xl Umbau mal anders(mit E-Starter und scheibenbremse)
Moderator: Kristian
-
Der_Immerschraub
xl Umbau mal anders(mit E-Starter und scheibenbremse)
Leute sagt mal,ich lese hier immer wieder das es leute gibt die versuchen einen FT 500 Motor wegen der 12 volt und dem E-Satrter ins Xl Chassis zu quetschen,teilweise mit abenteuerlichen Krümmer und Ansaugstutzen verlegungen.Hat das denn jemand auch schonmal andersrum probiert.Das heisst Eine Ft 500 nehmen,da hat mann ja schon die scheibenbremse den motor mit 12 Volt,richtiger batterie und gescheitem ansaugstutzen.Da könnte mann dann doch Enduroschutzbleche und endurotank der XL dranfriemeln,müsste doch viel weniger Arbeit sein.Hat das schonmal jemand probiert,Würde mich einfach so interessehalber interessieren 
hallo meinst du etwa so:

nachzulesen unter : umbauten
gruss peter

nachzulesen unter : umbauten
gruss peter
Zuletzt geändert von peter am 10. April 2005, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
-
Gast
Hallo,
Es gibt einen Klassikumbau mit der FT, aber das Thema Enduro mit der ft anzugehen nervt.
Rahmengeometrie past nicht (ist völlig anders, sonst hätt ich den Rahmen nicht ins Altmetall gefeuert...
Allein das Hinterrad (Guss) wiegt schon 20 Kilo (Federwaage) und siht dafür dann auch noch bescheiden aus..
Der E-Starter ist so Malad, das viele FT Fahrer den umgekehrten Weg gehen: Auf Kick umrüsten....
Also mach dich nicht unnötig unglücklich und lass es.
Gruß,
Die Oma
Es gibt einen Klassikumbau mit der FT, aber das Thema Enduro mit der ft anzugehen nervt.
Rahmengeometrie past nicht (ist völlig anders, sonst hätt ich den Rahmen nicht ins Altmetall gefeuert...
Allein das Hinterrad (Guss) wiegt schon 20 Kilo (Federwaage) und siht dafür dann auch noch bescheiden aus..
Der E-Starter ist so Malad, das viele FT Fahrer den umgekehrten Weg gehen: Auf Kick umrüsten....
Also mach dich nicht unnötig unglücklich und lass es.
Gruß,
Die Oma
-
Gast