
dann kam es wiedermal zur üblichen vorgangsweise....gewindereparatursatz....(baer coil)...die option ein M8 ins alu reinzuschneiden und dann einen bolzen M8/M6 zu machen, sparte ich mir f. den nächsten durchgang......
die kleinen direkt ins alu geschnittenen gewinde sind bei der XL ein sehr nerviges faktum...billig gemacht....stahlbuchsen eingiessen ist zu teuer......mindesteinschraublängen wurden auch kaum überschritten und fertig ist was zum ärgern....

hochtemperaturbeständiges alu- /kupferfett bei der montage der muttern / schrauben sind zwar hilfreich, aber keine lösung weil stahl/stahl (zB. muter/bolzen) immer mehr aushält wie stahl/alu (bolzen/ zylinderkopf)...gewinde sauber halten, fetten und neue muttern helfen ein klein wenig den ärgerfaktor zu reduzoieren....

2 positive pkte. gabs schon.....diesmal musste zumindest nicht der motor ausgebaut werden und die gewinde rep. konnte im sitzen durchgeführt werden...immerhin
