kotflügelverlängerung XL 250 R

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
altbiker
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

kotflügelverlängerung XL 250 R

Beitrag von altbiker »

Hallo,
ich habe mir eine Kotflügelverlängerung hinten fürdie XL 250 R MDO3 von einem Händler gekauft, der meinte ,daß die für die XL 250 R passt.
Da ich im gesamten Netz kein Bild gefunden habe, hab ich die erst einmal gekauft. Rücknahme ist bei dem Händler kein Problem.
Aber wie sieht denn nun eine passende aus ? Irgendwie ist die gekaufte am Kotflügel zu schmal, aber an den Kotflügel vom MD11 passt ie auch nicht besser.
und von der XL 250 S ist sie auch nicht
Wo gehört die ran ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru

Re: kotflügelverlängerung XL 250 R

Beitrag von Gunnar_HH »

Hi Ulrich,

du hast recht, es gibt keine Bilder von diesen häßlichen Schutzblech-Verlängerungen. Das haben wir alle entsorgt. Und dann noch das Katzenauge in rund, geht gar nicht.
Das Katzenauge der R-Version ist definitiv rechteckig und das Originalteil war auch kantig. Nein, nicht XLxxxR
Muss es denn original sein oder geht auch ein sehr kleines Nachrüstteil von Louis, TÜV konform!
Zu sehen sind auch sehr kleine gut verarbeitete Blinker mit E-Nummern.

Gruß Gunnar
das-heck.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda: XL500R-1982 / Forza 350-2022
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
altbiker
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von altbiker »

Danke ,dann geht das Teil zurück.
Zwar Rücktransport auf meine Kosten, aber das ist egal. Ich finde es auch optisch häßlich, ebenso wie die monströsen Blinker.
Ich wollte aber möglichst den Originalzustand wieder herstellen. An dem zu gekauften Teilespender waren übrigens solche kleinen Blinker dran.
Lars S
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von Lars S »

Ich habe es nicht entsorgt,
aber auch nicht verbaut.

Gruß Lars
IMG_20260108_200357_copy_1980x2640.jpg
altbiker
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von altbiker »

nun weiß ich wenigstens wie es aussieht.
Ich hab das Teil wieder zurück geschickt, ich werde wohl das Katzenauge anders befestigen. Da ich nun weiß wie es aussieht, werde ich immer mal wieder in den KA nach solch einem Teil Ausschau halten und solte ich mal eins bekommen, werde ich es wahrscheinlich auch nur aufheben und nicht dran machen, aber dann hätte ich es wenigstens.
Mein Ziel war ja das Motorrad so original wie möglich wieder aufzubauen, aber vieleicht ist das Unsinn. Ich habe mir doch noch einen Teileträger zugelegt (wegen des Motors ), beide Motorräder haben ja Papiere und da war mein Gedanke ein Motorrad so original wie möglich, aber zum Rumfahren den Teileträger, der übrigens Miniblinker hat, zu nehmen .
Antworten