Ich bin seit ca. 2008 stolzer Besitzer einer XL 500 R PD02. Damals hab ich sie Mit Motorschaden gekauft und wollte sie einfach nur wieder zum Laufen Bringen. Dann fuhr ich 2009-2010 eine KTM und ab dann eine Buell. Die Honda ist bereits in Teilen 4 Mal umgezogen.
Jetzt möchte ich da Projekt endlich beenden.
Allerdings *bringt sich bereits in Deckung*, möchte ich auch Optisch bisschen was an Ihr ändern und sie Somit zu einem Einzelstück machen.
Was habe ich bereits gemacht?
Ich habe einen Neuen Kolben und darauf gehonten Zylinder, der Rahmen Pulverbeschichtet, das Getriebe wieder zusammengesetzt und och so ein Paar Teile.
Herausforderungen vor denen ich stehe und bei denen ich Hilfe Dankend annehmen würde

-Beim Entfernen des Typenschildes für das Pulverbeschichten, ist die Plakette angebrochen. Ich würde sie gerne ersetzen, weiß allerdings nicht ob das geht und wo man sowas beantragt.
-Ich würde das Heck gerne drastisch kürzen und suche Kontakt zu nem Münchner Prüfer, mit dem ich den Umbau durchsprechen könnte, bevor ich mache und dann nichts angemeldet bekomme.
- Ich würde die Batterie gerne Wegrationalisieren und dennoch die Front auf einen neue Maske Bauen sowie mit modernerem Licht versehen.
Hier im Forum gibt es ja bereits massenweise gute Tips und tricks, dennoch würde ich mich auch über Kontakt zu XL Schraubern aus München freuen.
Auf eine gute Bastelzeit im Winter

LG
Wiamor