xl Umbau mal anders(mit E-Starter und scheibenbremse)

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Der_Immerschraub

xl Umbau mal anders(mit E-Starter und scheibenbremse)

Beitrag von Der_Immerschraub »

Leute sagt mal,ich lese hier immer wieder das es leute gibt die versuchen einen FT 500 Motor wegen der 12 volt und dem E-Satrter ins Xl Chassis zu quetschen,teilweise mit abenteuerlichen Krümmer und Ansaugstutzen verlegungen.Hat das denn jemand auch schonmal andersrum probiert.Das heisst Eine Ft 500 nehmen,da hat mann ja schon die scheibenbremse den motor mit 12 Volt,richtiger batterie und gescheitem ansaugstutzen.Da könnte mann dann doch Enduroschutzbleche und endurotank der XL dranfriemeln,müsste doch viel weniger Arbeit sein.Hat das schonmal jemand probiert,Würde mich einfach so interessehalber interessieren :?:
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo meinst du etwa so:

Bild

nachzulesen unter : umbauten

gruss peter
Zuletzt geändert von peter am 10. April 2005, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

glaube da hast du meinen artikel nicht wirklich gelesen.das bild da kenn ich das ist aber ein xl 5oo rahmen mt ft motor,ich meine ja ein ft rahmen und motor mit xl rest.Es ging doch darum,scheibenbremse,anlasser und 12 volt zu behalten :roll:
Fox
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von Fox »

du meinst eine FT mit XL tank und schutzblech?

das stelle ich mir (rein optisch) schon etwas seltsam vor.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Es gibt einen Klassikumbau mit der FT, aber das Thema Enduro mit der ft anzugehen nervt.
Rahmengeometrie past nicht (ist völlig anders, sonst hätt ich den Rahmen nicht ins Altmetall gefeuert...
Allein das Hinterrad (Guss) wiegt schon 20 Kilo (Federwaage) und siht dafür dann auch noch bescheiden aus..
Der E-Starter ist so Malad, das viele FT Fahrer den umgekehrten Weg gehen: Auf Kick umrüsten....
Also mach dich nicht unnötig unglücklich und lass es.

Gruß,
Die Oma
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
(bitte nicht böse sein)
Aber wer baut eine XL/S auf E-Starter um????
Du Kulturbanause.
Gruß
Volker
Antworten