Erster Mai

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Willi
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Erster Mai

Beitrag von Willi »

Hallo Leute

Ich wünsche euch einen schönen 1 Mai, habe meine Maitour schon hinter mir. :love:

Jetzt geht es in den Garten, grillen und Äppler bechern. :bia:

Komme aus Hessen. :biggthumpup:

schöne Grüße
Frank aus B.V.- G.
Gast

Beitrag von Gast »

Wünsche auch einen schönen 1 Mai,
und fröhliches Bechern auch
:bia: Gruß Tommy
Tommy
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von Tommy »

Sorry, schon wieder nicht eingelogt, der verdammte Alk
Tommy
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo zusammen,

hab meine 1.mai tour auf gestern vorverlegt 3 pässe ( ok. stufe 1) aber reicht ja zum anfang.

gruss peter

Bild
Passwang
Der Passwang ist ein Bergkamm und Aussichtspunkt (1204 m ü. M.) im schweizerischen Jura, im Kanton Solothurn, zwischen Mümliswil und Reigoldswil. Der gleichnamige Passübergang westlich des Kammes verbindet das Laufental mit dem schweizerischen Mittelland. Die Strasse erreicht eine Höhe von 943 m ü. M. und unterfährt an ihrem Kulminationspunkt die felsige Jurakrete in einem etwa 200 m langen Tunnel.Steigung: 11 %,Passlänge: 22 km

Bild

Scheltenpass
Der Schelten ist ein 15km langer Gebirgspass zwischen dem Kanton Jura und dem Kanton Solothurn mit einer Passage auf Berner Territorium, der Mervelier mit Ramiswil verbindet. Der Pass befindet sich auf einer Höhe von 1051 m ü.M. und hat eine Steigung von 12%. An der Scheltenpassstrasse steht die Kapelle Sankt Antonius. Die Passhöhe selbst liegt im Wald, hat aber ausser einem ungeteertem Parkplatz nicht viel zu bieten
Zuletzt geändert von peter am 1. Mai 2005, 22:09, insgesamt 4-mal geändert.
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

hab meine 1 mai tour anstatt mit der xl mit der mobylette gemacht,war geil :razz:
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Moin,

ich hab am 30.04 angefangen das Lenkkopflager meines Mopeds zu machen, musste aber wegen Kindergeburtstag öffters die Werkstatt verlassen. Habe aber später noch bis 3Uhr nachts das Moped fertiggestellt.

Am 1. Mai war ich zum Speedway, feine Sache. Allerdings sind wir mit unserem T3 unterwegs gewesen, und jetzt kommst, auf der Rückfahrt ist die Hydraulikleitung für die Servolenkung geplatzt, und das genau über dem Tank. Gestern noch alles ausgebaut. Jetzt muss die Leitung neu, der Tank verottet und die Vorderen Gummisbuchsen der Dreickslenker müssen neu. Ich könnte kotzen, als wenn ich sonst nichts zu tun hätte. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Schöne Grüsse

Erik
alttec
XL Guru
XL Guru
Odessy

Beitrag von alttec »

Hallo,

nachdem ich seit dem 1. Mai unter dem Auto gelegen habe, siehts so aus:

1. beide Hydrauliklietungen vorn (Servolenkung) erneuert
2. Tank neu
3. Handbremsseil neu
4. Voderachse neu gelagert
5. Kugelköpfe neu

Gestern die Arbeiten um 23 Uhr bei strömenden Regen eingestellt. Vorher hatte ich mir ne Riesenladung Unterbodenschutz ins Auge geknallt. Heute ist das Auge dick und knallrot, hoffentlich werde ich nicht noch blind. :cry:

Heute morgen um 6 Uhr wieder ran an die Arbeit, beim heben (vollen) alten Tanks den Rücken verrenkt. Hatte aber um 8Uhr einen Termin zum Spur einstellen.

Den Termin konnte ich nicht halten, da die hintere Druckleitung auch eine Leckage hat. Die Teile sind bestellt. Die Leckage habe ich mit einem Gummi und einer Schlauchschelle abgedichtet, so das ich den neuen Termin um 14:15 warnehmen kann.

Ich habe keine Garage zur Verfügung und muss alles, auf dem Rücken, leigender Weise verrichten. Ich hasse das. :cry:
Schöne Grüsse

Erik
Willi
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Und wieder 1 Mai

Beitrag von Willi »

Hallo Leute 8)

Ich wünsche euch auch in diesem Jahr einen fröhlichen 1. Mai.

l

Schöne Grüße
Frank aus B.V.- G.
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo zusammen,

hab heute 276 km abgespult ! leider meist nur geradeaus bei angenehmen 17 grad.

gruss peter

p.s. bilder vom ziel : http://images.google.de/images?q=colmar ... lder-Suche
Gast

Mein Mitleid Erik!

Beitrag von Gast »

Erik, du hast es nicht leicht, aber tröste Dich, mein T4 ist genauso ein SChei... der steht auch mehr als er fährt. Da war mit mein T3 aber lieber, den konnte ich wenigstens selbst reparieren!
Aber ich hab auch was positives: Meine frisch transplantierte XL hat heute Ihren ersten Huster gemacht: Sie läuft!!! Nu noch die Auspuffdichtungen RICHTIG montieren und Sie macht auch nicht mehr so ein unsittliches Geräusch...obwohl eigentlich...Loud Pipes save lifes...
Antworten