Bin schon länger Mitleser aber dies ist mein erster Beitrag.
Ganz kurz zu meiner Person, habe mit letztes Jahr eine Ft 500 zum Flat Tracker umgebaut und jetzt habe ich ein neues Projekt am Start.
Und zwar möchte ich wieder eine Ft umbauen.
Jedoch soll in diese ein XL 500 s Motor eingesetzt werden.
Der Grund für diesen Motor, der Umbau soll nur noch einen Kickstarter haben und sowenig wie möglich Anbauten ( somit auch nur eine kleine Batterie ).
Jedoch habe ich ein Problem, der Motor hat schon eine 12 Volt Lichtmaschine von der XL 500 R bekommen jedoch ist noch der alte Pickup verbaut.
Wenn ich nun den Pickup gegen einen von der R tausche kann ich dann die CDI und die Zündspule von der FT weiter benutzen?
Oder muss ich noch eine CDI und Zündspule von der R auch noch dazu kaufen?
Würde den Kabelbaum von der Ft gerne nahezu beibehalten und somit mein nächstes Problem, da ja beim R- Motor das Licht über ein eigene Spule aus der Lichtmaschine kommt und dies aber bei der FT anderst ist und zwar werden hier drei Ladespulen zum Gleichrichter geführt und somit dann die ganze Elektricke gespeist bin ich mir jetzt nicht sicher ob die einzelne Ladespule von der XL Lichtmaschine das schaft die ganze Elektrick von der Ft zu vorsorgen. Klar braucht die FT mehr Ladeleistung da die Batterie ja auch wegen dem Anlasser 14 AH hat, dies aber beim meinem Umbau aber keine Rolle spielt da es ja keine Anlasser mehr gibt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Jörg