Was ist meine XL noch wert?
Moderator: Kristian
Was ist meine XL noch wert?
Hatte gestern einen Unfall mit meiner XL! (Hätte heulen können) Laut Gutachter TOTALSCHADEN! Motor läuft noch Rahmen ist nicht verzogen. Telegabel ist krumm. Blinker rechts abgerochen Vorderradbremshebel ab. Beleuchtung ist teilweise ausgefallen. Motor ölt leicht an der typischen Stelle. Zylinderkopf etc. wurden alle defekten Gewinde ausgebessert. Maschine hat ca 30000 km runter. Sie war ein Bastlerfahrzeug.
Wäre nicht schlecht, wenn mir jemand den ungefähren Wert sagen kann.
Danke schon mal im voraus!!!
Wäre nicht schlecht, wenn mir jemand den ungefähren Wert sagen kann.
Danke schon mal im voraus!!!
- Red-Rocket
- ab - und zu Schreiber
- XL Assistent
Bei dem Alter dieser Moppeds ist eigentlich jeder Kratzer im Lack ein Totalschaden - jedenfalls versicherungstechnisch... Die Erfahrung habe ich auch schon hinter mir. Aber die Teile, die Du bei Dir austauschen mußt, sind nun mal wirklich keine Rarität... wie Erik schon sagte - solange der Motor keinen Schaden abbekommen hat, ist doch alles halb so schlimm
Hy Stefan,
Ich hab zwar keine Ahnung, wo Du wohnst, aber falls es im Süddeutschen Raum Ecke München ist gibts von mir folgendes Angebot:
Du kannst von mir ein Vorderrad und eine 500R Gabel haben. Preis: Selbstabholung und ein Kasten Hacker Münchener Hell, mein Jugendelexier...den Bremshebel leg ich Dir auch noch drauf.
Die Erklärung an den Typen von der Versicherung, warum Du nen Kasten Bier abrechnen willst machst aber Du.
Gruß,
die Oma
Ps.: Haben Sie Spass
Ich hab zwar keine Ahnung, wo Du wohnst, aber falls es im Süddeutschen Raum Ecke München ist gibts von mir folgendes Angebot:
Du kannst von mir ein Vorderrad und eine 500R Gabel haben. Preis: Selbstabholung und ein Kasten Hacker Münchener Hell, mein Jugendelexier...den Bremshebel leg ich Dir auch noch drauf.
Die Erklärung an den Typen von der Versicherung, warum Du nen Kasten Bier abrechnen willst machst aber Du.
Gruß,
die Oma
Ps.: Haben Sie Spass
Hey Stefan,
bei mir war das ein änlicher FAll ich hatte ein loch im Kurbelwellengehäuse, Bremshebel ab und auch mit der Elektronik hat was nicht gestimmt. Der RAhmen war noch verzogen.16.000 kilometer.
Der Gutachter hat den Preis damals glaube ich so zwicschen 700 und 800€ geschätzt, was mir doch relativ hoch vorkommt. ICh kanns aber nicht mehr genau sagen da ich das Gutachten nicht mehr finde. Wenn doch schreib ich es dir nochmal genau.
Ola
Monty
bei mir war das ein änlicher FAll ich hatte ein loch im Kurbelwellengehäuse, Bremshebel ab und auch mit der Elektronik hat was nicht gestimmt. Der RAhmen war noch verzogen.16.000 kilometer.
Der Gutachter hat den Preis damals glaube ich so zwicschen 700 und 800€ geschätzt, was mir doch relativ hoch vorkommt. ICh kanns aber nicht mehr genau sagen da ich das Gutachten nicht mehr finde. Wenn doch schreib ich es dir nochmal genau.
Ola
Monty
Ich will wieder Faaaahrn!!!!!
Restwert
Hallo Stefan,
ich nehme an das du Unfallopfer geworden bist,
also nicht der Verursacher.
Wenn Dir noch die Klamotten beschädigt sind(Hose,Helm,Jacke),
die MÜSSEN auch bezahlt werden(Neuwert)!!
Welchen Restwert hat der Gutachter denn genannt?
Ich würde der Versicherung folgenden Vorschlag machen.
Schaden 1000 EURO,Restwert 200 EURO=800.
Abzüglich den darin enthaltenen 16% Mehrschweinchensteuer=689 EURO.
Dazu die Kosten für die Klamotten.
Für das Geld bekommst Du die Kiste wieder flott und hast noch den Tank voll.
Gruss AIGOR
ich nehme an das du Unfallopfer geworden bist,
also nicht der Verursacher.
Wenn Dir noch die Klamotten beschädigt sind(Hose,Helm,Jacke),
die MÜSSEN auch bezahlt werden(Neuwert)!!

Welchen Restwert hat der Gutachter denn genannt?
Ich würde der Versicherung folgenden Vorschlag machen.
Schaden 1000 EURO,Restwert 200 EURO=800.
Abzüglich den darin enthaltenen 16% Mehrschweinchensteuer=689 EURO.
Dazu die Kosten für die Klamotten.
Für das Geld bekommst Du die Kiste wieder flott und hast noch den Tank voll.

Gruss AIGOR