Ausverkauf bei Honda!

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
alttec
XL Guru
XL Guru
Ausverkauf bei Honda!

Beitrag von alttec »

Hallo,

jetzt wird es eng. Der Ausverkauf der Originalteile geht rasend schnell vorran. Es gibt keine Impulsgeber für das R Modell mehr und auch keine Chokezüge. Haltet die Teile zusammen und schmeisst bloss nichts weg.

Ich gebe alles um die Teile noch in irgendwelchen Versenkungen aufzuspüren.
Schöne Grüsse

Erik
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo erik,

das hört sich nicht gut an.

zum glück ist unser lager in der zwischenzeit ziemlich angewachsen und wir können teilweise aus dem vollen schöpfen ( stahlfussrasten :D ).

gruss peter
wooki
XL Guru
XL Guru
wie, ausverkauf ????

Beitrag von wooki »

habe ich was verpasst ???
gibts bei honda jetzt billig originalteile für alte schätzchen ???
wooki
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo,

ne Du hast nichts verpasst, die Teile werden bei Honda verschrottet und wir machen eine lange Nase. :cry:
Schöne Grüsse

Erik
twostroke
wenig Schreiber
wenig Schreiber

Verschrottung von Neumaterial

Beitrag von twostroke »

Hat ziemlich lange gedauert. Andere Niederlassungen japanischer Hersteller fangen mit derartigen Aktionen schon nach 10-15 Jahren an :( .

Und wer einmal live erlebt hat, wie Dutzende neuer! Auspuffanlagen in einen Container geschmissen und dann vom neuesten Mitglied der untersten Kaste der Firma mit 'nem Mottek zertrümmert werden, der fühlt sich so wie ich mich gefühlt habe...
Zwei Jahre vorher kein Geld zum Erneuern von Sturzteilen gehabt und dann sehen zu müssen, wie genau diese Teile vernichtet werden, das tut weh :( :( .

Wie bei vielen anderen J-Oldies bleibt dann nur der Weg nach Großbritannien oder USA bzw. in den Rest der anglizistischen Länder. Die haben irgendwie ein anderes Lagerhaltungssystem. Vielleicht gibt's da keine Controller :D .
TomRai

Beitrag von TomRai »

Hey,

Gibts da nicht irgendwie die Möglichkeit die ganzen Teile für n bisschen Taschengeld vorm verschrotten zu retten oder is das unmöglich????
:cry: :cry: :cry:

Wie kann man nur die ganzen so arg gesuchten Teile in den Müll werfen?? :evil:

Thomas
Magic-Cat
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beitrag von Magic-Cat »

Hmpf,
kennt nicht jemand ein paar Müllmänner oder Containerdienste, die ihre Kisten bei Honda hinstellen? Denen könnten doch ein paar Teile rausfallen? Vielleicht lassen sie sich auch den ganzen Inhalt abschwatzen?

Der Schrott-Kubikmeterwert nach Gewicht ist bestimmt billiger, als die Teile für uns mal wert sein werden!!!

Hat nicht einer Kontakt zu Honda und kann mal ein unmoralisches Angebot machen? Dann bräuchten die für die Entsorgung nix bezahlen. :D
Oder schmeißt jeder Händler in seiner Stadt die Teile selbst weg - sofern er noch was liegen hat?

Wär ewig schade drum :cry:
Life's coool, live your dreams!
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo,

da Honda den Weg der steuerlichen Abschreibung gewählt hat, müssen die die Teile verschrotten. Geht mir zwar auch nicht in den Sinn aber so ist es. Da Honda ja bekanntlich astronomische Preise für die Ersatzteile aufruft, wird sich ja meistens auf dem Gebrauchtteilemarkt umgesehen, mit der Folge das Honda mit den Teilen keine Umsätze fährt und dann die Teile abschreibt.
Schöne Grüsse

Erik
wooki
XL Guru
XL Guru
geht auch anders

Beitrag von wooki »

yamaha hat wenigstens alle teile gegen eine spende für den guten zweck
verscherbelt. ein freund hat damals rennteile für seine tzr im wert von 2000 dm
bekommen, und hat dann auch reichlich gespendet. wäre im moment ja auch für die flutopfer ne gute sache.
kann man nicht honda anschreiben und denen das vorschlagen.
da haben dann alle was davon !
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Erik,
ja ja bezügl. der astronomischen Preise habe ich heute 57.-Euro für die blöde Ausgleicherführungsschine bezahlt.Ich weiß bei dir 39.- aber ich hatte schon bestellt. Alles andere nur noch bei dir.
Gruß
Volker
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo,

in Sache Spende braucht man bei Honda nicht anfragen, da sitzten schon ganz andere am Hebel.
Schöne Grüsse

Erik
Antworten