nach langer Standzeit bin ich dabei meine SZ wieder zum Leben zu erwecken. Hauptproblem waren an meinen 500S immer die fast unsichtbaren Blinker, geschuldet der 6V und auch der etwas komischen Konstruktion. Heute wurde es hell

Gruß Jens
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Für die Lötkolbenfraktion:Jens hat geschrieben:Beim einbau nicht vergessen zwei Dioden vor die Konrolleuchte basteln, sonst hat man eine Warnblinkanlage. Die Leuchte bekommt Masse über die andere, nicht benutzte Blinkerseite.
Theoretisch richtig. Praktisch fuzt es mit den Dioden. Bei mir leuchten definitiv Blinker UND Kontrolleuchte. Schätze die Leuchte bekommt im Tacho noch irgendwo Masse her. Oder ein Masseschluss war bei meiner grade der Fehler das die Blinker nur sehr schwach waren. Wie dem auch sei, funktioniert prima und bleibt sotimundstruppi hat geschrieben:Hmm,
ich würde es so machen. Gunnars leuchtet nicht: 2 je in Flußrichtung gepolte Dioden an die Klemmen einer Lampe geht nicht.
Rot ist die Änderung.
Gruß TW