß von 0,07mm-0,09mm bedeuten, also ähnlich wie ich es vor habe.
Bevor es mit den Gabelbrücken weitergeht werde ich die Sachen erstmal einem TÜV-Ing vorlegen. Leider sind die Jungs momentan ziemlich ausgebucht. Ich hoffe, dass ich nächste Woche einen Termin bekomme.
Dieses Wochenende werde ich mich dann mal an die Überarbeitung der anderen Komponeten machen...Bremse, Gabel, etc.
Gruß Domo