Hallo,
bei meiner XL 500 PD 02 ist ein Kopf von der S drauf, die S hat leider
keinen Antrieb für den Drehzalmesser.
Gibt es eine Möglichkeit einen elektronischen Drehzalmeeser einzubauen?
Danke
Armin
Drehzahlmesser
Moderator: Kristian
Drehzalmesser
Hallo,
hab mir deinen Artikel angeschaut, wo wird der Drehzahlmesser
angeschlossen? Hab keine Ahnung, da ich Anfänger bin.
Was kostet der Drehzalmesser?
Danke und Grüsse
Armin
hab mir deinen Artikel angeschaut, wo wird der Drehzahlmesser
angeschlossen? Hab keine Ahnung, da ich Anfänger bin.
Was kostet der Drehzalmesser?
Danke und Grüsse
Armin
-
Der_Immerschraub
Ein Kabel geht an Plus,eins an Minus und eins an die Zündung.all diese kabel finden sich in deinem Lampentopf vorne wieder.Bei Altec gibts auf der webseite kostenlos einen schaltplan.Dann sind da noch zwei kabel die du einfach an die beleuchtung des tachos anschliesst damit der drehzahlmesser auch beleuchtet ist.Den richtigen gibt es bei www.louis.de mit der bestellnummer 10034794 ,kostet 85 euro und ist auf seite653 im katalog
Drehzahlmesser
Hallo,
Danke werde ich mir mal ansehen.
Grüsse
Armin
Danke werde ich mir mal ansehen.
Grüsse
Armin
Du kannst auch den originalen DZM anschließen, das hat mit dem S-Kopf zunächst nichts zu tun. Sofern deine Nockenwelle den Mitnehmerstift hat, benötigst du den DZM-Antrieb, der deine Kunststoffblende ersetzt, die Welle und natürlich das Instrument. Der Mitnehmerstift der NW kann nachträglich eingebaut werden, es ist allerdings kein Job für den Hobbybastler ohne Ständerbohrmaschine.
Rainer
Rainer
Hi Armin,
ich hatte das gleiche Problem, bzw. war bei mir der Antrieb montiert aber ohne funktion.
schau mal unter den New´s (weißes Kästchen auf der Startseite) und klick dich mal runter. Mit dem Eintrag vom 24.11.2004 findest du meine Beschrebung, wie mal den Mitnehmerstift in die Nockenwelle plaziert und du kannst auf den Bildern auch erkennen, wie der Antrieb sitzt.
Meines Wissens ist auch beim S-Klop die Öffnung für den Antrieb vorhanden, Blindeckel abschrauben und Antrieb einsetzen - fertig ! Natürlich nur, wenn der Mitnehmerstift in der Nockenwelle vorhanden ist.
Ansonsten Motor raus, Ventildeclkel ab, Kettenspanner lösen, Nockenwelle raus (Anleitung gibt´s auch im Forum) und dann meiner Beschreibung folgen.
Viel Erfog
ich hatte das gleiche Problem, bzw. war bei mir der Antrieb montiert aber ohne funktion.
schau mal unter den New´s (weißes Kästchen auf der Startseite) und klick dich mal runter. Mit dem Eintrag vom 24.11.2004 findest du meine Beschrebung, wie mal den Mitnehmerstift in die Nockenwelle plaziert und du kannst auf den Bildern auch erkennen, wie der Antrieb sitzt.
Meines Wissens ist auch beim S-Klop die Öffnung für den Antrieb vorhanden, Blindeckel abschrauben und Antrieb einsetzen - fertig ! Natürlich nur, wenn der Mitnehmerstift in der Nockenwelle vorhanden ist.
Ansonsten Motor raus, Ventildeclkel ab, Kettenspanner lösen, Nockenwelle raus (Anleitung gibt´s auch im Forum) und dann meiner Beschreibung folgen.
Viel Erfog
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !