Wieder 1 Schritt weiter.
Mach dir keine (großen) Sorgen wegen dem Wiedereinbau, der geht leichter alsedenkst!
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Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Das müsste so, wie auf den Bildern zu sehen ist, stimmen. Wenn du dann mit Kraft weiter drehst drückt er den Kipphebel nach unten gehen das Ventil und dieses öffnet. Braucht natürlich an dem kurzen Hebel Kraft da du ja gegen die Ventilfeder drucken musstKatikarts hat geschrieben: ↑29. Juli 2022, 11:28 Also ich hatte dem jetzt mal ein Video geschickt von dem Dekohebel beim Ventil, und er meinte es wäre alles so richtig??
Schade dass ich hier kein Video hochladen kann. Es muss doch so sein dass da etwas aushebeln kann am Ventil oder nicht wenn ich ihn seitlich bewege oder liege ich da falsch?
Muss man da bei der Deckelmontage drauf achten ?
Auf den zwei Bildern müsste da dieser Halbkreis nicht unten sein damit er unter den Ventilhebel kann ?
alttec hat geschrieben: ↑12. September 2013, 09:55 Hallo,
die Zündung findet nicht im OT statt sondern kurz davor, deswegen gibt es auch eine weitere Markierung auf dem Polrad die heisst "F" wie Fire. Die Zündung vor OT wird gemacht damit sich die "Explosion" so weit entwickelt hat um mit voller Wucht den Kolben nach unten zu katapulltieren. Würde die Zündung genau bei OT stattfinden ist der Kolben im Moment der Explosion schon zu weit auf dem Weg nach unten und ein Grossteil der Energie würde verloren gehen.
Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt noch zwei weitere Markierungen auf dem Polrad. Es handelt sich um zwei Striche.
Wenn man mit einer Stroposkoplampe die Zündung "abblitzt" soll, im Idealfall, die Mitte zwischen den beiden Strichen mit der Markierung im Seitendeckel fluchten wenn der Motor eine Drehzahl von (lass mich lügen) 3500U/min erreicht hat.
Und jetzt nochmal: Der richtige OT, zum Ventile einstellen, ist wenn: Auslassventile öffnen - Auslassventile schliessen, Einlassventile öffnen - Einlassventile schliessen, die nächste OT Markierung ist die Richtige.
Sollte die Aktion trotzdem falsch gemacht werden (und das passiert sehr oft) hört man beim laufen lassen des Motors übles Klappern aus dem Motor.