Umrüstung xl500s nur für motocross
Moderator: Kristian
Umrüstung xl500s nur für motocross
wer kann mir helfen? habe die gesamte e anlage entfernt .wie schließe ich die Kabel aus der Lichtmaschine an die Zündspule,an.damit ich wieder einen funken habe.
Re: Umrüstung xl500s nur für motocross
Bist du sicher, dass du deine Kennung nsu nennen willst?
Die meisten verbinden damit nicht die Neckarsulmer Fahrzeugwerke AG.
Viele Grüße
Gunnar
Die meisten verbinden damit nicht die Neckarsulmer Fahrzeugwerke AG.
Viele Grüße
Gunnar
Honda: XL500R-1982 / Forza 350-2022
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moin!
Rot / Schwarz an CDI
Grün - immer Masse
Pick Up an CDI
CDI an Zündspule = läuft
Schwarz/Weiß von CDI an Masse = Aus.
Gruß Heinz
Hier im Video - downloaden und öffnen mit: --------
https://c.web.de/@334599601489183263/XQ ... ePDHKnuYvw
https://c.web.de/@334599601489183263/lZ ... 2SRA-eyq7A
Rot / Schwarz an CDI
Grün - immer Masse
Pick Up an CDI
CDI an Zündspule = läuft
Schwarz/Weiß von CDI an Masse = Aus.
Gruß Heinz
Hier im Video - downloaden und öffnen mit: --------
https://c.web.de/@334599601489183263/XQ ... ePDHKnuYvw
https://c.web.de/@334599601489183263/lZ ... 2SRA-eyq7A
Zuletzt geändert von hbmjka am 1. November 2025, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Positiv denken - IMMER!
Auf meiner Kawa steht auch "88", hat halt 88cui.
Und mein Traummotorrad als "18"Jähriger war damals ne Duc 900 "SS"

Und mein Traummotorrad als "18"Jähriger war damals ne Duc 900 "SS"
Loud Pipes save Lives
Moin,
für die PD02 hat mir mal ein Bekannter das gemalt! Kann das wer so bestätigen!? Hilft dir vielleicht auch bedingt für die S!?
Gruß Thorsten
für die PD02 hat mir mal ein Bekannter das gemalt! Kann das wer so bestätigen!? Hilft dir vielleicht auch bedingt für die S!?
Gruß Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lampenerni

Wow, da bin ich wohl von vorvorgestern
Ich dachte wirklich nur an die tollen Mopeds / Motorräder. Aufgrund deiner Antwort habe ich dann mal gegurgelt - ich muß sagen das das vollkommen an mir vorbeiging und ich garnichts damit anfangen kann. Trotzdem tolle Motorräder.
Gruß
Roger ( bin ja vom Dorf
Soviele Nachrichten um die Anschläge, Toten und langjährigen Prozesse sind an dir vorbeigegangen?
Wo und wie lebst du?
Wo und wie lebst du?
Bub, bub, bub...
Das wird ja hier zu sehr offtopic. Die Sache habe ich irgendwie im Hinterkopf, aber nicht in Verbindung mit NSU.
Ich schaue quasi kein TV, lese kaum Nachrichten und war bis vor einigen Jahren beruflich jahrelang im Ausland.
Genug Erklärung ?
Gruß
Roger
Ich schaue quasi kein TV, lese kaum Nachrichten und war bis vor einigen Jahren beruflich jahrelang im Ausland.
Genug Erklärung ?
Gruß
Roger
- volkerxl
- Administrator
STOPP. Bitte zurück zur Technik. 
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com
Ich belasse die Typenbezeichnung für meine XL 250 S so wie sie ist, auch wenn das Moped im Vergleich zu anderen 2Rädern eher XS ist
Nur weil ein Begriff in der Welt ist, muss man damit nicht gleich Negatives assoziieren.
Der Jackenhersteller Helly Hansen wäre sonst auch schon pleite, wenn man sich sein Firmenlogo anschaut.
Hamburg müsste demnach auch neue Nummerschilder bekommen usw usw.
NSU war eine tolle und auch innovative Fahrzeugmarke. Daran denke ich ausschließlich...
Nur weil ein Begriff in der Welt ist, muss man damit nicht gleich Negatives assoziieren.
Der Jackenhersteller Helly Hansen wäre sonst auch schon pleite, wenn man sich sein Firmenlogo anschaut.
Hamburg müsste demnach auch neue Nummerschilder bekommen usw usw.
NSU war eine tolle und auch innovative Fahrzeugmarke. Daran denke ich ausschließlich...
2 x Honda XL 250 S
1. EZ 25. Juli 1978 - 4. Hand. Komplett revidiert und im Neuzustand zugelassen. Farbe : tahitian red / R-23
2. EZ 02. Mai 1980 - 9. Hand mit 34.000 KM. Teilrestauriert und zugelassen. Farbe : ceramic white / NH-24
1. EZ 25. Juli 1978 - 4. Hand. Komplett revidiert und im Neuzustand zugelassen. Farbe : tahitian red / R-23
2. EZ 02. Mai 1980 - 9. Hand mit 34.000 KM. Teilrestauriert und zugelassen. Farbe : ceramic white / NH-24
ich muß mich doch nicht dafür entschuldigen das ich eine 150ccm nsu lambretta hatte .einige Kommentare hierzu sind doch sehr verwunderlich .aber einige Leute wollen sich durch ihre Kommentare dazu in den Vordergrund bringen.
Qatsch, musst au net.
Find s auch schei... was da so manchmal reininterpretiert wird. Aber wie schon oben mal geschrieben wurde, bleiben wir doch nun bei der Technik!
Find s auch schei... was da so manchmal reininterpretiert wird. Aber wie schon oben mal geschrieben wurde, bleiben wir doch nun bei der Technik!
Loud Pipes save Lives
Moin,
also im Oldtimer Bereich is doch NSU eine bekannte Hausnummer. Hab selber dick NSU Quickly Fans in der Familie, an die Mordserie hab ich da keine Sekunde gedacht. Entschuldigen musst du dich da sicher nicht. Vielleicht müsste Gunnar auch drüber nachdenken ob er seinen (schon bearbeiteten) Post so stehen lassen will!?
Hat jemand eine Meinung zu meinem Anhang!?
Gruß Thorsten
also im Oldtimer Bereich is doch NSU eine bekannte Hausnummer. Hab selber dick NSU Quickly Fans in der Familie, an die Mordserie hab ich da keine Sekunde gedacht. Entschuldigen musst du dich da sicher nicht. Vielleicht müsste Gunnar auch drüber nachdenken ob er seinen (schon bearbeiteten) Post so stehen lassen will!?
Hat jemand eine Meinung zu meinem Anhang!?
Gruß Thorsten
Lampenerni

Moin Thorsten!
Sieh dir an was ich dazu geschrieben habe ,
auch ein Video - oder alle.
Da ist alles gesagt.
Gruss Heinz
Sieh dir an was ich dazu geschrieben habe ,
auch ein Video - oder alle.
Da ist alles gesagt.
Gruss Heinz