Honda XL kaufen

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Fox
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von Fox »

Ja es ist mir natürlich schon klar, dass ich kein neues motorrad um unter 1000€ bekommen, aber grundsätzlich ist doch eine 500XL sicher nicht anfälliger als andere vergleichbare motorräder?

etwas basteln macht mir nichts aus, solange die materialkosten im rahmen bleiben
treffer
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von treffer »

Fox hat geschrieben:Ja es ist mir natürlich schon klar, dass ich kein neues motorrad um unter 1000€ bekommen, aber grundsätzlich ist doch eine 500XL sicher nicht anfälliger als andere vergleichbare motorräder?

etwas basteln macht mir nichts aus, solange die materialkosten im rahmen bleiben
servus...
also meine hat ´99 1000 DM gekostet,läuft seit dem außer verschleißteilen tadellos und hat mittlerweile 73000 auf dem tacho.
also...TU ES...infizier dich!!! :D
glaub mir, du willst sie nicht mehr hergeben...
und wenn doch...vergiss was ich geschrieben habe,... :eek:
gruss,
stefan
Fox
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von Fox »

je mehr ich hier im forum "herumblättere", desto mehr bin ich davon überzeugt, dass mein erstes motorrad eine XL500 sein wird.

morgen gehe ich die erste anschauen und probefahren, freue mich schon sehr ;-)

was ich euch noch fragen wollte, sind euch die 20kw nicht bald zu wenig geworden?
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

Fox hat geschrieben: was ich euch noch fragen wollte, sind euch die 20kw nicht bald zu wenig geworden?
lies mal in aller ruhe den tread 567cm durch !

gruss peter

p.s. ansonsten gibst genügend tips im forum über die offene version ( auspuff etc.)
Fox
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von Fox »

ja das habe ich gelesen, so etwas kommt bei mir aber eher nicht in frage.

ich wollte es einfach allgemein wissen.
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo fox,

wenn du jetzt schon über die ps leistung nachdenkst ist die xl das falsche 2-rad führ dich, da gibts die Klemmt Täglich Zweimal oder andere aufgemotze dinger mit mehr schub und weniger ärger und die ersatzteilfrage wäre auch geklärt.

gruss peter
FLO
XL Guru
XL Guru

Beitrag von FLO »

Seas Fox, aus welcher Gegend kommst du? Ich bin im Großraum Graz unterwegs. Mit der XL, versteht sich!
Fox
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von Fox »

ich komme aus einer ganz anderen ecke, vorarlberg
Moses
XL Berater
XL Berater

Beitrag von Moses »

Hmm, grade ist in ebay eine für 650 weggegangen. Wenn die Beschreibung dees Anbieters stimmen, dann war das ein fairer Preis.
Kopf dicht und Gewinde mit Ensat repariert, Kette und Faltenbälge, Sitzbankbezug neu.
Ich habe mit 630.- € für den total verabstelten Motor eindutig zuviel bezahlt und werde nunmehr sicherlich 500.-€ in die mühle investieren.
Bei 2000.- € sollte es ein Sahnestück sein, möglicht erst 2 Vorbesitzer und weniger als 30.000 Km oder komplett renoviert.

Für ca. 1500 - 2000 bekommst du aber auch eine Suzuki DR 650 mit etwas mehr Power und ner scheibenbremse und Bj. 1994 also 10 Jahre jünger

So what ?
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !
s.
XL Guru
XL Guru

Beitrag von s. »

Moses hat geschrieben: ... Für ca. 1500 - 2000 bekommst du aber auch eine Suzuki DR 650 mit etwas mehr Power und ner scheibenbremse und Bj. 1994 also 10 Jahre jünger ...
Ja, das ist so ungefähr das, was ich andeuten wollte...
Gruß
Sven
Fox
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von Fox »

gibt oder besser gesagt gab es jemals XL500R ohne blinker?
Bj ist 1984 und das motorrad hatte angeblich noch nie blinker und ist beim vorführen auch immer ohne blinker durchgekommen
volkerxl
Administrator
blinker

Beitrag von volkerxl »

in d gab es die xl nur mit blinker.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Fox
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von Fox »

hm ok danke für die antwort, aber das muss ja nichts heissen.
in DE gibt es auch so gut wie keine vespa ohne blinker, bei uns hat fast keine einen.

weiss da kein österreicher genauer bescheid?
FLO
XL Guru
XL Guru

Beitrag von FLO »

Also ich hab meine XL (500R) auch ohne Blinker gekauft. Da sie im Typenschein aber mit Blinker aufgezeichnet ist, hab ich welche montiert.

Und das ist überhaupt kein Problem: Geh zum Louis oder Hein o.ä. und kaufe: 2 Paar 08/15 Blinker und wenn notwendig 1 Blinkerrelais.
Dann brauchst du noch einen Schaltplan (siehe zb. Reparaturanleitung) und wenn die Originalverkabelung noch so halbwegs vorhanden ist, steht dem Einbau nichts mehr im Wege.

Also schau zuerst mal im Typenschein nach. Wenn du da deine XL ohne Blinker siehst, könntest theoretisch ohne fahren und wenn sie mit Blinker gezeichnet ist: Anbauen.
Antworten