Hallo,
nachdem ich beim Stammtisch mal wieder einen Ansporn bekommen habe, habe ich am WE versucht das Problem mit dem "hochdrehen" bei warmen Motor zu beheben.
Es ist auch so gut geworden, das ich nach einem Jahr es zum ersten mal geschafft habe, mit der Diva 30 Minuten zu fahren. Ganz weg ist das Problem jedoch nicht.
Wenn man z.B. an einer Kreuzung Gas wegnimmt dann tourt sie einfach nach. Gibt man dann wieder einen Gasstoß pegelt sie sich auch ein gutes Drehzahlniveau ein und hält dieses auch konstant.
Ich hatte den Vergaserdeckel ab und habe nach der Schraube geschaut. Die ist fest. Was mir jedoch aufgefallen ist: Von der Welle auf der die Schraube sitzt geht ja ein Arm in Richtung Hauptnadel. Das Gehäuse in dem die Nadel hängt, ist oben nur auf diesen Arm aufgesteckt. Gibt es dort keine Art Stift der dieses Gelenk sichert. Hatte den Eindruck das das dort ein ziemliches geeier ist.
Welche Hauptnadel gehört eigentlich in meinen Vergaser (ist der von der R mit Beschleunigerpumpe). Auf meiner Nadel habe ich nur eine Zahl entdeckt und die lautet 77. Wenn ich so im WWW schaue, sollte dort wohl 120 stehen oder so ähnlich stehen.
Was mir noch aufgefallen ist. Ist es normal das im Bereich der Beschleunigerpumpe, oben an dieser Gummitülle Benzin rauskommt, wenn man bei Motor aus Gas gibt. Ich hätte gedacht das der Gummiteller im Gehäuse so abdichtet das dort nichts nach oben kommt.
Wie ihr seht, wieder ein Haufen fragen, aber ich glaube wir nähern uns dem Ziel
![smile :)](./images/smilies/smile.gif)