mein name ist sebastian, bin 31 jahre alt komme ursprünglich aus österreich (vorarlberg bodensee) lebe aber seit 3 jahren in berlin. seit einem jahr besitzer einer honda xl 500 s pd01 /baujahr 1982. leider konnte ich bis jetzt noch nicht so viele kilometer damit fahren, weil es immer wieder probleme gab.
vorgeschichte:
leztes jahr ist mir die kickstarter -welle gebrochen. der vorbesitzer hat den auto-deko und auch diesen manuel deko hebel ausgebaut. was das kicken aber nicht schwere machte. aaaber wenn man nicht ganz durchgekickt hat, dann hat der kickstarter zurückgebissen.
und so kam es ( da ich beim kicken blutiger anfänger bin ), dass mir die welle gebrochen ist. darauf habe ich die maschine nach vorarlberg gebracht und von einem freund meines vaters reparieren lassen. der hat eine neue welle eingebaut und auch gleich noch einen auto deko wieder dran. da dieser freund sehr schwer zu erreichen ist, dachte ich frage hier mal nach

nun zu meinem eigentlichen problem gerade: ich habe das gefühl , dass der motor nicht rund läuft und auch immer wieder so kleine implosionen hat - vor allem wenn ich vom gas gehe. der motor geht nicht aus, wird aber sehr schnell extrem heiß. dazu kommt noch das wenn der motor warm ist, es auch schwere die maschine anzukicken.
btw habe ich gerade am wochenende zum ersten mal alleine den vergaser ausgebaut , weil mir der schwimmer hängen geblieben ist oder die nadel irgendwie nicht gedichtet hat und der vergaser mir somit übergelaufen ist. ich glaube man hätte das problem auch einfach mit der ablassschraube vom vergaser lösen können xD
naja anyway vlt hat ja jemand eine idee

liebe grüße
sebastian