Grüße ans Forum aus Leicester
Moderator: Kristian
Grüße ans Forum aus Leicester
Tach zusammen,
da der Diebstahl meiner XL mir schlaflose Nächte beschehrte bin ich gestern zurück an der Ort des Grauens gereist, Leicester.
Übrigens mein erster Flug.
13 Tage (und viel Geld) habe ich mir genommen, um die Gegend nochmals gründlich abzusuchen, Flugblätter aufzuhängen, mit Nachbarn, etc. reden; örtliche Bullerei besuchen und befragen.
Ich habe 80 DIN-A4 und zwei A3 Blätter ausgedruckt, davon habe ich heute 5-6 aufgehangen, eins ausgehändigt.
Jetzt brauche ich noch eine Prise Glück.
da der Diebstahl meiner XL mir schlaflose Nächte beschehrte bin ich gestern zurück an der Ort des Grauens gereist, Leicester.
Übrigens mein erster Flug.
13 Tage (und viel Geld) habe ich mir genommen, um die Gegend nochmals gründlich abzusuchen, Flugblätter aufzuhängen, mit Nachbarn, etc. reden; örtliche Bullerei besuchen und befragen.
Ich habe 80 DIN-A4 und zwei A3 Blätter ausgedruckt, davon habe ich heute 5-6 aufgehangen, eins ausgehändigt.
Jetzt brauche ich noch eine Prise Glück.
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 243.951km
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
29.9.2024: XL gestohlen in Leicester, England
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Re: Grüße ans Forum aus Leicester
Moin Gabi,
ich wünsch dir da wirklich alles Glück der Welt.
Ich verstehe das nur zu gut, es ist nicht einfach nur ein Motorrad.
Gruß
Roger
ich wünsch dir da wirklich alles Glück der Welt.
Ich verstehe das nur zu gut, es ist nicht einfach nur ein Motorrad.
Gruß
Roger
Tach Roger, hallo ihr,
bei den Aussichten, kann ich eine gute Portioooon Glück nur brauchen.
Auch heute, am 2. Tag, war ich wieder Stunden unterwegs. Alles zu Fuß! Ich muß meine Kosten möglichst niedrig halten. Ist sowieso alles teuer genug.
Man glaubt ja gar nicht, wie das schlaucht (wenn man es nicht gewohnt ist)! Und überhaupt, Leicester ist verdammt hügelig! Ich mit meinen Dackelbeinen mühevoll die Hügel rauf, auf der anderen Seite wieder runter.
So sieht mein Flugblatt aus:
http://honda-xl.nl/forum/download/file.php?id=13422
bei den Aussichten, kann ich eine gute Portioooon Glück nur brauchen.
Auch heute, am 2. Tag, war ich wieder Stunden unterwegs. Alles zu Fuß! Ich muß meine Kosten möglichst niedrig halten. Ist sowieso alles teuer genug.
Man glaubt ja gar nicht, wie das schlaucht (wenn man es nicht gewohnt ist)! Und überhaupt, Leicester ist verdammt hügelig! Ich mit meinen Dackelbeinen mühevoll die Hügel rauf, auf der anderen Seite wieder runter.
So sieht mein Flugblatt aus:
http://honda-xl.nl/forum/download/file.php?id=13422
Gruß Gabriel
Moin Gabi,
ich drücke dir auch feste die Daumen, dass sich da ein Hinweis oder Fund ergibt.
Viele Grüße
Gunnar
ich drücke dir auch feste die Daumen, dass sich da ein Hinweis oder Fund ergibt.
Viele Grüße
Gunnar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Besten Dank, Kumpel.
Sehr nettes Foto!!!!
PS:
Hier im House, wo ich Gast bin sind (nur) 3 Zimmer.
In Room 2 ist ein Paar, wovon der Typ sehr asozial, laut, aggressiv, etc. ist.
Letzte Nacht gegen 6.22am bin ich deswegen (wieder) wach geworden.
Es hörte sich an als wenn er seine Alte für der geballten Faust ins Gesicht geschlagen hat.
Danach hatte wenigstens einer das Haus verlassen.
Auch jetzt gerade ist es wieder schlimm.
Ich denke, die Lage eskaliert immer mehr...
Sehr nettes Foto!!!!
PS:
Hier im House, wo ich Gast bin sind (nur) 3 Zimmer.
In Room 2 ist ein Paar, wovon der Typ sehr asozial, laut, aggressiv, etc. ist.
Letzte Nacht gegen 6.22am bin ich deswegen (wieder) wach geworden.
Es hörte sich an als wenn er seine Alte für der geballten Faust ins Gesicht geschlagen hat.
Danach hatte wenigstens einer das Haus verlassen.
Auch jetzt gerade ist es wieder schlimm.
Ich denke, die Lage eskaliert immer mehr...
Gruß Gabriel
I'm embarrassed that this has happened to you in my country, but unfortunately I am not surprised.
I don't know what a person can or can't say anymore nowadays, but basically you only had to mention the word 'Leicester' and alarms bells began to ring.
Hopefully, by some miracle you get your bike back. Fingers crossed here that you do.
I don't know what a person can or can't say anymore nowadays, but basically you only had to mention the word 'Leicester' and alarms bells began to ring.
Hopefully, by some miracle you get your bike back. Fingers crossed here that you do.
Hi Sir Baldock!
Here in Germany there is a saying that goes "pack fights, pack gets along!"
After all, his "old lady" not only let him "get around" before (but also afterwards)!
"Pack" means scum, or similar.
16.-12.2014: Last night at 4.30am(!) the woman from room 2 came back in the house and started kicking and hammering at our room doors 1 and 3. She was accusing Mr Pilani and me in the middle of the night vehemently and extremely outraged “eating her dinner”! So she did it several times. Mr Pilani and I are feeling uncomfortable and unpleasant with this kind of violent behaviour!
Mr Pilani had fled this "Etablissement" because he couldn't stand violence and mess any longer.
Now I am alone with scum.
NOw, it is Monday,8.15pm, and guess what they are doin', again!
Thank you for your encouraging words. As we all know, hope dies last!
---------------------------------------
Heute bin ich (deswegen und) wegen meines Motorraddiebstahls zur Polizei vor Ort gegangen. Auf Grund der langen Distanz hat das STUNDEN gedauert.
Auch steht im Internet entwas anderes, was die Öffnungszeiten diverser Stationen angeht. Es hakt bei der LCT Polizei ofensichtlich an mehreren Stellen. Die nahe Zweigstelle ist permanent geschlossen, ich mußte weiter weg in die Innenstadt hinein. Über 1h pro Richtung-.
Nach der Rückkehr war ich (wieder) platt.
Here in Germany there is a saying that goes "pack fights, pack gets along!"
After all, his "old lady" not only let him "get around" before (but also afterwards)!
"Pack" means scum, or similar.
16.-12.2014: Last night at 4.30am(!) the woman from room 2 came back in the house and started kicking and hammering at our room doors 1 and 3. She was accusing Mr Pilani and me in the middle of the night vehemently and extremely outraged “eating her dinner”! So she did it several times. Mr Pilani and I are feeling uncomfortable and unpleasant with this kind of violent behaviour!
Mr Pilani had fled this "Etablissement" because he couldn't stand violence and mess any longer.
Now I am alone with scum.
NOw, it is Monday,8.15pm, and guess what they are doin', again!

Thank you for your encouraging words. As we all know, hope dies last!
---------------------------------------
Heute bin ich (deswegen und) wegen meines Motorraddiebstahls zur Polizei vor Ort gegangen. Auf Grund der langen Distanz hat das STUNDEN gedauert.
Auch steht im Internet entwas anderes, was die Öffnungszeiten diverser Stationen angeht. Es hakt bei der LCT Polizei ofensichtlich an mehreren Stellen. Die nahe Zweigstelle ist permanent geschlossen, ich mußte weiter weg in die Innenstadt hinein. Über 1h pro Richtung-.
Nach der Rückkehr war ich (wieder) platt.
Gruß Gabriel
So sieht das Aufhängen meiner Flugblätter in Leicester aus.
This is what hanging up my leaflets in Leicester looks like.

.

.
http://honda-xl.nl/forum/download/file.php?id=13423
.
http://honda-xl.nl/forum/download/file.php?id=13424
This is what hanging up my leaflets in Leicester looks like.
.
.
http://honda-xl.nl/forum/download/file.php?id=13423
.
http://honda-xl.nl/forum/download/file.php?id=13424
Gruß Gabriel
Dear Gabi,
you are a legend – I’m keeping my fingers crossed for you. I think you either need to get involved in local politics or become a Stammgast at the pubs in the Leicester area to gather information about the whereabouts of the old lady. With the kids, you probably won’t have much luck, although I consider them the kind of crowd who might grab such a bike. Who knows. But they don’t know much and don’t like anyone except themselves – especially not 'strangers.' It’s the same everywhere I’ve been, not just in England. Good luck!"
You will keep us informed, I guess.
beste grüße
peterb
you are a legend – I’m keeping my fingers crossed for you. I think you either need to get involved in local politics or become a Stammgast at the pubs in the Leicester area to gather information about the whereabouts of the old lady. With the kids, you probably won’t have much luck, although I consider them the kind of crowd who might grab such a bike. Who knows. But they don’t know much and don’t like anyone except themselves – especially not 'strangers.' It’s the same everywhere I’ve been, not just in England. Good luck!"
You will keep us informed, I guess.
beste grüße
peterb
Danke dir Peter für deine aufmunternden Wrote, und sogar in GB.
Das mit den Pubs ist vielleicht keine schlechte Idee, doch ich fürchte, das ich erstens nicht genug Geld dafür habe noch trinkfest genug bin.
Aber vielleicht muß ich DAS lernen, genau wie diese km-lange Wanderei.
Mir ist abba nicht klar von welchen “Kindern” du hier redest.
Ein bißchen “Legende” sind doch alle XL-Reiter hier, die ihr Moped mehr als 41 Jahre und 250.000km lang haben....
Gleich geht’s wieder auf Wanderschaft, Leute treffen, vollquatschen, FB verteilen bzw aufhängen. Wenn nix wird, hänge ich mich hier gleich mit, haha!
Grüße ans Forum!
Das mit den Pubs ist vielleicht keine schlechte Idee, doch ich fürchte, das ich erstens nicht genug Geld dafür habe noch trinkfest genug bin.
Aber vielleicht muß ich DAS lernen, genau wie diese km-lange Wanderei.
Mir ist abba nicht klar von welchen “Kindern” du hier redest.
Ein bißchen “Legende” sind doch alle XL-Reiter hier, die ihr Moped mehr als 41 Jahre und 250.000km lang haben....

Gleich geht’s wieder auf Wanderschaft, Leute treffen, vollquatschen, FB verteilen bzw aufhängen. Wenn nix wird, hänge ich mich hier gleich mit, haha!
Grüße ans Forum!
Gruß Gabriel
Tach zusammen!
Es ist unglaublich, wie hier in Leicester der Punk abgeht!
Die Polizei, die beim Diebstahl nicht ein einziges Mal erschien, tat es heute – wegen einer anderen Sache – gleich mehrfach!
Das zog sich den ganzen Vormittag bis halb Zwei hin.
Danach – man glaubt es kaum – war ich sogar in der Kirche von 2-4pm zum Kaffekränzchen gewesen, um Leute kennenzulernen, zu befragen, Kontakte knüpfen, nicht ganz alleine zu sein. Danach war ich noch zum Essen in einer anderen Kirche eingeladen.
Daher habe ich heute nur ein Flugblatt aufgehangen, ein anderes wieder befestigt. Ein Flugblatt war bereits abgerissen.
--hier STOP durch webmaster--
Es ist unglaublich, wie hier in Leicester der Punk abgeht!
Die Polizei, die beim Diebstahl nicht ein einziges Mal erschien, tat es heute – wegen einer anderen Sache – gleich mehrfach!
Das zog sich den ganzen Vormittag bis halb Zwei hin.
Danach – man glaubt es kaum – war ich sogar in der Kirche von 2-4pm zum Kaffekränzchen gewesen, um Leute kennenzulernen, zu befragen, Kontakte knüpfen, nicht ganz alleine zu sein. Danach war ich noch zum Essen in einer anderen Kirche eingeladen.
Daher habe ich heute nur ein Flugblatt aufgehangen, ein anderes wieder befestigt. Ein Flugblatt war bereits abgerissen.
--hier STOP durch webmaster--
Gruß Gabriel
--hier STOP durch Webmaster--
Reaktionen auf meine Flugblätter gab es bisher nicht.
Reaktionen auf meine Flugblätter gab es bisher nicht.
Gruß Gabriel
- michael schmid
- ab - und zu Schreiber
Hallo Gabriel,
so viel "Abenteuer" braucht ja keiner. Und solche "Mitmenschen" auch nicht. Gut das du nicht auch noch eine verpasst bekommen hast.
Das Forum XL600 hat dir einen kleinen Reisekostenbeitrag überwiesen. Davon kommt deine XL nicht schneller zurück, du selber kannst vielleicht entspannter schlafen und weitersuchen. für die Suche und deine weitere Reise auch unsere gedankliche Unterstützung.
Es grüßt das Forum XL600
so viel "Abenteuer" braucht ja keiner. Und solche "Mitmenschen" auch nicht. Gut das du nicht auch noch eine verpasst bekommen hast.
Das Forum XL600 hat dir einen kleinen Reisekostenbeitrag überwiesen. Davon kommt deine XL nicht schneller zurück, du selber kannst vielleicht entspannter schlafen und weitersuchen. für die Suche und deine weitere Reise auch unsere gedankliche Unterstützung.
Es grüßt das Forum XL600
--hier Mitteilung durch Webmaster--
hallo Forum,
nach eingehender Beratung habe ich mich entschieden, einige Beiträge zu entfernen.
Diese haben mit dem Startbeitrag nichts zu tun und führen final in einer persönlichen Anfeindung.
Das ist für mich jenseits meiner Grenze und das werde ich nicht dulden.
Wir haben eine über das Internet einen sehr guten Ruf, hier ist auch mal Kritik erlaubt und gewünscht, doch zuviel ist zuviel.
Daran möchte ich an dieser Stelle noch einmal eindringlich erinnern. Persönliche Anfeindungen habe im Forum nicht zu suchen.
hallo Forum,
nach eingehender Beratung habe ich mich entschieden, einige Beiträge zu entfernen.
Diese haben mit dem Startbeitrag nichts zu tun und führen final in einer persönlichen Anfeindung.
Das ist für mich jenseits meiner Grenze und das werde ich nicht dulden.
Wir haben eine über das Internet einen sehr guten Ruf, hier ist auch mal Kritik erlaubt und gewünscht, doch zuviel ist zuviel.
Daran möchte ich an dieser Stelle noch einmal eindringlich erinnern. Persönliche Anfeindungen habe im Forum nicht zu suchen.
Gruß Gabriel
- michael schmid
- ab - und zu Schreiber
OK.
Gruß Michael
Gruß Michael
internette Grüße aus der grünen Eifel
von Michael und seiner Honda
Admin XL600.de
von Michael und seiner Honda
Admin XL600.de