Die hohe Seite
Moderator: Kristian
Natürlich war es eine XL, meine XL!
Passiert ist so einiges: Blinker, Scheinwerfer, Lichtmaske, Lenker, Kupplungshebel inkl. Aufnahme, Bremshebel - alles hin inkl. Gabel verzogen (bzw. verspannt) und Auspuff eingedrückt.
Und nachdem ich den Schaden aufgenommen hab, hab ich festgestellt, daß MIR nix passiert ist.
@Peter: Jetzt weißt du, wofür ich den Scheinwerfer brauche...
Passiert ist so einiges: Blinker, Scheinwerfer, Lichtmaske, Lenker, Kupplungshebel inkl. Aufnahme, Bremshebel - alles hin inkl. Gabel verzogen (bzw. verspannt) und Auspuff eingedrückt.
Und nachdem ich den Schaden aufgenommen hab, hab ich festgestellt, daß MIR nix passiert ist.
@Peter: Jetzt weißt du, wofür ich den Scheinwerfer brauche...
Die Gabel ist gottseidank nur verzogen. Ich habe die Schrauben der Gabelbrücken gelöst, wobei normalerweise die Standrohre leicht nach unten herausfallen. Das war aber nicht der Fall.
Folgendes hab ich gemacht:
- Steuerkopf-Zentralmutter gelöst, dann hat sich das ganze entspannt und die Rohre flutschten raus.
- Als nächstes: Rohre überprüft (naja, nach Augenmaß halt) und wieder in ihre Position gebracht.
- Gabelbrücken festgezogen
- Zentralmutter festgezogen.
Und nun fährt sie wieder wie vorher...
Interessant ist, daß diese minimale Verspannung soviel ausmacht, ich meine daß der Lenker gleich so schief steht, obwohl man an der Gabel nix sieht!
Folgendes hab ich gemacht:
- Steuerkopf-Zentralmutter gelöst, dann hat sich das ganze entspannt und die Rohre flutschten raus.
- Als nächstes: Rohre überprüft (naja, nach Augenmaß halt) und wieder in ihre Position gebracht.
- Gabelbrücken festgezogen
- Zentralmutter festgezogen.
Und nun fährt sie wieder wie vorher...
Interessant ist, daß diese minimale Verspannung soviel ausmacht, ich meine daß der Lenker gleich so schief steht, obwohl man an der Gabel nix sieht!