Vergaserfrage

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Jens
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Vergaserfrage

Beitrag von Jens »

Hallo Zusammen,
hat der Vergaser der "R", also der mit Beschleunigerpumpe, irgendwelche Vorteile gegenüber dem der "S"? Welche Düsenbestückung funzt am besten (natürlich bei ausgefrästen Reduzierstücken im Krümmer :twisted: , habe noch keinen mit Drosselung gesehen :wink: )?
Ich fahre im Moment noch die Originaldüse, habe aber besonders im kalten Zustand beim Gaswegnehmen gerne mal ein heftiges Ballern am (BSM) Auspuff.
Danke und Gruß
Jens
Anlasser hat jeder....
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

das mit der düse ist nicht so einfach zu beantworten,normal sollte ne 150er düse gehen,aber kommt drauf an wie alt und dadurch verschlissen dein düsenstock ist,ich habe bei mir ales neu gemacht und am besten funktioniert eine 130er düse,kerze rehbraun und verbrauch 4,5 liter.Das ballern liegt eher am bsm auspusff.Schau auch mal nach deinem luftfiltereinsatz,ist der noch gut
volkerxl
Administrator
ballern

Beitrag von volkerxl »

häufige ursache ist ein defektes air cut ventil
neu und günstig bekommst du das bei erik.
abhandlungen hier im forum zur genüge daher mal suchen mit suchfunktion
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo,

der R Vergaser hat eine Beschleunigerpumpe und benötigt daher eine 130er Hauptdüse. Der Vorteil ist weiterhin in der Funtion zu finden, dass bei gezogenem Choke der Drosselschieber angehoben wird und daher die Leerlaufdrehzahl erhöht wird. Die ganzen Geschichten kann man einstellen, macht man das nicht und ist das AIr Cut Ventil auch noch angeschlagen, läuft die Kiste nicht richtig.

Knallen im Abgassystem hat meistens was mit Nebenluft in dem System zu tun.
Schöne Grüsse

Erik
Antworten