Hallo Zusammen,
ich habe günstig zwei neue Hagon Stereodämfer ergattert, natürlich ohne alles. Hat eventuell jemand Erfahrungen mit den Dingern bzw. braucht man ein Gutachten dafür (man versucht ja ehrlich zu sein ) und wie ist es mit der Verstellerei?
Danke und Gruß
Jens
Mei, Hagons, das ist halt das Billigste, was lieferbar ist.
Allzuviel würd' ich von den Dingern nicht erwarten...
Wenn du was Gescheites willst, nimmst du besser Bilstein.
Gruß
Sven
Na ja,
ich werde die Teile mal testen, geht ja auch ohne Eintrag. Wenn sie halt die Billigvariante sind und nix taugen, kommen dann eben die Originalen wieder dran. Sind ja nur vier Schrauben....
Gruß
Jens
Hallo,
das ganze hat überhaupt nichts mit Billigvariante zu tun.!
Hagon ist ein renommiertes Unternehmen in England welches seit Jahren Stoßdämpfer sowie Motorradrahmen für den Bahnsport/Speedway insbesondere Langbahn produziert.
Weitere Infos auch unter: www.Hagon-Federbeine.de
Gruß
Volker
Hallo,
dann erkläre uns doch bitte mal ausführlich aufgrund welcher Kriterien die Hagons als Minderqualität bzw. billigste Variante einzustufen sind.
Volker
Naja,
das Mistwetter ist wohl bald vorbei und dann werde ich meine Eindrücke von den Dämpfern mal posten. Optisch sehen sie übrigens gar nicht so schlecht aus, ähnlich wie Peter´s Konis, zwei Federn, nur nicht so Orange . Aber man freut sich ja, wenn´s für die XL auch nochmal etwas Neues gibt.
Gruß
Jens
Hagons fahren in der schiene billig gemacht, sind aber o.k.
Wer einmal marzoccis oder bilsteins gesehen (oder besser noch) gefahren hat, weiß wo der unterschied liegt..
Brauchst nicht mal damit fahren, damit du es siehst. schau dir die schweissnähte an, das aufgeschweisste auge und so weiter.
Hallo,
ich habe nun meiner SZ eine Kastenschwinge (hauptsächlich wegen dem Kettenspanner) und die besagten Hagon- Dämpfer verpasst. Das Ganze fährt jetzt deutlich ruhiger als vorher, kann natürlich auch an den alten Dämpfern liegen, die waren ziemlich hin. Also im normalen Fahrbetrieb bin ich mit den Dämpfern ganz zufrieden, muß aber mal schaun, wie es im Gelände hinhaut. Die Optik ist so naja, aber immer noch deutlich besser als in die Jahre gekommene Originaldämpfer.