Honda XL kaufen
Moderator: Kristian
-
treffer
- fleißiger Schreiber

servus...Fox hat geschrieben:Ja es ist mir natürlich schon klar, dass ich kein neues motorrad um unter 1000€ bekommen, aber grundsätzlich ist doch eine 500XL sicher nicht anfälliger als andere vergleichbare motorräder?
etwas basteln macht mir nichts aus, solange die materialkosten im rahmen bleiben
also meine hat ´99 1000 DM gekostet,läuft seit dem außer verschleißteilen tadellos und hat mittlerweile 73000 auf dem tacho.
also...TU ES...infizier dich!!!
glaub mir, du willst sie nicht mehr hergeben...
und wenn doch...vergiss was ich geschrieben habe,...
gruss,
stefan
Hmm, grade ist in ebay eine für 650 weggegangen. Wenn die Beschreibung dees Anbieters stimmen, dann war das ein fairer Preis.
Kopf dicht und Gewinde mit Ensat repariert, Kette und Faltenbälge, Sitzbankbezug neu.
Ich habe mit 630.- € für den total verabstelten Motor eindutig zuviel bezahlt und werde nunmehr sicherlich 500.-€ in die mühle investieren.
Bei 2000.- € sollte es ein Sahnestück sein, möglicht erst 2 Vorbesitzer und weniger als 30.000 Km oder komplett renoviert.
Für ca. 1500 - 2000 bekommst du aber auch eine Suzuki DR 650 mit etwas mehr Power und ner scheibenbremse und Bj. 1994 also 10 Jahre jünger
So what ?
Kopf dicht und Gewinde mit Ensat repariert, Kette und Faltenbälge, Sitzbankbezug neu.
Ich habe mit 630.- € für den total verabstelten Motor eindutig zuviel bezahlt und werde nunmehr sicherlich 500.-€ in die mühle investieren.
Bei 2000.- € sollte es ein Sahnestück sein, möglicht erst 2 Vorbesitzer und weniger als 30.000 Km oder komplett renoviert.
Für ca. 1500 - 2000 bekommst du aber auch eine Suzuki DR 650 mit etwas mehr Power und ner scheibenbremse und Bj. 1994 also 10 Jahre jünger
So what ?
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !
Also ich hab meine XL (500R) auch ohne Blinker gekauft. Da sie im Typenschein aber mit Blinker aufgezeichnet ist, hab ich welche montiert.
Und das ist überhaupt kein Problem: Geh zum Louis oder Hein o.ä. und kaufe: 2 Paar 08/15 Blinker und wenn notwendig 1 Blinkerrelais.
Dann brauchst du noch einen Schaltplan (siehe zb. Reparaturanleitung) und wenn die Originalverkabelung noch so halbwegs vorhanden ist, steht dem Einbau nichts mehr im Wege.
Also schau zuerst mal im Typenschein nach. Wenn du da deine XL ohne Blinker siehst, könntest theoretisch ohne fahren und wenn sie mit Blinker gezeichnet ist: Anbauen.
Und das ist überhaupt kein Problem: Geh zum Louis oder Hein o.ä. und kaufe: 2 Paar 08/15 Blinker und wenn notwendig 1 Blinkerrelais.
Dann brauchst du noch einen Schaltplan (siehe zb. Reparaturanleitung) und wenn die Originalverkabelung noch so halbwegs vorhanden ist, steht dem Einbau nichts mehr im Wege.
Also schau zuerst mal im Typenschein nach. Wenn du da deine XL ohne Blinker siehst, könntest theoretisch ohne fahren und wenn sie mit Blinker gezeichnet ist: Anbauen.